ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neuer TT Rivale?

Neuer TT Rivale?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:26

Hi,

hab selber mal nen TT gefahren und bin drauf und dran, mal ne Proberunde im neuen Modell zu drehen.

Was allerdings BMW bald rausbringt - und das kann man ja hier im Forum bei all den offenen Menschen mal ansprechen ;) -, könnte sich als erstzunehmender TT Rivale herausstellen: das 135i Coupe.

Ok, über Design lässt sich streiten (wobei sich das Coupe wohltuend von der "Limousine" unterscheidet), aber die techn. Daten lassen sich sehen: Sahne-Motor, Heckantrieb, ausgewogene Achslastverteilung, wettbewerbsfähige Preise

Das 1er Coupe kommt übrigens auch mit Dieselmotoren. ;)

Na mal sehen,

guenTTh.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2007 um 10:06

wenn die neuen motoren für den neuen tt kommen, wird sich das blatt aber schnell wenden ... :D

Re: Neuer TT Rivale?

 

Zitat:

Original geschrieben von guenTTh

Hi,

hab selber mal nen TT gefahren und bin drauf und dran, mal ne Proberunde im neuen Modell zu drehen.

Was allerdings BMW bald rausbringt - und das kann man ja hier im Forum bei all den offenen Menschen mal ansprechen ;) -, könnte sich als erstzunehmender TT Rivale herausstellen: das 135i Coupe.

Ok, über Design lässt sich streiten (wobei sich das Coupe wohltuend von der "Limousine" unterscheidet), aber die techn. Daten lassen sich sehen: Sahne-Motor, Heckantrieb, ausgewogene Achslastverteilung, wettbewerbsfähige Preise

Das 1er Coupe kommt übrigens auch mit Dieselmotoren. ;)

Na mal sehen,

guenTTh.

Um ehrlich zu sein, über DAS Design lässt sich für meinen Geschmack nicht streiten. Wenn ich diese Kiste mit dem unnatürlich "drangeschusterten" Stufenheck (erinnert so ein bisschen an Corsa TR oder VW Derby) jeden Morgen vor dem Haus stehen sähe, wüsste ich nicht, ob ich das Frühstück bei mir behalten könnte.... :D

Im Ernst, das 1er "Coupé" finde ich derart gruselig, dass es keinen Motor gibt, der mich darüber hinwegsehen ließe.Von daher definitiv kein Rivale.

am 18. Juli 2007 um 15:56

Das 1er Coupe sieht für mich aus wie der kleine Bruder des 3er Coupe.

Wer sich keinen 3er leisten kann, fährt nen 1er... :D

Oder was wird sonst mit dem 1er Coupe bezweckt?

Die Motoren würden mich in dem Fall auch nicht interessieren...

Da ist mir das 3er Coupe lieber... :)

am 19. Juli 2007 um 8:41

Mhm das 1er Coupé wurde hauptsächlich für den US-Markt entwickelt.

Wer Aussagen wie "wer sich keinen 3er leisten kann fährt nen 1er" in den Raum stellt, hat für mich nicht gerade viel Ahnung, da muss man sich nur mal die Listenpreise anschauen und schon ist der Satz ad absurdum geführt.

Der 1er hat seine ganz eigenen Reize und wird sicherlich nicht aus Mangel an finanziellen Mitteln gekauft...

Ich habe jetzt mal auf der BMW Homepage das 1er Coupé angesehen: Ein Rivale zum TT wird der nie. Vielleicht einer zum A3 (wenn es mal ein A3 Coupé gibt). TT ist schon ein anderes Auto...Meiner Meinung sind die Autos der BMW-Z-Reihe eher Autos dieses Segmentes.

Hi,

wann kommen denn die neuen Motoren für den neuen Audi TT voraussichtlich? Lohnt sich das warten wenn man vor hat den 2.0 TFSI in den nächsten 2-3 Monaten zu kaufen?

Wie wird der Preis sein? Ungefähre Daten würden mir schon genügen :)

Danke,

lg,

sascha

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Ich habe jetzt mal auf der BMW Homepage das 1er Coupé angesehen: Ein Rivale zum TT wird der nie. Vielleicht einer zum A3 (wenn es mal ein A3 Coupé gibt). TT ist schon ein anderes Auto...Meiner Meinung sind die Autos der BMW-Z-Reihe eher Autos dieses Segmentes.

Der TT ist technisch ja praktisch ein A3 Coupé (neben "TT" war "A3 Coupé" übrigens einer der Namenskandidaten vor Markteinführung).

Ich denke auch, zwischen 1er und 3er Coupé gibts mehr als den Größen- und Preisunterschied. Der 1er wirkt kompakter, sportlicher (M3 mal außen vor). Der 3er ist mir ein Tick zu "ausladend". Der spielt in der A5-Liga.

Wie gesagt, vom Design her kann der 1er dem TT nicht das Wasser reichen (was sich BMW in den letzten Jahren beim Design gedacht hat ist mir rätselhaft, aber zumindest scheinen sie auf dem Weg der Besserung zu sein - siehe neuer 3er, 7er...). Aber Technik spiel halt auch eine Rolle - das Gesamtkonzept muss stimmen.

Auf die neuen Motoren bin ich auch gespannt. Am Antriebskonzept un der Lastverteilung werden die aber auch nichts ändern... ;)

am 20. Juli 2007 um 15:50

...

 

...hi war mal kurz auf der bmw seite....

meiner meinung nach ist das der anschluß an die alten...

1600/ 1800 und 2002 modele....

Kommt auch bald das A3 Cabrio also wäre ein A3 Coupé sicher denkbar.

am 26. Juli 2007 um 11:53

kein BMW der Welt ist dem TT als Rivale zu bezeichnen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DopellTT

kein BMW der Welt ist dem TT als Rivale zu bezeichnen.. ;)

Schon einmal ein BMW z4 QP gefahren? :D

ja... naja....hat mich nicht umgehauen....

vergleichst du auch nen vw golf gti mit nen nissan 350z oder ein honda civic r mit nen z4??

wie bist du eigentlich darauf gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Kommt auch bald das A3 Cabrio also wäre ein A3 Coupé sicher denkbar.

 

Ääääähhhh ??? :confused:

 

*verwirrtbin*

 

Hier das A3/S3 Coupé (den gab´s doch schon immer):

Deine Antwort
Ähnliche Themen