Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:00:45 Uhr:
Ich finde das 4er GranCoupe ja schon schlimm. Aber der A5 Sportback? Meine Fresse, so ein unförmiges Auto, da ist ja sogar der 3er GT noch ne Schönheit gegen.
Der 3er GT ist eine Schönheit gegen den A5 Sportback? Glaube ich nicht, dafür ist der GT schon mal mindestens 10 cm zu hoch. Und
dieses Heckerst. 🙄 Dann doch
lieber so. 😛
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:00:45 Uhr:
Schade das man gefühlt zu 80 % Sportbacks auf den Straßen sieht.
Viele denken über das Aussehen scheinbar anders als Du. 😉
Ach Leute, streitet Euch doch nicht über Geschmäcker. Es gibt viele, die gerne auf solch hohem Niveau "jammern" würden.
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 21. Dezember 2015 um 00:28:05 Uhr:
Ach Leute, streitet Euch doch nicht über Geschmäcker. Es gibt viele, die gerne auf solch hohem Niveau "jammern" würden.
Sein Text war halt etwas provokant formuliert, da wollte ich nur ein bisschen zurücksticheln. 😉 Darf jeder gerne fahren, was ihm am besten gefällt. 🙂
Den A5 Sportback finde ich zwar deutlich schöner als das 3er Grand Coupe, allerdings bei weitem nicht so schön wie das A5 Coupe. Der Sportback hat einfach zwei Türen zu viel, da finde ich eine A4 Limousine weitaus schöner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:04:56 Uhr:
Den A5 Sportback finde ich zwar deutlich schöner als das 3er Grand Coupe, allerdings bei weitem nicht so schön wie das A5 Coupe. Der Sportback hat einfach zwei Türen zu viel, da finde ich eine A4 Limousine weitaus schöner.
Stimmt, dem kann ich nur beipflichten.
Was bringt aber die 2-Türen-Optik des Coupes, wenn der Sportback einfach das schönere Heck hat, Stichwort konsequenteres Fließheck mit Hofmeister-Knick.
Ich fahre bewusst den Sportback, obwohl ich eigentlich maximal zu zweit unterwegs bin, einfach weil er mir besser gefällt, als das Coupe.
Das A5 Coupe hat genau so ein unkonsequentes Stummelheck-Fließheck wie das 4er Gran Coupe - gefällt mir nicht.
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:07:44 Uhr:
Was bringt aber die 2-Türen-Optik des Coupes, wenn der Sportback einfach das schönere Heck hat, Stichwort konsequenteres Fließheck.
Ganz einfach, man faltet das Dach zusammen und bekommt die schönste Seitenlinie, die man aktuell kaufen kann...ganz ohne B- oder C-Säulen-Problematik. 😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:04:56 Uhr:
Tja, so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker. Für mich unbegreiflich, wie man der A4 Limousine, im Vergleich mit dem A5 SB, den Vorzug geben kann.
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:07:44 Uhr:
Was bringt aber die 2-Türen-Optik des Coupes, wenn der Sportback einfach das schönere Heck hat, Stichwort konsequenteres Fließheck mit Hofmeister-Knick.Ich fahre bewusst den Sportback, obwohl ich eigentlich maximal zu zweit unterwegs bin, einfach weil er mir besser gefällt, als das Coupe.
Das A5 Coupe hat genau so ein unkonsequentes Stummelheck-Fließheck wie das 4er Gran Coupe - gefällt mir nicht.
Aha...
Zitat:
Tja, so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker. Für mich unbegreiflich, wie man der A4 Limousine, im Vergleich mit dem A5 SB, den Vorzug geben kann.
Und wo Stufenheck-Limousine mit Schrägheck-Design auch so unwahrscheinlich praktisch sind mit der kleinen Klappe für den Kofferraum.
Hab mich vor einem Dreiviertel Jahr auch nach Alternativen umgesehen, da ein neues Leasing anstand. Die gesamte GT Serie bei BMW war mir einfach nur zu klobig. Der 4er als Grand Coupe wäre evtl. in Frage gekommen, auch wenn mir der Innenraum nicht gefiel (ja, ich weiß, in einen BMW steigt man nicht ein, den zieht man sich an 🙂).
Da aber das Budget für die Wunsch-Ausstattung dann doch nicht ausreichte, ist es wieder ein A5 Sportback, allerdings diesmal als quattro geworden.
Ehrlich gesagt die Seitenansicht dieser Möchtegern Coupes..., ich sag lieber gar nix :-)
Dem schließe ich mich an. Von hinten sieht der Sportback ja ganz ok aus, aber von der Seite gefällt er mir überhaupt nicht. Die Dachlinie gefällt mir beim Coupe erheblich besser. Der Sportback sieht in meinen Augen wie eine Limousine aus, der man zwanghaft Coupe-Gene verpassen wollte.
Eigentlich wollte ich damals auch ein A5 Coupe kaufen, aber aus praktischer Sicht ist es dann doch ein Sportback geworden und ich bereue den Kauf bis heute nicht, denn er gefällt mir halt auch sehr gut.
Eigentlich sind beide Karosserieformen gleich schön, auf jeden Fall besser (in meinen Augen) als die Konkurrenz von BMW & Mercedes.
Der SB hat meiner Meinung aus einem bestimmten Blickwinkel von hinten eine sehr unschöne Ansicht. Das Coupe wirkt durch die dickere c Säule deutlich stimmiger.
Ich werde auch nie verstehen wie man den SB einem Coupe vorziehen kann ?
(Abgesehen von dem Nutzen der 5 Türen)
Aber jedem das Seine
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:00:09 Uhr:
Eigentlich wollte ich damals auch ein A5 Coupe kaufen, aber aus praktischer Sicht ist es dann doch ein Sportback geworden und ich bereue den Kauf bis heute nicht, denn er gefällt mir halt auch sehr gut.
Eigentlich sind beide Karosserieformen gleich schön, auf jeden Fall besser (in meinen Augen) als die Konkurrenz von BMW & Mercedes.
Meist(!), wenn nicht sogar immer, so auch beim SB, schuldet praktikable Funktionsgestaltung das schöne und ansprechende Design.
Also, Coupe ist Coupe und 4Türer bleibt 4Türer - mein Ding ist es ebenfalls nicht. Bräuchte ich 4 Türen, würde es ein A4 od. A6! Definitiv kein SB - finde ich nix halbes und nix ganzes.
Ich wollte ein ansprechendes, dem Coupe ebenbürtiges Design,... und so blieb (weit vor BMW od. noch immer biederem MERCEDES) nur der A5 über!