Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Jedenfalls waren bei einer Werksführung in Ingolstadt damals A4 und A5 auf dem gleichen Laufband, kann mir nicht vorstellen, dass sie den A5 noch lange in der alten Variante laufen lassen, gut, die alten Teile müssen weg oder die A5 Strasse läuft irgendwo anders aus ... Daher Vorstellung in Genf ziemlich sicher und September 2016 denkbar, und die müssen was tun, damit nicht BMW, Mercedes und Co. die Coupefahrer abwerben, die sehr viel Geld bringen ...

Das ist aber derzeit (noch) beim Beispiel A4 nichts anderes. Limousine und Avant werden bereits in der neuen Version gebaut (B9) und der Allroad läuft noch weiterhin in der alten Version (B8) vom Band,

Hallo, es kommt ja ein ganz neuer Baukasten zum Einsatz. Ich denke nicht, dass es möglich ist alten und neuen Baukasten auf der selben Produktionsstrasse zu fahren, alleine in den Abläufen und der Diagnose ... Egal, wenn er im Sommer nicht da ist, bin ich dann von Audi weg, Pech gehabt ....

Zitat:

@peso schrieb am 29. November 2015 um 18:59:43 Uhr:

Hallo, es kommt ja ein ganz neuer Baukasten zum Einsatz. Ich denke nicht, dass es möglich ist alten und neuen Baukasten auf der selben Produktionsstrasse zu fahren, alleine in den Abläufen und der Diagnose ...

Na ja, so weit liegen MLB und MLB evo jetzt nicht auseinander. Grundlegend unterschiedlich sind die Baukästen nicht, beim MLB evo kommen gewichtsoptimierte Bauteile zum Einsatz und das Thema Connectivity ist in den Baukasten integriert. Der Unterschied zwischen PL47 (B7) und MLB (B8) war wesentlich größer, allein das Motor-/Getriebelayout.

Ähnliche Themen

Wer den RS-Antrieb in einer anderen Karosserievariante fahren möchte, muss auf den kommenden RS5 zurückgreifen, der als Sportback und Cabrio zu haben sein wird.

RS5 als Sportback kann das sein?
Quelle: AMS

http://www.worldcarfans.com/.../...a5-coupe-spied-cold-weather-testing

Demnach bekommt er das durchgehende Leuchtband am Heck nicht.

die Rückleuchten in dieser Zupfeilung erinnern mich an die A3 Limousine.

Ansonsten eher Evolution im Design, statt Revolution. Dadurch bleibt der Vorgänger optisch attraktiv.

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 18. Dezember 2015 um 11:21:40 Uhr:

http://www.worldcarfans.com/.../...a5-coupe-spied-cold-weather-testing

erinnert mich immer mehr an einen Tesla

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:05:44 Uhr:

Demnach bekommt er das durchgehende Leuchtband am Heck nicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dies nur die zukünftigen Oberklasse Modelle erhalten sollen.

Die Außenkontur der Scheinwerfer sieht schnörkellos aus. Eine Zacke wie beim B9 A4 kann ich nicht erkennen. Das Büroklammer TFL scheint durch einen Strich ersetzt zu werden.

Auf manchen Bildern habe ich den Eindruck als würden die Radhäuser im Bereich der Schulterlinie deutlich eckiger / prägnanter ausfallen als beim B8.

Sieht, soweit man es erkennen kann, doch richtig stimmig aus, besser als die Renderings. Nur eine andere C-Säule hätte ich mir gewünscht. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich schon immer am Design hatte.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:18:51 Uhr:

Sieht, soweit man es erkennen kann, doch richtig stimmig aus, besser als die Renderings. Nur eine andere C-Säule hätte ich mir gewünscht. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich schon immer am Design hatte.

Die Seitenlinie Ansich u. die C-Säule gefällt mir beim BMW besser.. .

Der A5 B8 ist von der Optik aber gelungen, sonst hät ich ihn mir nicht bestellt.

Image
Image

Die C-Säule ist für die (m. E. nur auf Fotos) nicht so schöne Seitenansicht mitverantwortlich. Die Fensterlinie fällt für meinen Geschmack zu stark - parallel zur Heckscheibe wäre schöner. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau 😉

Das neue Mercedes C-Coupé sieht auf Fotos auch nach nix aus, in natura könnte ich mich damit anfreunden. Hab ja noch ein paar Jahre, um mich zu entscheiden 😉

Zitat:

Die Außenkontur der Scheinwerfer sieht schnörkellos aus. Eine Zacke wie beim B9 A4 kann ich nicht erkennen. Das Büroklammer TFL scheint durch einen Strich ersetzt zu werden.

Ich hoffe schwer - ich sehe es übrigens auch nicht. Vom A4 Monitorturm im Inneren ist noch nichts Neues. Aber, dass der Kompressor V6 Geschichte ist, ist wohl eher sicher. Das könnte nur ein RS 5 SB gutmachen, aber eben, mit den richtigen Scheinwerfern und nicht pubertärem Monitor. Und nicht einem zu protzigen Diffusor.

Gruss.

Zitat:

... Nur eine andere C-Säule hätte ich mir gewünscht. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich schon immer am Design hatte.

Die schöne elegante C-Säule bleibt eben dem Sportback vorbehalten 😉

Zitat:

@Stromlinie schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:37:56 Uhr:

Zitat:

... Nur eine andere C-Säule hätte ich mir gewünscht. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich schon immer am Design hatte.
Die schöne elegante C-Säule bleibt eben dem Sportback vorbehalten 😉

Ich finde das 4er GranCoupe ja schon schlimm. Aber der A5 Sportback? Meine Fresse, so ein unförmiges Auto, da ist ja sogar der 3er GT noch ne Schönheit gegen. Schade das man gefühlt zu 80 % Sportbacks auf den Straßen sieht.