Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Nur 35% Wertverlust für einen 3 Jährigen S5 sind sehr optimistisch.
Ich habe meinen nach 3 Jahren mit nur 28.000 km für gut 54% des Neupreises erworben 😉
Die S5 die damals angeboten wurden, lagen alle in diesem Bereich .. teurere waren bei Mobile eher "Standuhren".
Beim neuen S5 wird es kaum besser werden....
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 24. August 2016 um 19:43:27 Uhr:
Allerdings steigen die S5 mit 4.2 V8 mittlerweile wieder im Preis - und das nicht zu knapp.
Ja, ist mir auch aufgefallen, kam wohl mit der Vorstellung des neuen S5 mit dem Brot & Butter V6 Monoturbo ...
Ich hatte meinen S5 Sportback mit 18.000 km und 12 Monate alt für 36% vom Listenneupreis bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BootyChris schrieb am 24. August 2016 um 21:20:20 Uhr:
Habe ich bei einem Audi Händler gekauft. War ein Werksdienstwagen 😉
ich habe auch den dritten Audi - Werksdienstwagen gekauft, allerdings immer mit max. ein halbes Jahr alt und die Preise sind letztendlich immer sehr gut gewesen, weil auch noch verhandelbar vom Erstansatz.
Aber Du willst uns wissen lassen ( so hast Du geschrieben ), Du hast den SB für 36 Prozent vom ursprünglichen Listenpreis bekommen ?...also noch mal umgekehrt...Listenpreis abzüglich 64 Prozent !!?
Sorry.......ich bin da nicht dabei 😉..entweder ist der lila mit gelben Punkten oder Du hast ihn in Einzelteilen bekommen und musstest ihn selber zusammenbauen 😉
Zitat:
@BootyChris schrieb am 25. August 2016 um 08:08:10 Uhr:
Ups 😁 Ich meine natürlich 36% UNTER Listenpreis 😁 haha sorry Jungs!Habe mich falsch ausgedrückt.
das ist realistisch / machbar und glaube ich auch 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 24. August 2016 um 19:40:57 Uhr:
Nur 35% Wertverlust für einen 3 Jährigen S5 sind sehr optimistisch.
Ich habe meinen nach 3 Jahren mit nur 28.000 km für gut 54% des Neupreises erworben 😉
Die S5 die damals angeboten wurden, lagen alle in diesem Bereich .. teurere waren bei Mobile eher "Standuhren".
Beim neuen S5 wird es kaum besser werden....
Nein, da ist ein Missverständnis. Die 35% bezogen sich auf die vom TE angegebenen 24 Monate. Bei einem 36 Monate Fahrzeug bin ich voll bei Dir, da sind es im Schnitt 45%.
Bei schwarz sieht man (v.a. bei den Screenshots) eh kaum einen Unterschied.
Bei helleren Farben würde ich gerade von vorne zustimmen. War aber schon öfter Konsens hier.
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 25. August 2016 um 12:33:34 Uhr:
mir gefällt er ohne S-Line irgendwie besser, was meint ihr?
.. mir eindeutig auch 😉
SLine = VW Optik 🙁
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 25. August 2016 um 12:33:34 Uhr:
mir gefällt er ohne S-Line irgendwie besser, was meint ihr?
Mir wäre am liebsten:
Vorne ohne S-Line
Schweller mit S-Line (mit dem Aufpreis allerdings fragwürdig)
Hinten eindeutig mit S-Line
Wobei der S5 auch vorne OK ist. Bei der normalen S-Line fehlt einfach das seitliche L nach oben links/rechts wenn man so wie ich kein Glanzpaket schwarz will.
Ob es das die seitlichen S5-Chrom-L auch zu einem vernünftigen Preis zum Nachrüsten bzw. als Option bei der S-Line Ext. geben wird?