Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
73.000 für einen 0815 4 Zylinder unter der Haube .. das Marketing funktioniert 😁
Ich bin auch ein wenig erstaunt über die Preise - vor allem der Sonderausstattung.
Was ich mich gerade frage ist, warum wir bei Audi so kritisch sind, während die meisten bei z.B. Apple klatschen.
Heute bezahlt man fast ausschließlich das Design und minimale Innovation.
Audi hat das Virtuel Cockpit. Bevor ich es einen Tag im R8 testen durfte fand ich es schwachsinnig - nun will ich es definitiv haben.
Am Ende von Lied wird sich herausstellen, ob Audi sich vergaloppiert - aber das sehen wir erst in Ca 1-2 Jahren, anhand der Verkaufszahlen.
Ich freu mich auf jeden Fall den neuen A5 Probefahren zu können und bin auf den Sportback gespannt.
Grüße,
J.
Wird kommen!
Angeblich in der KW 42,war aber auch schon in der KW 37 angesetzt worden.Hoffe dass das wieder nicht über Monate geht wie beim A4...!!
Zitat:
@ram1500 schrieb am 17. Juli 2016 um 20:50:21 Uhr:
Ich hätte schon bestellt wenn es das Optikpaket schwarz bereits gäbe....
Kurios im Moment finde ich, dass der S5 nun konfigurierbar ist, der S4 immernoch nicht.
Grüße,
J.
Ähnliche Themen
Die ersten Auslieferungen an die Kunden dürfte Ende September / Anfang Oktober sein. Vorverkauf an zB. Autohäuser schon früher.
Wie kommst du darauf auf Sept./Okt.,wenn doch der offizielle Marktstart doch erst im November ist?!
Zitat:
@EMVCI schrieb am 18. Juli 2016 um 15:37:53 Uhr:
Die ersten Auslieferungen an die Kunden dürfte Ende September / Anfang Oktober sein. Vorverkauf an zB. Autohäuser schon früher.
November? Na vielleicht bekommen sie nach nur knapp neun Jahren Entwicklungszeit bis dahin ja doch noch ein Schiebedach zustande?
Die "aktiven" Rückstrahler in den Türen sind im übrigen auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Kann man bei einem durchschnittlich über 70.000 € teuren Wagen ja auch nicht erwarten.
Massage Sitze lassen sicht nicht mit Sitzlüftung kombinieren, ist halt die Kompaktklasse da gibts keine Sitze wie im A6.
Die zwei Endtöpfe für den 3.0 TDI sind leider auch nur falsch in den Konfigurator eingepflegt, die gedruckte Preisliste sagt ganz klar zwei Endrohre links, alles andere wäre wohl zu teuer.
Akustik Dämmglas ist für die Seitenscheiben nicht verfügbar, obwohl die rahmenlosen Scheiben das gut gebrauchen könnten.
Ich stelle fest: Premium kann ganz schöne Entbehrungen abverlangen.
Mich wundert nichts mehr, hier ab ca. Minute 25: https://www.youtube.com/watch?v=i8a74oD_m-I
erklärt ein Herr Jablonski (Leiter ?) der Audi Motorenentwicklung den neuen S5 Motor, er spricht von 600Nm !
wo sind denn die 100Nm abgeblieben, ich denke der hat "nur" 500Nm, wenn der Chef das nicht mal genau weiß,
ich fasse es nicht.
Eine Standheizung hat auf jeden Fall nicht mehr reingepasst ob 500Nm oder 600Nm.
stolzer Preis, aber der alte S5 war wohl mit voller Hütte auch nicht wesentlich günstiger?
Mein B8 hatte einen Neupreis von ca. 74 t€.
Als B9 konfiguriert beträgt der BLP 74.505 Euro. Es fehlen noch 20" und S-Sportsitze in Leder.
Zitat:
@Josh schrieb am 18. Juli 2016 um 21:18:28 Uhr:
Mein B8 hatte einen Neupreis von ca. 74 t€.Als B9 konfiguriert beträgt der BLP 74.505 Euro. Es fehlen noch 20" und S-Sportsitze in Leder.
LED Matrix und Virtual Cockpit?
Zitat:
@EMVCI schrieb am 18. Juli 2016 um 21:22:06 Uhr:
Zitat:
@Josh schrieb am 18. Juli 2016 um 21:18:28 Uhr:
Mein B8 hatte einen Neupreis von ca. 74 t€.Als B9 konfiguriert beträgt der BLP 74.505 Euro. Es fehlen noch 20" und S-Sportsitze in Leder.
LED Matrix und Virtual Cockpit?
Gab's beim B8 noch nicht. Deswegen habe ich diese nicht mit hineingenommen.
Wenn ich alles nehme, was mich beim B9 interessiert (http://www.audi.de/A8L0MU6N), komme ich bei knapp 80 t€ raus. Aber das ist kein fairer Vergleich.
Ab wann treffen die ersten S5s wohl beim Händler zwecks Probefahren ein?
Lg
Ich glaube, dass gerade der neue S5 ein ziemlicher Fail ist. Single-Turbo gegen B8-Kompressor. Das kann der niemals gewinnen.
Schon ein ziemliches Trauerspiel. Erst war der S5 ein V8, dann ein V6 Kompressor, und jetzt sind wir bei der denkbar miesesten Lösung angekommen, und verkaufen das ganze als Zukunft.
Egal wo man hinsieht, die Zukunft wird irgendwie immer beschissener.
Ist leider so, dass in Zukunft vieles anders wird als wir es gewohnt sind... Irgendwann fahren wir wohl Elektroautos, ich hoffe jedoch dass ich das nicht tun muss.
Zum Thema "neuer A5": Weiß jemand ab wann es folgende Ausstattungen im S5 Coupé gibt:
- 20" Alus
- S-Sportsitze
- Optikpaket schwarz
- Standheizung
- rot lackierte Bremssättel
- Rundumkameras
- Individuallackierung und Individual-Leder