Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Vorschlag zur Güte: F-Type in Silber mit B8 Instrumententräger und Konsole! Leider nur ein Traum....

Falls jemand nicht weiß was ich meine.....

F-type-coupe
F-type-coupe-silber

Zitat:

@teralogos schrieb am 3. Juni 2016 um 23:19:56 Uhr:

ab der Minute 16.25 erfährt man endlich den Grund warum der Bildschirm nicht mehr einfahrbar ist...Wenns stimmt :-)
https://www.youtube.com/watch?v=_dXolPCcodU

Was ist denn mit dem A3 Facelift? da müsste dieser doch auch greifen???

an die Vorposts der 4er ist in meinen Augen deutlich maskuliner die Front sagt einfach hier bin ich fahr mich... der A5 ist das einfach zu beliebig und austauschbar

Zitat:

@fe11go schrieb am 3. Juni 2016 um 21:38:20 Uhr:

So steinigt mich, aber je öfter ich den Wagen sehe, desto besser gefällt er mir. Auf Audi.at, ist er auch mal in dunklen Farben zu sehen.

Warum sollte Dich jemand steinigen ?

Dir gefällt er und Punkt. Gefallen oder Nichtgefallen liegt im Auge des Betrachters. Es hat auch nichts mit gutem oder weniger gutem Geschmack zu tun. Die einen erläutern hier warum ihnen der "Neue" besser gefällt, die anderen nennen die Gründe warum nicht.

Soweit ist doch alles in Ordnung 😉

Ich kann nur eines nicht akzeptieren: nur weil er der "Neue" ist, ist gleich alles 100% besser und schöner und alle alten Modelle "Kernschrott" ( bezieht sich jetzt nicht auf Deine Aussage )

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cotedurhone schrieb am 3. Juni 2016 um 23:28:28 Uhr:

Vorschlag zur Güte: F-Type in Silber mit B8 Instrumententräger und Konsole! Leider nur ein Traum....

.. braucht der Anleihen von Audi ? nicht wirklich wie ich meine. Als Fahrer hat man das Gefühl der Wagen wurde um einen "herrum gebaut".

Das Cockpit ist vollkommen auf den Fahrer zentriert und sehr eigenständig - da kommt nicht das Gefühl auf, in einem beliebigen anderen Jaguar zu sitzen.

Ich persönlich habe jetzt schon drei mal in einem F Type gesessen und hatte irgendwie das Gefühl das der "sitzt wie ein Maßanzug" ... denke, da "entwickelt" sich was, zumal ich den Jaguar auf den ersten Blick "geil" finde und nicht erst suchen muss was mir gefallen könnte 😉

@DottoreFranko :
"zumal ich den Jaguar auf den ersten Blick "geil" finde und nicht erst suchen muss was mir gefallen könnte"

Genau so muss es sein. Beim 1. A5 musste ich nicht suchen, beim 2. a5 musste ich auch nicht suchen, beim Neuen muss man auf den ersten Blick auch nicht suchen...aber man muss sich an den "kleingrossen" Veränderungen erst gewöhnen und diese Gewöhnungsphase dauert nicht so lange, wie es jetzt noch scheint.

Das ist eine sehr gute Idee. Der F-Type ist/ wäre als Design Vorlage ideal (Insbesondere im Frontbereich). Soviel Mut findet sich nicht in Ingolstadt.

Zitat:

@enzo33 schrieb am 4. Juni 2016 um 08:58:49 Uhr:

Das ist eine sehr gute Idee. Der F-Type ist/ wäre als Design Vorlage ideal (Insbesondere im Frontbereich). Soviel Mut findet sich nicht in Ingolstadt.

Glaube mir damit würde der A5 sehr schlimm aussehen.

Der A5 soll einen GT darstellen und der F-Type einen Sportwagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Keine Frage das Design beim F-Type ist mehr als gelungen ein sehr schönes Auto.

Guten Tag!

Also ich finde den neuen Audi A5 hammer!
Sieht richtig böse aus von vorne und ist ganz klar anders wie der A4. Bei Audi erkennt man wenigsten noch die unterschiede zum Modell.
Also ob jetzt von BMW nen 4er oder 3er rumfährt erkenn ich nicht. Bei Mercedes wurde die C,E und S klasse einheitlich gemacht... Fehlt nur noch das der CLA die lichter hinten bekommt...

Kann mir jemand vielleicht erklären warum soviele gegen das Design sind?

Ich meine wenn man schaut wie der A3 wurde und der A4 wurde war es doch klar, dass der A5 genau so kanten bekommt..

Der Trend geht wieder richtung Kanten und eins steht fest der A6 und A7 wird auch die Richtung gehen.

Gruss

Image
Image
Image

Zitat:

@ChrisAudi92 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:04:19 Uhr:

Wer sich beschweren will
https://youtu.be/0urUpuAyZZk?t=50s
bei diesem jungen Mann.
https://www.youtube.com/watch?v=q-nd34iAK9Y

Ich kann es nur so erklären: Der A5/S5 muss vor einem stehen dann kann er wirken oder nicht.
Wer noch den alten fährt hat meist ein Problem mit einen neuen da er nicht erreichbar ist.
Das war bei mir auch so (A6 4G VFL fahre ich) nur weil ein Facelift kommt tausche ich doch nicht, das rechnet sich nicht damit muss ich eben leben.
Das Cockpit vom alten A5 ist das einzige was Ihn richtig alt macht, sonst sieht er immer noch perfekt aus.

Zitat:

@Linux92 schrieb am 4. Juni 2016 um 09:22:23 Uhr:

Kann mir jemand vielleicht erklären warum soviele gegen das Design sind?

Ich kann da nur für mich sprechen, aber die Front ist für mich (auch nach etwas Gewöhnungszeit) eine Katastrophe. Die Motorhaube mit ihrem eher rundlichen Powerdome passt überhaupt nicht zum Auto. Die Glubschaugen mit dem zusätzlichen Schwung in der Motorhaube darüber, passen auch nicht zu den eher geraden, muskulösen Linien von der Seite beispielsweise. Durch den tiefen Grill wirkt die Motorhaube so, als wäre der Wagen vor die Wand gefahren und die Haube wäre nach dem Aufprall nach unten gebogen...

Mit eher klassischen Audi Linien mit dem Grill auf Höhe der Scheinwerfer, ohne Knick und Powerdome in der Motorhaube sowie abgedeckten Scheinwerfern wäre das vermutlich auch für mich das neue schönste Coupe, aber so ist das leider garnichts, auch wenn Seite und Heck schon weiterentwickelt wurden. Da mag ich sogar das Emblem am Kotflügel sowie die Spiegel. Das Heck sieht mir schon fast so breit wie ein A8 aus, A3 sehe ich dort überhaupt nicht. 😛

Bin dann auch noch gespannt wie der dann mit dem Schwarzpaket aussehen wird!Hoffe es ist keine (so große) Verzögerung wie es beim A4 war.....! !

Zitat:

@Explosivo schrieb am 4. Juni 2016 um 10:09:12 Uhr:

Ich kann da nur für mich sprechen, aber die Front ist für mich (auch nach etwas Gewöhnungszeit) eine Katastrophe. Die Motorhaube mit ihrem eher rundlichen Powerdome passt überhaupt nicht zum Auto. Die Glubschaugen mit dem zusätzlichen Schwung in der Motorhaube darüber, passen auch nicht zu den eher geraden, muskulösen Linien von der Seite beispielsweise. Durch den tiefen Grill wirkt die Motorhaube so, als wäre der Wagen vor die Wand gefahren und die Haube wäre nach dem Aufprall nach unten gebogen...
Mit eher klassischen Audi Linien mit dem Grill auf Höhe der Scheinwerfer, ohne Knick und Powerdome in der Motorhaube sowie abgedeckten Scheinwerfern wäre das vermutlich auch für mich das neue schönste Coupe, aber so ist das leider garnichts, auch wenn Seite und Heck schon weiterentwickelt wurden. Da mag ich sogar das Emblem am Kotflügel sowie die Spiegel. Das Heck sieht mir schon fast so breit wie ein A8 aus, A3 sehe ich dort überhaupt nicht. 😛

Schau mal hier

< KLICK >

😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 4. Juni 2016 um 10:49:01 Uhr:

Zitat:

Schau mal hier < KLICK > 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 4. Juni 2016 um 10:49:01 Uhr:

Zitat:

Schau mal hier < KLICK > 😉