Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
SO sieht er sogar auf Bildern gut aus. Gefällt mir deutlich besser.
es wird ja jetzt nur über die Optik diskutiert, die uns vorgesetzt wird. Es wird sicherlich seitens der Quattro GmbH wieder individualoptiken geben. z.b. schwarzpaket und warten wir mal ab, wie die ersten gepimpten Modelle aussehen.
Hier mal meine eigene Vorstellung 😁
...nur die Oberlinie der Scheinwerfer gerade ziehen und gut ist's.
Zitat:
@sTTefan schrieb am 4. Juni 2016 um 11:11:44 Uhr:
es wird ja jetzt nur über die Optik diskutiert, die uns vorgesetzt wird. Es wird sicherlich seitens der Quattro GmbH wieder individualoptiken geben. z.b. schwarzpaket und warten wir mal ab, wie die ersten gepimpten Modelle aussehen.Hier mal meine eigene Vorstellung 😁
Optikpaket Schwarz ist m.M. nach Pflicht. Ich denke zum Facelift kommen schärfere Scheinwerfer, dann ist die Optik auch ok und für mich persönlich dann auch kaufbar..
Ähnliche Themen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 4. Juni 2016 um 10:49:01 Uhr:
Schau mal hier < KLICK > 😉
Wie geil ist das denn 😉
Die Haube über die Scheinwerfer reicht schon,
um dem Auto das Gesicht zu verpassen,
das er verdient hätte.
Die sollen im Zubehör Shop ne andere Motorhaube anbieten damit die Scheinwerfer so aussehen 😁
So wie bei dem Photoshop hätte die Front sein müssen! Danke, Dottore. 😁
Vielleicht reicht es dann ja doch sich beim Karosseriebauer eine neue Motorhaube basteln zu lassen. 😁 Felgen und Seitenlinie hätte man ruhig so belassen können wie beim original.
Das regt mich richtig auf, das Auto hätte so schön sein können!!!
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 4. Juni 2016 um 11:44:33 Uhr:
Wie geil ist das denn 😉Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 4. Juni 2016 um 10:49:01 Uhr:
Schau mal hier < KLICK > 😉
....
Da hat einfach mal jemand "das FL" des neuen gezeichnet 😉
Mir gefällt er in dem Video schon wegen der ruhigeren Linienführung besser und weil der ( für mich ) extrem hässliche Powerdome weg ist 😉
Das Video muss zu Audi! Sollen jetzt schon ein Facelift machen!! Oder Abt bastelt was, haben ja auch auf den A4 den Q7 Grill gepackt, sollen sie halt ne Motorhaube auf den A5 packen 😁
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, wenn ABT mal sein Paket vorstellt.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Juni 2016 um 11:57:34 Uhr:
....ich habe so das Gefühl - wenn man auf die bisherigen ABT Bodykitts schaut - das man den "Neuen" dann Frankenstein nennen darf 😁
konnte der ABT Optik noch nie etwas abgewinnen, aber hier hätten sie mal die Chance ein Fahrzeug optisch zu verbessern 😉
Ich hätte mir gewünscht, die Front geht mehr in Richtung TT 8S... die war zwar auch anfangs sehr gewöhnungsbedürftig für mich, ist aber eindeutig näher dran am klassischen Audi-Design der klaren Linien.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Juni 2016 um 11:57:34 Uhr:
Also mich gruselt's da immer... 😉
Ob er jetzt gefällt oder nicht eins ist für mich klar positiv :
Man erkennt wieder eindeutig ob es ein A5 oder A4 ist!! Das stört mich am jetzigen A5FL.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 4. Juni 2016 um 06:59:45 Uhr:
Zitat:
@Cotedurhone schrieb am 3. Juni 2016 um 23:28:28 Uhr:
Vorschlag zur Güte: F-Type in Silber mit B8 Instrumententräger und Konsole! Leider nur ein Traum...... braucht der Anleihen von Audi ? nicht wirklich wie ich meine. Als Fahrer hat man das Gefühl der Wagen wurde um einen "herrum gebaut".
Das Cockpit ist vollkommen auf den Fahrer zentriert und sehr eigenständig - da kommt nicht das Gefühl auf, in einem beliebigen anderen Jaguar zu sitzen.
Ich persönlich habe jetzt schon drei mal in einem F Type gesessen und hatte irgendwie das Gefühl das der "sitzt wie ein Maßanzug" ... denke, da "entwickelt" sich was, zumal ich den Jaguar auf den ersten Blick "geil" finde und nicht erst suchen muss was mir gefallen könnte 😉
Mein Geschäftskollege fährt ein F Type Coupe R mit V8 Kompressor.
An dem Wagen ist innen/aussen optisch, soundmäßig und generell nicht viel optimierbar!Daumen hoch...