Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 3. Juni 2016 um 20:13:40 Uhr:
Naja, du hast ja schon den "optimalen A5", also haste leicht reden 😁
.. den für mich "optimalen" , ja 😉 aber das mit dem leicht reden ist nicht wirklich so wie es scheint - ich mag Audi wegen der Technik und der Qualität, letztere vor allem im Innenraum 😉
So, nachdem die Vorstellung nun fast 24 Std. vorüber ist, ich noch viele weitere Fotos und Videos gesehen habe, möchte ich auch meine 'few cents worth' zum Thema beitragen. Design ist natürlich Geschmacksache und an neue Linien muss man sich manchmal erst gewöhnen bzw. sie in Natura sehen ... mir gefällt das neue Design mit einigen kleinen Abstrichen jedoch ausgezeichnet. Für alle, für die sich der B9 zum B8 entweder zuviel oder zu wenig verändert hat: legt mal ein Foto von beiden nebeneinander. Das B8 Design ist toll aber beim B9 hat es in fast jeder Hinsicht noch einmal gewonnen: die Proportionen sind ausgewogen, die Linien gestrafft und besonders das Heck und die Seitenlinien sind sehr gelungen. Die Front hätte ich mir noch näher am Prologue gewünscht. Das Innen-Design ist bis auf den nicht einfahrbaren Monitor auch sehr gelungen und wirklich edel. Kein Vergleich zu BMW. Nur Mercedes kann jetzt fast mithalten. Ich freue mich jetzt auf den Sportback am Ende des Jahres, entweder wieder als S5 oder mit dem 285 PS Diesel. Dabei hoffe ich, dass Audi endlich einen belederten Armaturenträger oder wenigstens eine belederte Hutze anbieten wird.
Die Zeitschriften gehorchen halt nicht dem VW Konzern 😉
......
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiBMWMercedes schrieb am 3. Juni 2016 um 19:39:18 Uhr:
Was sich die Designer wohl bei der Zahnspange in der Frontstoßstange gedacht haben? 😁
Vielleicht für Kunden unter 18 Jahren 🙂
Zitat:
@Menehilda schrieb am 3. Juni 2016 um 21:02:03 Uhr:
So, nachdem die Vorstellung nun fast 24 Std. vorüber ist, ich noch viele weitere Fotos und Videos gesehen habe, möchte ich auch meine 'few cents worth' zum Thema beitragen. Design ist natürlich Geschmacksache und an neue Linien muss man sich manchmal erst gewöhnen bzw. sie in Natura sehen ... mir gefällt das neue Design mit einigen kleinen Abstrichen jedoch ausgezeichnet. Für alle, für die sich der B9 zum B8 entweder zuviel oder zu wenig verändert hat: legt mal ein Foto von beiden nebeneinander. Das B8 Design ist toll aber beim B9 hat es in fast jeder Hinsicht noch einmal gewonnen: die Proportionen sind ausgewogen, die Linien gestrafft und besonders das Heck und die Seitenlinien sind sehr gelungen. Die Front hätte ich mir noch näher am Prologue gewünscht. Das Innen-Design ist bis auf den nicht einfahrbaren Monitor auch sehr gelungen und wirklich edel. Kein Vergleich zu BMW. Nur Mercedes kann jetzt fast mithalten. Ich freue mich jetzt auf den Sportback am Ende des Jahres, entweder wieder als S5 oder mit dem 285 PS Diesel. Dabei hoffe ich, dass Audi endlich einen belederten Armaturenträger oder wenigstens eine belederte Hutze anbieten wird.
Kann ich nicht bestätigen...
Der Audi A5 war der letzte Audi mit stimmigen, knackigen Proportionen und kurzen Überhängen. Und was macht Audi mit dem Schmuckstück ?
Richtig, es verlängert den Radstand um einen cm, die Länge aber um 5,5 cm, so das sowohl der fordere Überhang um 2 cm als auch der hintere um 2,5 cm gewachsen ist !
Jetzt ist auch beim A5 als letztem Audi die schöne dynamische Seitenansicht passe und die vordere Nase ist 10 cm ! ! länger als bei Mercedes und BMW.
Hier ein Audi Video zum Design des neuen A5 ...
https://youtu.be/0urUpuAyZZk
Zitat:
@neumi107 schrieb am 3. Juni 2016 um 21:11:21 Uhr:
Jetzt ist auch beim A5 als letztem Audi die schöne dynamische Seitenansicht passe und die vordere Nase ist 10 cm ! ! länger als bei Mercedes und BMW.
..evtl. gibt es ja unter den Designern einen kleinen Wettbewerb wer den längsten hat .. äh..die längste Nase hat 😁
Zitat:
@Menehilda schrieb am 3. Juni 2016 um 21:15:12 Uhr:
Hier ein Audi Video zum Design des neuen A5 ...
https://youtu.be/0urUpuAyZZk
ohne Worte.............. wenn ich mir diese Scheinwerfer ansehen wird mir gleich schlecht, da stimmt überhaupt nichts,
Zitat:
@neumi107 schrieb am 3. Juni 2016 um 21:14:12 Uhr:
Zitat:
@Menehilda schrieb am 3. Juni 2016 um 21:02:03 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen...
Der Audi A5 war der letzte Audi mit stimmigen, knackigen Proportionen und kurzen Überhängen. Und was macht Audi mit dem Schmuckstück ?
Richtig, es verlängert den Radstand um einen cm, die Länge aber um 5,5 cm, so das sowohl der fordere Überhang um 2 cm als auch der hintere um 2,5 cm gewachsen ist !
@ neumi107
Der vordere Überhang war bei Audi schon immer länger als bei BMW und Mercedes. Liegt daran, dass der A4/5 in der Basis als Fronttriebler konzipiert ist, wenn ich mich nicht irre. Wenn das das Bewerungskrieterium ist, fällt der B8 aber auch durch ...
So steinigt mich, aber je öfter ich den Wagen sehe, desto besser gefällt er mir. Auf Audi.at, ist er auch mal in dunklen Farben zu sehen.
Und ganz ehrlich Leute, sich über den aufgesetzten Monitor aufzuregen, ist ja wie die Zeitung von gestern zu lesen.
BMW macht es sogar im 7er so und die Mercedes Lösung mit den Doppelmonitoren, ist ja noch schlimmer.
Zitat:
@fe11go schrieb am 3. Juni 2016 um 21:38:20 Uhr:
So steinigt mich, aber je öfter ich den Wagen sehe, desto besser gefällt er mir. Auf Audi.at, ist er auch mal in dunklen Farben zu sehen.Und ganz ehrlich Leute, sich über den aufgesetzten Monitor aufzuregen, ist ja wie die Zeitung von gestern zu lesen.
BMW macht es sogar im 7er so und die Mercedes Lösung mit den Doppelmonitoren, ist ja noch schlimmer.
Beim S5 V6 bin ich von der Farbe Silber voll überzeugt, beim Neuen würde ich doch lieber wieder die Farbe Schwarz wählen...die Falten wären dann dezenter.
Das freistehende Display ist und bleibt ein Fremdkörper, lieber eine IPad-Integration in der Mittelkonsole...ups...die Lüftung ist im Weg.
Zitat:
@fe11go schrieb am 3. Juni 2016 um 21:38:20 Uhr:
So steinigt mich, aber je öfter ich den Wagen sehe, desto besser gefällt er mir. Auf Audi.at, ist er auch mal in dunklen Farben zu sehen.Und ganz ehrlich Leute, sich über den aufgesetzten Monitor aufzuregen, ist ja wie die Zeitung von gestern zu lesen.
@fe11go
Das geht mir ganz genauso wie Dir. Ach ja, .... dann kannst Du ja jetzt Deine Unterschrift ändern in:
"der endlich weiß, was er sich kaufen soll" :-)
Zitat:
@Cotedurhone schrieb am 3. Juni 2016 um 19:34:15 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 3. Juni 2016 um 18:03:52 Uhr:
Leute,Seit einfach froh dass der A5 nicht so vermurkst wurde wie andere Coupes in dieser Klasse die letzten Jahre. Das ist ja immerhin etwas
Du bist der Kunde, auf den sich jeder A5 Verkäufer freuen wird: bescheiden, anspruchslos und trotzdem bereit 60 - 70000 € hinzulegen!http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html#
Tja, er ist unter den 3 Autos immer noch der beste. Es ist wie in der Politik, man muss das geringere Übel wählen. Die Liste mit den Kritikpunkten ist beim A5 nunmal am kürzesten.
Kaufen werde ich ihn mir vorerst wahrscheinlich sowieso nicht. Ich tendiere zum TTRS, welcher auch in absehbarer Zeit verfügbar ist im Gegensatz zum RS5.
EDIT:
Eins will ich noch sagen. Es ist wirklich erschreckend, dass die Front des A5 deutlich sportlicher aussieht als die des S5. Siehe beigefügtes Bild. Also was soll man dazu nur sagen. Das grundsätzliche neue Design ist ja die eine Sache aber den S5 unsportlicher aussehen zu lassen als den A5, dafür fehlt mir jegliches Verständniss. Glaube hier sind wir uns alle einig, dass der A5 sportlicher aussieht als der S5?
Zitat:
@Crashdummy88 schrieb am 2. Juni 2016 um 21:28:48 Uhr:
Die armen Leute die vor Ort sind und sich dieses gedudel schon ne Stunde anhören müssen 😉
War gar nicht so schlimm. Live kommt das echt viel besser rüber. Ich fand sie nicht schlecht und auch das Auto sieht live echt viel besser aus als auf den Bildern.