Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Der neue A5 begeistert und enttäuscht mich. Das Heck ist wirklich ausgesprochen gut gelungen, auch die Seitenlinie finde ich klasse. Allerdings ist die Front für mich eine Zumutung. Die Ausstrahlung von Eleganz und Kraft ist verloren gegangen. Gerade die Scheinwerfer sehen bescheiden aus. Schade, das hätte wirklich ein tolles Auto werden können. Im Innenraum stört mich nur das nicht versenkbare MMI-Display, sonst ist er gut gelungen. Ich werde mich wohl nach einem schönen Audi S5 8T VFL mit dem 4.2 V8 und wenig Kilometern umsehen. Ein Jammer, dass ich meinen S5 damals verkauft habe. Das war für mich nach wie vor das schönste S5-Modell.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das neue Design von Lichte nicht wirklich gefällt. Es würde vielleicht eher zu einer anderen Marke passen. Bei Audi bevorzuge ich aber die klaren und zeitlosen Linien wie bei de Silva.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 2. Juni 2016 um 22:01:00 Uhr:
Die Stoßfänger des A5 sehen m. E. besser aus als die des S5. Geht's nur mir so?
Wenn ich den S sehe, denke ich "Passat" .. und tschüss !
...wir warten aufs Christkind Facelift 😠 😉
Aber wie ich und mehrere andere hier schon schrieben: Erstmal den Live-Kontakt abwarten, vllt. wird das Auto in natura deutlich schöner aussehen.
Wenn man von vorne schräg oben aufs Auto schaut, dann wirkt das neue A5 Coupé tatsächlich im Frontbereich ähnlich wie ein 6er BMW. Der gefällt mir in natura ebenfalls recht gut und geht auf Fotos meist gar nicht...
😕😕Ich werde das Gefühl nicht los, das nun sprunghaft die Preise des Vorgängers steigen werden 😁.
So viel Wirbel und dann......pure Enttäuschung...
Vielleicht kann er live noch etwas die Enttäuschung mindern, aber Coupe geht anders (siehe Vorgänger).
Gruß
Cap
Ähnliche Themen
Absolut peinlich für einen Premium Hersteller namens AUDI was man hier so zeigt nach (9!!) JAHREN!!!
1. Wie kann man solch einen pompösen und arroganten Auftritt wagen (#sogehtcoupé etc) und dann nach 9 Jahren ein quasi hässlicheres Facelift präsentieren?
Audi befindet sich definitiv in einer Design Sackgasse (siehe neuer A4, Q2 oder selbst Q7...)
Keine Chance gegen das neue C Klasse Coupe und dem BMW 4er. Nächster Kritikpunkt dieses Tablet a la Mercedes.
....ahja und hinten sieht der "neue" A5 aus wie die A3 Limousine 😁 😁 😁 🙄
Hier nochmal paar Bilder, die ich bei Instagram gefunden habe.
Audi hats verkackt...
Von hinten wie der neue Passat CC von vorne unbeschreiblich hässlich. Erinnert mich etwas an den Nissan Juke nur platt gedrückt.
Die Leute werden sich an das Design gewöhnen und ihn vermutlich kaufen...
Meine Meinung: Gerade neu, und schon wieder alt....
Keine Sorge: Das Facelift wird sicher eine Granate werden! 😁
Scheinwerfer schlecht gemacht und die Ultra-Technologie kann man sich auch schenken. Entweder hecklastiger Quattro wie jetzt oder einfach sein lassen.
Innen gefällt mir ganz gut bis auf den stehenden Monitor.
Naja, bye, bye Audi.
Haters gonna hate sag ich nur! In diesem Sinne, kauft euch nen BMW, Benz oder Kia. Muss man sich das Geschwätz hier wenigstens nicht mehr anhören! 😉 Byebye....
Zitat:
@AudiBMWMercedes schrieb am 3. Juni 2016 um 09:27:20 Uhr:
Audi befindet sich definitiv in einer Design Sackgasse (siehe neuer A4, Q2 oder selbst Q7...)
.. das kann man so sagen 😉
Zitat:
....ahja und hinten sieht der "neue" A5 aus wie die A3 Limousine 😁 😁 😁 🙄
.. hatte mich auch schon gefragt warum mir das Heck irgendwie bekannt vorkommt 😉
Ich glaube, Herr Lichte hat zulange für VW "massentaugliches" gezeichnet, da kann man nichts aufregend schönes mehr bei Audi erwarten.
Höhepunkt des ganzen ist -> der normale A5 sieht besser aus als der S5 .... was soll dann erst aus dem RS werden ?
.. aus der A5 Nummer bin ich definitiv raus, da gefällt mir nichts mehr... ich liebe meinen ollen S mit seinen weichen fließenden Linien und seiner nahezu zeitlosen Eleganz.
Dass alle, die hier negative Kritik äußern Hater sind, wage ich mal ganz grob zu bezweifeln... Hier herrscht einfach maßlose Enttäuschung über gewisse Entscheidungen, die beim Design gefallen sind.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 3. Juni 2016 um 09:57:47 Uhr:
Höhepunkt des ganzen ist -> der normale A5 sieht besser aus als der S5 .... was soll dann erst aus dem RS werden ?
Von vorn ja, da ist der A5 (ich vermute, dass die Front ohne s-line gezeigt wurde, da die sicher wieder identisch mit dem S5 ist) schöner als der S5 mit seiner seltsamen Linienführung und Spange unterm Grill.
Der RS5 bekommt bestimmt ne geile Frontschürze mit großen Lufteinlässen.
Aber von hinten wirkt der S5 schon deutlich stämmiger mit dem Diffusor und den 4 Rohren. Schöne breite Schultern (wie bisher) hat die Karre ja.
Wenn man dagegen die schmal wirkende Heckpartie des C-Coupé sieht...das ist in der absoluten Breite zwar annähernd gleich, aber wird halt nach oben am Kofferraumdeckel viel zu schächtig. Der MB wird's bei mir wohl nicht auf die Alternativ-Liste schaffen.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 3. Juni 2016 um 10:01:04 Uhr:
Dass alle, die hier negative Kritik äußern Hater sind, wage ich mal ganz grob zu bezweifeln... Hier herrscht einfach maßlose Enttäuschung über gewisse Entscheidungen, die beim Design gefallen sind.
Ich bin ganz sicher kein Hater ... aber tief enttäuscht über diesen "Einfallsreichtum" beim Design.
Audi hat mit seinem Versteckspiel rund um den neuen A5 die Erwartungen exorbitant hochgeschraubt und leider nicht "abgeliefert" !
.. meine Meinung 😉