Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

blau steht ihm.

1920x1080-aa5-161004
1920x1080-aa5-161005
1920x1080-aa5-d-161026

Wohl eher Dunkelheit steht ihm... XD

Also die Front ist echt...hart... Muss man mal live sehen, aber bis jetzt freue ich mich das ich den "alten" habe, da passt die Linienführung einfach.

Die elegant bullige Seitenlinie hat er irgendwie auch verloren.

Nö, der alte ist das schönere Auto. Ähnliche Ikone wie der Audi 80/90

Wenn die Bilder vom S5 tatsächlich das endgültige Fahrzeug zeigen, bekommt er vorne eine Festsattelbremse.
Das wäre wenigstens etwas "Fortschritt durch Technik".

Und in blau hat er von vorne tatsächlich was vom Tesla...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 2. Juni 2016 um 22:40:34 Uhr:

Zitat:

@Faden schrieb am 2. Juni 2016 um 22:32:07 Uhr:

Aber kein Wort zu einem S5 TDI... oder hab ich da was übersehen? :/

Wer hat den behauptet das überhaupt einer kommen wird? Ich hab es in der internen Audi Kommunikation nicht gehört.

Wünschen man kann sich viel, nur wird nicht alles immer erfüllt 😉

Ich schon... 😉

Ähnliche Themen

Ich finde diese Marketingfotos generell immer schlimm. Also in grau gefällt er mir bis jetzt am besten!!
Motorhaube hätte ich schöner gefunden wenn sie weiter über die Scheinwerfer reichen würde aber vllt in Live ganz OK..

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 2. Juni 2016 um 23:19:21 Uhr:

... ein Passat Coupe ist es geworden .. die Front ist grausam, den kann ich mir noch nicht mal schön saufen.

Mann muß auch versuchen gerecht zu sein: Der de Silva hat damals einen genialen Entwurf zustande gebracht - außen wie innen.
Irgendwann muss der aber auch ersetzt werden! Das weiß der Lichte oder wer auch immer auch. So und
jetzt muß sich diese arme Wurst an's Zeichenbrett setzen und soll den "alten" Entwurf toppen. D.h. was?
"Mission Impossible" oder auf gut Deutsch: A....karte ziehen!

Mein vFL hat jetzt 45tkm, Jahresfahrleistung bei mir 12-15tkm. Den werde ich pflegen und hegen als sei er aus einem Massivblock Gold gefräst.

Bin maßlos enttäuscht vom dem, was da heute präsentiert wurde.
Mein nächster wird leider kein neuer A5.

Wurde denn während der Präsentation kundgetan, wann der SB vorgestellt wird ?

Sorry, bin gerade erst nach Hause gekommen und hab das verpasst....

Zitat:

@ChrisAudi92 schrieb am 2. Juni 2016 um 23:23:21 Uhr:

blau steht ihm.

Genau damit haben sie mich erwischt. :/ Naja, Cabrio kommt erst nächstes Jahr. Schade eigentlich, ich wäre bereit 😮

Zitat:

@felipe123 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:23:03 Uhr:

Ich verstehe nicht Warum dieser Marc Lichte immer so gehyped wurde.

Ist wirklich er der jenige, oder sein Vorgänger? So oder so bin ich sehr froh, letztes Jahr noch mein S5 SB gekauft zu haben.

Gruss
DJF

Der neue A5 gefällt mir an sich schon aber:
1. Diese Spange auf den Kotflügeln
2. Spiegel auf den Türen
3. Motorhaube reicht nicht über die Scheinwerfer
4. Motorhaube hat diese 2 zusätlichen Kanten in der Mitte
5. Motorhaube hat ein Stück Kotflügel integriert.
6. Der Grill hängt zu tief
7. Die Reflektoren am Heck hätten ja nicht sein müssen
8. Die Frontschürze des S5 sieht schlechter aus als die des A5
9. Ipad im Innenraum
10. Durchgehend Lüftungsschlitze
11. Eckiger "Schaltknauf"
12. Diese schräg abfallende Kante bei der Türverkleidung.

Wenn man das nüchtern betrachtet ist der A5 immernoch ein schönes Auto. Audi hat ihn jetzt nicht ganz verhunzt so wie BMW den 3er. Der e46 war der letzte schöne 3er. Ab dem e46 wird er von Modell zu Modell hässlicher, der 4er eingeschlossen.

Beim 4er kann ich gefühlt eine Din A4 Seite mit Dingen vollschreiben die mich stören. Selbst der jetzt vorgestellte Innenraum ist ja um Welten schöner als der des 4ers. Wer den Innenraum des 4ers schöner findet muss die BMW Fanbrille aufhaben.
Den Buckel den der 4er bei den Nieren macht ist ja noch schlimmer als beim A5, auch die Nieren selbst hängen gefühlt fast am Asphalt. Die Dinge die euch stören sind im Endeffekt beim 4er ja noch viel ausgeprägter. Scheinwerfer gehen bis zur Niere, als wäre denen das Blech ausgegangen. Oder dieser im Vergleich zum A5, riesige Baumarkt Luftauslass am Kotflügel des 4ers. Das ist ja noch ne deutliche Spur hässlicher.

Einzige wirkliche deutsche Alternative ist die C-Klasse.

Weiß man schon ab wann er beim Händler steht?

Auslieferung Herbst (Oktober)

Grundsätzlich finde ich ihn gut, er behält die bekannte Form (war ja klar) mit etwas mehr schärfe vorne und hinten. Allerdings mag ich viele Details überhaupt nicht; Außen die komische "Applikation" auf Tür und Kotflügel und die Reflektoren hinten. Innen gefällt mir das Design leider überhaupt nicht, wurde ja eh schon oft genug angesprochen.
Der nächste wird wohl doch ein 4er BMW...

Ach ja, ich darf nochmal auf Seite 80 verweisen. 😛 Es war ein S5. 😁

http://www.autobild.de/.../...i-a5-s5-coupe-2016-premiere-9865807.html