Der neue A4 ab 2007 - Schluß mit Gerüchten
Liebe Audi Freunde.
Der Gerüchte meeehr als überdrüssig schleudere ich anbei diese Frage in den Raum:
WAS wißt Ihr bereits relativ konkret über den neuen A4. Gibt es Erlkönige oder Insiderinfos?
Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.
Viele Grüße!!!!!
109 Antworten
er kommt heuer noch
hallo A4 Freunde
Grüsse aus Bayern
also gewiss der ,,neue,, A4 (vorerst Limo) kommt definitiv heuer noch im Herbst...
von wegn er sieht nicht viel anders aus...ne ne das wird echt ein sehr schöner Audi...vor allem von Langeweile wie beim Alten nix mehr zu sehn...eigentlich fast schon ein wenig Coupe mäßig...
Im übrigen sind ja schon Fotos in einschlägigen Autofachzeitschriften ..so kommt er schon wie abgebildet...
TONI
aber so bis ca Mitte des Jahres kommt ja vorher noch das A5 Coupe...dessen Form nimmt schon vieles voraus wie der zukünftige A4 aussehen wird...
>Im übrigen sind ja schon Fotos in einschlägigen Autofachzeitschriften ..so kommt er schon wie abgebildet...
Sag mal du hast einen guten Stoff?
Ich habe bis jetzt noch kein einziges Foto gesehen.
Nur diese Computer Bilder aber richtige Foto´s wo man genau sieht wie er aussieht noch nie.
Aber eines kann ich sagen der Radstand wird viel länger ich habe mir einen Versuchsträger mal genauer angeschaut.
Sagt mal, war bei den Leds nicht mal davon die Rede, dass der neue A4 der erste Serienwagen sein sein soll, der komplette Led-Scheinwerfer bekommt - ich meine das mehrfach gelesen zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Aber eines kann ich sagen der Radstand wird viel länger ich habe mir einen Versuchsträger mal genauer angeschaut.
Glücklicherweise soll aber nur der Radstand wachsen.
Modularer Längsbaukasten sei Dank. Bin weniger auf das neue Design gespannt, dafür aber umso mehr auf die neue Technik.
Zitat:
Original geschrieben von mrn82
Ein 3.0TFSI wäre natürlich sehr interessant, wenngleich ich davon noch nix gehört habe. Allerdings hab ich in letzter Zeit die Gerüchteküche nicht so oft besucht. ;-)
Den R5-Turbo hatte ich noch bis vor kurzem eigentlich auch als fix erachtet, auf den Motor (und den TT-RS) bin ich ja schon seit langem heiß. Allerdings habe ich vor einigen Tagen (unter anderem hier mit Verweis auf eine recht seriöse Quelle) vernommen, dass die Entwicklung dieses feinen Stücks aus Kostengründen eingestellt wird.
Oder war auch DAS nur ein Gerücht? Freuen würde es mich, denn auf nichts wäre ich mehr gespannt, als auf einen neuen 5-Zylinder Turbo von Audi. 😁
Zur Automatik: müsste wohl wirklich mal aktuellere Automatik-Getriebe probefahren, aber die bisherigen (div. Mercedes C, Audi A4, BMW 3er E46), die ich vor ca. 3-4 Jahren (probe)gefahren bin, waren absolut nichts für mich.
die musst du einige Tage Probefahren, die passen ihre schaltcharakteristik dem Fahrer an. Ich habe einen E90 320Da und die Automatik scheint immer zu ahnen was ich als nächstes mache. Ist auch eine sechsgang Automatik also ohne große Schaltsprünge. Beschleunigung wird in der Realität auch nicht schlechter, da sind 0,3 Sek mehr auf 100 angegeben aber wer schaltet ein Getriebe so schnell und gut wie ein Testfahrer....
liebe Grüße
Peter
Um die Gerüchteküche noch ein wenig anzuheizen... es wird definitiv einen neuen V6-BiTurbo geben. Wo dieser allerdings zum Einsatz kommt, kann ich leider nicht sagen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cenon
Um die Gerüchteküche noch ein wenig anzuheizen... es wird definitiv einen neuen V6-BiTurbo geben. Wo dieser allerdings zum Einsatz kommt, kann ich leider nicht sagen... 😉
NA, das ist doch einfach.
Das ist das neue normale Topmodell.
Zwischen dem 3,2 mit 265Ps und dem neuen S4 mit 380-400Ps. Da passen doch 330Ps und 500NM bestens dazwischen 😁
Naja... 500Nm sind ein bischen viel, wenn man bedenkt, dass der 4,2l-Sauger-V8 bereits bei rund 440Nm am Ende ist... Und wenn der weiterhin als S4/5 darüber positioniert sein soll...
Gruß.
was wird es wohl für kleine diesel geben? werden noch die PD-diesel angeboten werden oder nur noch CR?
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Naja... 500Nm sind ein bischen viel, wenn man bedenkt, dass der 4,2l-Sauger-V8 bereits bei rund 440Nm am Ende ist... Und wenn der weiterhin als S4/5 darüber positioniert sein soll...
Gruß.
Wenn man bedenkt, dass der S4 B5 schon 400Nm hatte, nicht unbedingt unrealistisch, wobei alles nur Spekulation und Wunschdenken meinerseits war..
Zitat:
Original geschrieben von Stello
was wird es wohl für kleine diesel geben? werden noch die PD-diesel angeboten werden oder nur noch CR?
Afaik sollen dann die neuen CR 4 Zylinder Diesel zum Einsatz kommen...mal sehen wie die Leistungsdaten dann sind. Vor allem in was für Getriebe- und Antriebskombinationen die neuen Motoren kommen werden...
na ja der B7 ist in die Jahre gekommen, und man kann schon ruhig langweilig sagen was das Design angeht - Innen wie Aussen von der Technik ganz zu schweigen. Ich wünsche mir z.B. adaptive Fahrwerkseinstellung u.v.a.m.
Aber der B8 steht ja in den Startlöchern, mal sehen.
Dummerweise ist die Frage aber nicht, wieviele sich sowas wünschen oder wieviele das einfach nur gut finden, sondern wieviele es auch kaufen!!!
Aber adaptive Dämpfer sind ja gerade schwer "in"! Und mit Opel, Volvo und MB haben es schon einige in der Mittelklasse. Der Citroen C5 hat sogar die Hydropneumatik.
Aber sowas wird schon kommen, "magnetic ride" ist ja quasi verfügbar!
Gruß.
Designtechnisch wirds wohl in Richtung aktueller A6 gehen. Machen ja alle Premiumhersteller so.
Ich bin gespannt, ob es für die Fondpassagiere etwas mehr Platz geben wird. Das ist ein echtes Manko vom aktuellen A4. Wenn ich vorne sitze, kann hinter mir kein Erwachsener mehr sitzen. Das ist peinlich für ein Auto dieser Klasse, in der C-Klasse und im 3er siehts leider aber auch nicht anders aus.
Falls der neue paßt, werde ich wohl mal für eine Leasigsaison vom A6 auf den neuen A4 umsteigen.