Der neue A4 ab 2007 - Schluß mit Gerüchten

Audi A4 B7/8E

Liebe Audi Freunde.

Der Gerüchte meeehr als überdrüssig schleudere ich anbei diese Frage in den Raum:

WAS wißt Ihr bereits relativ konkret über den neuen A4. Gibt es Erlkönige oder Insiderinfos?

Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.

Viele Grüße!!!!!

109 Antworten

Ich habe gelesen (wo weiß ich leider auch nicht mehr) das der A4 sehr groß werden soll.

4,69m Länge.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ich habe gelesen (wo weiß ich leider auch nicht mehr) das der A4 sehr groß werden soll.

4,69m Länge.

und ich hab gelesen (weiß auch nicht mehr wo), dass er nicht kleiner wird!

tja, genaues weiß man nicht ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

und ich hab gelesen (weiß auch nicht mehr wo), dass er nicht kleiner wird!
tja, genaues weiß man nicht ... 😁

und ich habe gelesen (bin mir aber auch nicht sicher wo ich das gelesen habe), dass audi wieder verschiedene farben anbietet... :P

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Naja, vom R8 kann da aber nicht die Rede sein.
Monate vorher waren schon Dutzend Bilder vom Erlkönig.

Das kannst du nicht vergleichen. Beim R8 musste Audi schon lange vorher gründlich die Werbetrommel rühren und ein paar Bilder präsentieren um möglichst viel Interesse zu wecken. Man musste ja möglichst viele Kunden von anderen Herstellern (Porsche etc.) auf sich aufmerksam machen.

Wenn die aber jetzt schon Bilder und Erlkönige vom neuen A4 bringen, wer kauft dann noch das aktuelle Modell. Es ist so schon schwer genug brauchbare Stückzahlen eines Modells im letzten Jahr des Modellzyklus zu verkaufen, da muss man sich das Geschäft nicht noch selbst kaputt machen.

Bei Neuauflagen eines Modells kann ich die Geheimniskrämerei also voll und ganz verstehen. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Bei einer komplett neuen Baureihe sieht das natürlich anders aus, da hat man weniger zu verlieren.

Gruß
RedNeck

Ähnliche Themen

Man braucht sich ja nur die neue C-Klasse ansehen. Kommt im März zum Händler und im Januar gab es erste offizielle Fotos. Zwei Monate vor Markteinführung. Warum sollte Audi Monate vorab Fotos vom neuen A4 präsentieren. Macht überhaupt keinen Sinn. Man will ja das alte Modell auch noch verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Man braucht sich ja nur die neue C-Klasse ansehen. Kommt im März zum Händler und im Januar gab es erste offizielle Fotos. Zwei Monate vor Markteinführung. Warum sollte Audi Monate vorab Fotos vom neuen A4 präsentieren. Macht überhaupt keinen Sinn. Man will ja das alte Modell auch noch verkaufen.

he Andi!

hast du schon nen B8 zu Gesicht bekommen? Bist doch Schrauber in IN wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...

Sehr unwahrscheinlich, daß die WA den B8 schonmal zu Gesicht bekommen haben. 😉
Bei Audi werden allen Angestellten am Werktor die Augen verbunden bis zum Arbeitsplatz. 😎

Nein im Ernst ich bin gaaanz sicher, daß keiner der was gesehen hat oder weiß (und das werden nahezu alle WA sein) hier was verlauten läßt.
Das wäre für einen Tag der Hero hier und am nächsten Tag ne ganz arme Wurst beim Personalchef.
Somit bleiben das alles hier Spekulationen und Wünsche bis es offiziell von Audi veröffentlicht ist.
Und ich denke mal die "Wissenden" können sich öfter ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn sie hier mitlesen.

🙂

Auf jeden Fall hat Audi mit dem B8 die Chance im Innenraum klar davon zu ziehen. Denn der E90 ist nicht wirklich sonderlich toll von innen und die neue C-Klasse ist auch etwas daneben in meinen Augen (was aber übrigens ein "Audi-Mann" verzapft hat, den sie vor ein paar Jahren extra von Audi abgeworben haben, als Audi im Innenraum als führend galt... vllt. hat der das bewusst etwas versaut... arbeitet immer noch bei Audi 😁 😁 😁)

Gruß.

Guter Mann :-) und jetzt machen die bei Audi das wunderbarste Cockpit aller zeiten. Juhu

Hoffentlich feuern sie darauf den Audi-Typ bei MB wieder 😁 😁 😁

Ich befürchte allerdings, dass man auch dem neuen A4 die Produktivitätssteigerungen deutlich ansehen wird... so wie die im Vergleichh zum B5 doch recht simplen Türarmlehnen des B6/7 aus Kunststoff...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

he Andi!
hast du schon nen B8 zu Gesicht bekommen? Bist doch Schrauber in IN wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...

Natürlich, ich sehe ihn (fast) täglich.

Und mehr werde ich auch nicht sagen. Außer das ich schon fleißig am sparen bin. 🙂

In der aktuellen AMS ist doch der A4 drin, der wird schon so aussehen wie auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

In der aktuellen AMS ist doch der A4 drin, der wird schon so aussehen wie auf den Bildern.

Das glaube ich eigentlich auch.

Nur ob die LED´s unter den Scheinwerfern so kommen ???

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das glaube ich eigentlich auch.

Nur ob die LED´s unter den Scheinwerfern so kommen ???

Und ich fände es nicht schlimm, wenn es nicht käme. Ich hatte kürzlich einen S6 hinter mir und finde diese Dinger nicht schön, weil das jeweils 5 einzelne LED sind und kein durchgehendes Band.

Da finde ich persönlich das LED-Tagfahrlicht vom S8 und dem W12 erheblich schärfer.

Grüße

Jan

Deine Antwort