Der neue A4 ab 2007 - Schluß mit Gerüchten
Liebe Audi Freunde.
Der Gerüchte meeehr als überdrüssig schleudere ich anbei diese Frage in den Raum:
WAS wißt Ihr bereits relativ konkret über den neuen A4. Gibt es Erlkönige oder Insiderinfos?
Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.
Viele Grüße!!!!!
109 Antworten
Jetzt muß ich die Gerüchteküche auch ein wenig anheizen 😁
Kann es nicht sein das der 3.0 TFSI aus dem Q5 auch im A4 kommt?
Hab folgendes n AutoBild gelesen:
Dass im Q5 tatsächlich mehr Power steckt als in anderen Crossover-Neuheiten, beweist ein Blick auf die Motorenpalette. Als Top-Aggregat ist ein aufgeladener Dreiliter-V6 vorgesehen, der mit 330 PS fast so stark ist wie der 4,2-Liter-V8. Mit 440 Nm liegt der neue TFSI-Treibsatz auch drehmomentmäßig auf gleich hohem Niveau. In puncto Verbrauch und Abgas bietet der Sechszylinder klare Vorteile. Außerdem kommen ein Zweiliter-TFSI mit 210 PS sowie der bekannte 3,2-Liter-FSI-V6 mit 265 PS.
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Warum sieht man denn bis heute nichteinmal Spy Bilder? Auch vom A5 gibt es noch garnichts. Selbst bei der neuen C Klasse sah man schon knapp 1 Jahr vor Release Spy bilder von Testfahrten etc.
Datt jibbts doch nett!!!!!!!!!
guckst du im internet (drinn biste schon! bei Guuugel oder germancarfans.com, etc.) und du wirst schon fast serienreife a5 sehen, und zwar jede menge ... beim a4 gibt diese studie
http://www.worldcarfans.com/.../audi-roadjet-conceptwohl einen guten ausblick. mit ein wenig phantasie kann mann sich ja noch ein stufen und kombiheck ausmalen! led-technik vorne ist wahrscheinlich stufenweise gegen aufpreis komplett oder nach 1.facelift zu haben ... ansonsten immer schon weiter motor-talk lesen!
gruss
d.f.
Hehe, ich kenne tatsächlich einen, der den A5 und den neuen A4 ohne jegliche Tarnung gesehen hat.
ES GIBT IHN WIRKLICH !!!
Kunststück! Er ist Fotograf und hat die Autos bereits für erste Veröffentlichungen (beim A5 sogar für das Prospekt) abgelichtet.
Das einzige, was er gesagt hat war: SCHÖÖÖÖÖÖÖN !
Ach ja, den SF behalten beide Fahrzeuge 😉
Das bringt uns hier aber auch nicht weiter.
Gruß Olli
Yepp. das ist die roadjet studie. die kannte ich und finde sie GENIAL!!!!!! Gerade das Cockpit fand ich genial inclusive der instrumentierung und der armaturen. Wenn der A4 sich daran entlanh hangelt! WOW. kauf ich 2!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Design Freak
guckst du im internet (drinn biste schon! bei Guuugel oder germancarfans.com, etc.) und du wirst schon fast serienreife a5 sehen, und zwar jede menge ... beim a4 gibt diese studie http://www.worldcarfans.com/.../audi-roadjet-concept
wohl einen guten ausblick. mit ein wenig phantasie kann mann sich ja noch ein stufen und kombiheck ausmalen! led-technik vorne ist wahrscheinlich stufenweise gegen aufpreis komplett oder nach 1.facelift zu haben ... ansonsten immer schon weiter motor-talk lesen!gruss
d.f.
Bettmähn...... mit eingebautem Nudelsieb... (just kidding)
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hehe, ich kenne tatsächlich einen, der den A5 und den neuen A4 ohne jegliche Tarnung gesehen hat.
ES GIBT IHN WIRKLICH !!!
Kunststück! Er ist Fotograf und hat die Autos bereits für erste Veröffentlichungen (beim A5 sogar für das Prospekt) abgelichtet.
Hat die Person, die Du kennste, zufällig ein paar Abzüge? 😁
...Vorallem interessiert mich der A5!...
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Hat die Person, die Du kennste, zufällig ein paar Abzüge? 😁
...Vorallem interessiert mich der A5!...
Das hab ich ihn auch gefragt.
Aber Audi hat ihm eine vertragliche Rüge in Höhe einer 5-stelligen Zahl angedroht, sollten irgendwelche Fotos vorab auftauchen.
Und so viel Geld hatte ich gerade nicht dabei 😉
Also müssen wir wohl warten 🙁
Gruß Olli
Mensch Olli, aber du wirst doch gar nicht in den Genuss kommen, wenn du nen TT kaufst! 😉 Ich probiere aber immer wieder dich davon abzuhalten, wenn ich es schaffe machen wir ne Sammelbestellung! 🙂
Zitat:
Aber Audi hat ihm eine vertragliche Rüge in Höhe einer 5-stelligen Zahl angedroht, sollten irgendwelche Fotos vorab auftauchen.Und so viel Geld hatte ich gerade nicht dabei 😉
Gruß Olli
5stellig????
Da glaub ich würde sich der Verkauf an ein paar Zeitschriften lohnen....
Generell schafft es Audi aber tatsächlich sehr gut, seine Prototypen zu verstecken. BMW hat da irgendwie weniger Glück.
Auf den A5 bin ich auch verdammt gespannt....Motormäßig wird sich wohl bis auf einen V6 Turbo (Benzin) nicht viel tun...leider...Ein faszinierender Diesel a la 335 wäre super
Lt. meinem Händler werden die Kataloge für den A5 ziemlich pünktlich zur Präsention in Genf vorhanden sein. Der A4 wird doch auf der IAA präsentiert?
Es gibt doch eine Menge Erlkönigkotos vom A5.
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Mensch Olli, aber du wirst doch gar nicht in den Genuss kommen, wenn du nen TT kaufst! 😉 Ich probiere aber immer wieder dich davon abzuhalten, wenn ich es schaffe machen wir ne Sammelbestellung! 🙂
Halli Hallo,
tja, ich bin da immer noch ein wenig hin- und hergerissen. Es gibt ja anscheinend doch ein paar Probleme beim TT z.B. mit dem Fensterflöten, Spoilerfrieren, Sitzschrumpeln, ...
Vielleicht schaue ich mir ja doch mal den neuen A5 an, wenn er da ist oder ich warte auf den A4 ....... gar nicht so leicht!
Sammelbestellung ist gut. Hat ja schon einmal funktioniert 😉 (-Insider)
Hab ja noch Zeit bis zum Sommer!
Gruß Olli
Zitat:
Aber Audi hat ihm eine vertragliche Rüge in Höhe einer 5-stelligen Zahl angedroht, sollten irgendwelche Fotos vorab auftauchen.Und so viel Geld hatte ich gerade nicht dabei 😉
Gruß Olli
Hallo, muss mich auch mal einmischen,
wie wäre es wenn wir Sammeln???? Müsste doch wohl drin sein. Und danach können wir die Bilder immer noch an eine Zeitung verkaufen.
:-)
Kauft Euch mal die Neue Auto-Motor-Sport.
Sind 2 Seiten zum neuen A4. HAMMER kann ich nur sagen. Wird ein absolut geniales Auto glaube ich. Nur über das Cockpit weiß man noch nichts :-(
Sers!
Also, das Bild was bei der neuen AMS vorne drauf ist und auch im Bericht vorkommt (von vorne mit den LEDs) gab es letztes Jahr schonmal. Damals war es aber ein A8. Müsste mich schon sehr täuschen, war damals relativ klein in der Ecke als Bild für den neuen, der 2010 oder so erscheinen soll. Auch das Bild vom A4 Avant gab es schonmal, nur war er da blau statt rot. Mal sehen ob ich die alte Zeitung wieder finde.
Ansonsten stand nicht wirklich was neues zum A4 drin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Generell schafft es Audi aber tatsächlich sehr gut, seine Prototypen zu verstecken. BMW hat da irgendwie weniger Glück.
Naja, vom R8 kann da aber nicht die Rede sein.
Monate vorher waren schon Dutzend Bilder vom Erlkönig.
Beim A5 schaut die sache ganz anders aus.
Es sind zwar einige Bilder des Erlkönigs da, aber immer noch verkleidet.
Audi muss einfach eine "Wunder-Waffe" á la A5 rausbringen, sonst währe dieser heute nur mit ein paar schwarzen Klebe-Teilen bedeckt 😉