Der neue A4 ab 2007 - Schluß mit Gerüchten

Audi A4 B7/8E

Liebe Audi Freunde.

Der Gerüchte meeehr als überdrüssig schleudere ich anbei diese Frage in den Raum:

WAS wißt Ihr bereits relativ konkret über den neuen A4. Gibt es Erlkönige oder Insiderinfos?

Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.

Viele Grüße!!!!!

109 Antworten

Ich hatte vorgestern auch einen S6 hinter mir. Der kam am BAB-Kreuz so von der Seite rein, da konnte ich ihn eine Weile von der Seite vorn und dann frontal sehen.
Ehrlich gesagt: das sieht aus, als wenn jemand einen richtig geilen A6 mit ein paar Hella-Lämpchen verunstaltet hat! Es wirkt absolut billig.
Als der S6 rauskam und man erste Bilder gesehen hat, hab ich sogar mit dem Gedanken gespielt, mir die Dinger beim A4 einzubauen. Aber jetzt wo ich es original gesehen habe - never!

Mal als kleine Anmerkung: Am 06.03. wird der neue A5 vorgestellt, der ja bekanntlich auf der Technik des neuen A4 aufbaut. Demnach gibts am 06.03. einen ersten Blick auf die neue Technik. Unter www.audi.de gibts auch ein Webspezial.

Das Webspecial ist ja das letzte. Man kann sich registrieren lassen, dann eine Autosilouette von oben betrachten und sehen wieviel Tage, Stunde, etc. es noch sind bis der A5 kommt. Hätte man sich sparen könnnen!!!!!! 6-

Was hast du denn erwartet? Dass sie den A5 in voller Pracht zeigen?

Es wird wie bei der Vorstellung des TT sein. Man sieht jeden Tag etwas mehr!

Das macht´s ja gerade so spannend.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

...Das macht´s ja gerade so spannend...

Trotzdem, i halt's nimmer aus 😁

Zumindest wissen wir dann im März, wo der Hase auch beim neuen A4 hin hoppelt. Ich denke doch, wir werden einige Designelemente vom A5 innen und außen auch am neuen A4 wiederfinden.

@mareje: Sehe ich genau umgekehrt 😉

MfG
roughneck

Einige? Ich tippe mal schwer darauf, dass A5 und A4 praktisch das gleiche Cockpit bekommen werden, nur der A5 halt wieder typisch Audi-Coupe runde Lüftungsauströmer...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

...nur der A5 halt wieder typisch Audi-Coupe runde Lüftungsauströmer...

Na sach ich doch: Einige, nicht alle 😁

Zumindest erübrigt sich dann die Diskussion im BMW-Forum, ob nun der E90 oder der W204 alt aussieht. Ab März/September sehen beide alt aus (und zwar so richtig) 🙂

MfG
roughneck

...es wäre Audi zu wünschen. Aber die haben auch von B5 auf B6 nicht wirklich Fortschritte gemacht. Und wenn alle Gerüchte stimmen, hat das 204-Cockpit sowieso ein Ex-Audi-Mann verzapft. Also wenn die bei Audi auch so fleißig an der Produktivität gearbeitet haben... wird man das auch dem neuen A4 ansehen.

Gruß.

EDIT: Aber glaubt man ersten Testberichten, so soll das 204-Cockpit trotz der Kunststoffoptik sehr hochwertig und gut bedienbar sein. Das ist doch mal was... Schließlich bietet die derzeitigen A4 auch "nur" Kunststoffoptik und kommen trotzdem gut an.... 😉

Habe mir gerade mal das A5 Webspecial angeschaut. Ich denke er bekommt Türgriffe ala restlicher VW Konzern. Dürfte beim neuen A4 also ähnlich werden.

Ich finds gut...

Zitat:

Original geschrieben von mb1019

Habe mir gerade mal das A5 Webspecial angeschaut. Ich denke er bekommt Türgriffe ala restlicher VW Konzern. Dürfte beim neuen A4 also ähnlich werden.

Ich finds gut...

reine Vermutung, oder hast Du "Luxaugen", denn beim Webspezial kann man nichts erkennen😁

A5 ist hoffentlich auch nicht A4. Unterschiede sollten doch wohl noch sein.

Abgesehen davon fänd ich es auch gut, wenn der B8 richtige Türgriffe bekommt. Aber das ist sicher nicht entscheidend für eine Kaufentscheidung....

mfG

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Na sach ich doch: Einige, nicht alle 😁

Zumindest erübrigt sich dann die Diskussion im BMW-Forum, ob nun der E90 oder der W204 alt aussieht. Ab März/September sehen beide alt aus (und zwar so richtig) 🙂

MfG
roughneck

Abwarten, das DC-Design ist schon nicht schlecht und wird sehr gelobt beim 204er. Und die Technik soll auch nicht schlecht sein (die Motorendiskussion mal aussen vor gelassen). Das muss AUDI mit dem B8 erst mal toppen. Wir dürfen gespannt sein.

mfG

Ich meine auch Bügelgriffe erkennen zu können, aber die sieht man beim Erlkönig auch schon ...
Powerbrauer

Dieses Bild kreist momentan im Internet. Stammt aus der Roadjetstudie?

Cockpit A4

Das A5 Cockpitbild das ebenfalls kursiert sieht etwas anders aus und soll doch wohl dem neuen A4 ähnlich sein?

Cockpit A5

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!

Was denkt Ihr????? :-)

😰 😰 😰

Ich will ein Auto und keinen Airbus !!!

Wenn das so kommt, dann muss der TT 100%-ig herhalten!

Oder ich drifte Richtung Stuttgart ab.

Gruß Olli

Das erste Bild ist klar aus einer Studie... Das zweite aber wohl auch! Es hat zwar Ähnlichkeiten zum Cockpit des aktuellen A6, aber eine Mittelkonsole so ganz ohne Schalt-/Wählhebel?! Wohl eher nicht!

Gruß.

Deine Antwort