Der Navi Update Road Map Europe Thread
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.
Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.
Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.
Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.
449 Antworten
Hallo!
Um genau zu sein, diese FSC Datei ist schon auf Deinem Auto. Er wird von BMW nur zur Sicherheit immer mitgeliefert.
CU Oliver
Guten Morgen,
ich suche den Releasetermine für Road Map Europe MOVE 2020 für meinen F31.
Hab ein 2 Jahresabo abgeschlossen, aber erst 1 Update (2019) erhalten. Im Downloadmanager wird mir immer noch die 2019 Version angezeigt.
Auf der BMW-Seite steht was von bis zu 8 Updates pro Jahr...
Auch eine BMW Hotline konnte mir nicht weiterhelfen... es scheint da völlige Ahnungslosigkeit und Unprofessionalität zu herrschen.
Mal abgesehen davon, dass das Navi sowieso schon extrem schlecht ist: gibt es da irgendeine andere Update/Upgrade-Möglichkeit? (außer ein neues Auto kaufen...)
(Bei VW kann man z.B. einfach den gesamten Radio/ Navi-Block gegen ein besseres Model austauscchen.)
Vielen Dank & VG
Ulrich
Ähnliche Themen
Umbauen kann man das, aber so wirklich günstig ist das nicht.
Und nein, die Road Map Europe Move 2020 ist immer noch nicht verfügbar und es gibt auch keinen Releasetermin.
Keiner versteht es.
Eine andere Möglichkeit (außer Warten oder neues Navi) gibt es leider nicht.
Zitat:
@bmwf31user schrieb am 15. August 2020 um 08:41:34 Uhr:
Guten Morgen,ich suche den Releasetermine für Road Map Europe MOVE 2020 für meinen F31.
Hab ein 2 Jahresabo abgeschlossen, aber erst 1 Update (2019) erhalten. Im Downloadmanager wird mir immer noch die 2019 Version angezeigt.
Auf der BMW-Seite steht was von bis zu 8 Updates pro Jahr...Auch eine BMW Hotline konnte mir nicht weiterhelfen... es scheint da völlige Ahnungslosigkeit und Unprofessionalität zu herrschen.
Mal abgesehen davon, dass das Navi sowieso schon extrem schlecht ist: gibt es da irgendeine andere Update/Upgrade-Möglichkeit? (außer ein neues Auto kaufen...)
(Bei VW kann man z.B. einfach den gesamten Radio/ Navi-Block gegen ein besseres Model austauscchen.)Vielen Dank & VG
Ulrich
Servus,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen, BMW stellte für mein Gerät (Version Route) auch lange Zeit kein Kartenupdate zur Verfügung. Ich habe mich dann massiv schriftlich beschwert und bekam kulanzmäßig eine kostenlose Verlängerung für ein Jahr. Das würde ich an Deiner Stelle auch versuchen, du zahlst für eine Leistung, die dann nicht oder nur sehr unzureichend erbracht wird.
Andererseits muss ich Dir bezüglich der Navi-Qualität bzw. Aktualität recht geben. Ich habe vor ca 6 Wochen die Version 2/2020 (Route) aufgespielt. Nach einer nun erfolgten 3.000 km Reise durch Deutschland muss ich feststellen, dass erschreckend viele Straßen, Kreisverkehre, ja sogar Autobahnabschnitte nicht enthalten bzw. aktualisiert sind.
Also nicht ärgern - BMW ist eben Premium. VW kann sich so ein Verhalten nicht leisten, daher sind zumindest die Up-Dates kostenlos (Gerätelebensdauer).
Gruß
Heinz
Zitat:
@atzebmw schrieb am 15. August 2020 um 09:15:27 Uhr:
Und nein, die Road Map Europe Move 2020 ist immer noch nicht verfügbar und es gibt auch keinen Releasetermin.
Keiner versteht es.
Eine andere Möglichkeit (außer Warten oder neues Navi) gibt es leider nicht.
Das Warten hat ein Ende.
Road Map Europe Move 2020 ist endlich erschienen.
Vielleicht noch nicht ganz offiziell oder im DLM verfügbar, aber das kann dann auch nicht mehr so lange dauern.
Zitat:
Erscheint bei euch Next 2021-1 schon im DLM?
Nee, auch nur auf Seiten wo gerne Russisch gesprochen wird.
Groetjes, R.M.
Im Downloadmanager ist Road Map EUROPE EVO 2023-1 verfügbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE EVO 2023-1' überführt.]