Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Gibt's schon Informationen zur Verfügbarkeit des NEXT 2019-1?

Gibt es schon: https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Ja hab ich auch gesehen.
Die Frage bezog sich eher auf die Version welche im DLM angeboten wird.
Da ich noch bis 9/19 das Abo laufen habe werd ich nicht nochmals
dafür bezahlen wollen.

Da war vor kurzem noch die alte Version von 2018 verfügbar 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@uga6 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:21:15 Uhr:

Gibt es schon: https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Heißt das ich bekomme hier das Update inkl. einem Stick für 59,-€?? Beim BMW Store kostet es gerade 59,-€ zum runterladen!

Ich hab vorhin mal die ConnectedDrive-Services angeschrieben, mal schauen ob dort vor Weihnachten noch wer am schaffen ist ;-)

Zitat:

@Frazen schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:43:50 Uhr:

Ich hab vorhin mal die ConnectedDrive-Services angeschrieben, mal schauen ob dort vor Weihnachten noch wer am schaffen ist ;-)

Hab sie am 10.12. angeschrieben, bisher keine Reaktion 🙁

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 18. Dezember 2018 um 20:04:13 Uhr:

Zitat:

@Frazen schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:43:50 Uhr:

Hab sie am 10.12. angeschrieben, bisher keine Reaktion 🙁

Wow, das nenn ich mal kundenorientiertes arbeiten...

Gruß
Marcel

Hab gestern noch den Real Time Traffic für ein weiteres Jahr gebucht. Leider war der heute früh noch nicht aktiv. Weiß jemand wie lange das dauert bis der wieder aktiviert wird?

Zitat:

@only Diesel schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:34:11 Uhr:

Hab gestern noch den Real Time Traffic für ein weiteres Jahr gebucht. Leider war der heute früh noch nicht aktiv. Weiß jemand wie lange das dauert bis der wieder aktiviert wird?

Bei mir hat das nur ein paar Minuten gedauert.

Zitat:

Versuch mal über die Taste 'Optionen' am iDrive die Daten neu abzurufen.

Manchmal klappt das. Aber kann auch daran liegen, dass der Server gerade down ist bzw war.

Hatte auch schon mal Tage wo kein RTTI zur Verfügung stand und ich -trotz aktivem Abo- nur TMC empfing. Da hat das erneute Daten abrufen auch keine Abhilfe geschafft, aber einen Tag später war wieder alles wie gewohnt.

Gruß
Marcel

Geht eigentlich ratz fatz.

Zitat:

Beim Telefonat bezahlt und 60s später lief es. Habe es über den Online Account und Kreditkarte verlängert gehabt.

Danke für die Tipps, probier dann mal es über die Optionen zu aktivieren! Danke!

2019 - 1 NEXT käme noch im Dezember zum Download auf USB - sagt die Hotline.

Deine Antwort