Der MK4 Felgen & Fahrwerk-Thread!
Grüß euch,
Dadurch dass jetzt immer mehr MK4 auf die Straßen kommen und auch die Individualisierungs-Szene nicht zu kurz kommen so, eröffne ich jetzt den Felgen & Fahrwerks-Thread für den MK4.
Ich werde meinen zwar erst im Jänner 2019 bestellen, wie er optisch werden soll, darüber mache ich mir aber jetzt schon meine Gedanken.
Im Anhang ein erster Photoshop-Versuch mit den neuen Borbet A in 19 Zoll.
Wenn ihr schon Zubehör-Räder oder Federn/Fahrwerk montiert habt - dann zeigt sie ruhig her! Ich freue mich auf Input 🙂
Beste Antwort im Thema
Auch mal die Sommerschlappen montiert
391 Antworten
Hier einmal mein Beitrag zum Thread. Verbaut sind H&R Federn (30mm) und TEC Speedwheels GT7 in 8,5x19 ET 45 mit 335/35R19 Serienreifen. Vom TÜV abgenommen ohne jegliche Änderungen an der Karosserie 🙂
Zitat:
@Cheesebude schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:12:37 Uhr:
Hier einmal mein Beitrag zum Thread. Verbaut sind H&R Federn (30mm) und TEC Speedwheels GT7 in 8,5x19 ET 45 mit 335/35R19 Serienreifen. Vom TÜV abgenommen ohne jegliche Änderungen an der Karosserie 🙂
Mit 335er Reifen ? :😰😁
Sieht sehr gut aus 🙂
Zitat:
@zafiramann schrieb am 18. Dezember 2019 um 15:19:50 Uhr:
Mit 335er Reifen ? :😰😁Sieht sehr gut aus 🙂
Ja na klar, du etwa nicht?
Hab innen die gesamten Radhäuser und alles andere was störte weg geschnitten 😁
Nein, natürlich 235er 😎
Habe jetzt für Sommer sparco 235/35/19 und Winter die Serien 235/40/18. Welche spurplatten und federn kann ich einbauen ohne Umbauten und ohne viel TÜV Stress? Mfg
Ähnliche Themen
Guten Abend,
kann mir evtl. jemand hier sagen ob es grundsätzlich möglich ist auf einem Focus MK4 Schrägheck ST-Line, der werksseitig die 17 Zoll Felgen drauf hat, auch die originalen Ford 18 Zoll Felgen für den Focus ST-Line zu montieren? Habe bereits einen Händler gefragt der der Meinung war dass das nicht möglich wäre was ich aber irgendwie nicht so recht glauben will. Gibt es hier evtl. schon Erfahrungen?
Gruß
Zitat:
@Sleeperson schrieb am 10. März 2020 um 19:54:19 Uhr:
Guten Abend,kann mir evtl. jemand hier sagen ob es grundsätzlich möglich ist auf einem Focus MK4 Schrägheck ST-Line, der werksseitig die 17 Zoll Felgen drauf hat, auch die originalen Ford 18 Zoll Felgen für den Focus ST-Line zu montieren? Habe bereits einen Händler gefragt der der Meinung war dass das nicht möglich wäre was ich aber irgendwie nicht so recht glauben will. Gibt es hier evtl. schon Erfahrungen?
Gruß
Schau mal ein deine coc Bescheinigung. Sollte drinnen stehen ausser 19 Zoll
Ich hab noch keinen 🙂 Bin kurz davor mir einen Gebrauchten mit den 17er zu kaufen, hätte aber gern die 18er und der Händler ist wie gesagt der Meinung dass das nicht möglich wäre. Daher die Frage an die Runde hier 😉
Zitat:
@Sleeperson schrieb am 10. März 2020 um 20:09:30 Uhr:
Ich hab noch keinen 🙂 Bin kurz davor mir einen Gebrauchten mit den 17er zu kaufen, hätte aber gern die 18er und der Händler ist wie gesagt der Meinung dass das nicht möglich wäre. Daher die Frage an die Runde hier 😉
Also haben doch fast alle fie 18er drauf. Also dein Händler ist mir mal einer. Selbst 19er mit Papieren bekommst du ja bei Felgenoutlet etc....
18 Zoll Zubehörfelgen mit passender ET meinte er würden gehen nur die originalen Ford 18 Zoll nicht wegen der anderen ET im Vergleich zu den werkseitig montierten 17 Zoll Felgen
Also ich habe auch St line und bei mir war von Haus aus 18" 235/40 drauf. 19" mit 225/35 ist auch ohne Probleme möglich. Keine Ahnung was der Händler dir erzählt hat.
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 10. März 2020 um 20:26:50 Uhr:
Also ich habe auch St line und bei mir war von Haus aus 18" 235/40 drauf. 19" mit 225/35 ist auch ohne Probleme möglich. Keine Ahnung was der Händler dir erzählt hat.
Stehen bei dir 19 Zoll im coc? Bei mir nur die 18er
Im Papier steht es glaube ich nicht drine aber beim Gutachten meiner Felgen steht es ohne Beschränkungen.
Der Händler könnte meinte wahrscheinlich, dass die original Ford Felgen keine Papiere haben und damit nicht möglich sind auf einem Focus, der dir Reifengröße nicht in den Unterlagen stehen hat.
Zubehör Felgen gehen natürlich mit entsprechendem Gutachten oder ABE.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber haben die Fahrzeuge, die ab Werk mit den 18 Zöllern kommen, nicht Lenkeinschlagbegrenzer drin? Wahrscheinlich meint der Händler, dass er deswegen nicht ohne weiteres von 17 auf die Ford 18 Zoll wechseln darf.
Zitat:
@Lowpass schrieb am 11. März 2020 um 10:37:25 Uhr:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber haben die Fahrzeuge, die ab Werk mit den 18 Zöllern kommen, nicht Lenkeinschlagbegrenzer drin? Wahrscheinlich meint der Händler, dass er deswegen nicht ohne weiteres von 17 auf die Ford 18 Zoll wechseln darf.
Ja, das ist korrekt. Ab werk ausgestattete Fahrzeuge haben den Lenkeinschlagsbegrenzer. Dieser muss für die Ford 18 Zoll nachgerüstet werden.