Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Ich hatte in den letzten Tage mit der Hitze auch irgendwie Probleme. Im Eco Modus konnte ich nicht fahren, da die Klima dann absolut nichts geschafft hat im Innenraum...

Man kann doch einstellen, ob im Ecomodus auch die Klimaleistung gedrosselt wird. Wenn eingestellt, kann es natürlich im Hochsommer dazu kommen, dass die gedrosselte Leistung nicht mehr reicht...

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:43:58 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:33:43 Uhr:

Mein G20 zieht leider trotz eingeschaltetem Auto Hold die Parkbremse nicht automatisch an. Versuche derzeit noch einen Anwenderfehler auszuschließen.

So sollte es funktionieren...

Das verstehe ich nicht. Warum zieht die Parkbremse nur dann automatisch an, wenn man mit ihr bis zum Stillstand gebremst hat? Das macht doch keinen Sinn. Erstens macht das niemand und zweites ist die Parkbremse doch dann ohnehin angezogen, wenn man mit ihr zum Stillstand gebremst hat. Ein automatisches Anziehen ist dann doch gar nicht mehr nötig. Ist das ein Druckfehler?

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 29. Juli 2020 um 19:45:28 Uhr:

Also ich habe das jetzt noch mal mit der Parkbremse getestet. Beim Losfahren löst er sie automatisch, beim Parken zieht er sie aber nicht an. Muss ich händisch machen.

Auto-Hold wirkt ja auch nur auf die Betriebsbremse. Die Parkbremse geht da nicht automatisch rein.

Ähnliche Themen

Jein. Sobald Auto-Hold aktiviert ist wird beim Abschalten de Motors automatisch die Parkbremse angezogen. Während des Fahrens geht beim Anhalten dann die Betriebsbremse rein.

Ja, aber laut Begriebsanleitung geht sie nur automatisch zu, sofern mit der Parkbremse zum Stillstand gebremst wurde.

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:30:10 Uhr:

Jein. Sobald Auto-Hold aktiviert ist wird beim Abschalten de Motors automatisch die Parkbremse angezogen. Während des Fahrens geht beim Anhalten dann die Betriebsbremse rein.

Da magst du Recht haben. Ich benutze Auto-Hold selbst nicht.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:34:18 Uhr:

Ja, aber laut Begriebsanleitung geht sie nur automatisch zu, sofern mit der Parkbremse zum Stillstand gebremst wurde.

Ich habe dir doch den Ausschnitt aus der Anleitung gepostet. Denk dir einfach ein ODER zwischen den drei Bedingungen. 😉

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:06:29 Uhr:

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:43:58 Uhr:

So sollte es funktionieren...

Das verstehe ich nicht. Warum zieht die Parkbremse nur dann automatisch an, wenn man mit ihr bis zum Stillstand gebremst hat? Das macht doch keinen Sinn. Erstens macht das niemand und zweites ist die Parkbremse doch dann ohnehin angezogen, wenn man mit ihr zum Stillstand gebremst hat. Ein automatisches Anziehen ist dann doch gar nicht mehr nötig. Ist das ein Druckfehler?

Sieh Auto Hold eher als Assistenten an! Der Sinn ist einfach und super, man muss so bei einer roten Ampel nicht die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse halten. Natürlich nur sinnvoll bei Automatikgetriebe. Beim Anfahren löst es sich automatisch wieder.
Bei Audi musste man das sogar als extra konfigurieren.

Ich bin dankbar für Auto Hold und nutze es immer.

Es geht mir doch nicht um Auto Hold, sondern um die Parkbremse. Diese wird bei meinem Auto weder dann automatisch angezogen, wenn ich das Auto ausmache, noch, wenn ich die Fahrertür öffne. Ergo: Mangel.

Dann eher defekt.

Ja, und damit ein Mangel.

Oder mache ich was falsch? Ich mache das Auto aus, drücke P am Wählhebel, schnalle mich ab und steige aus.

Beim Losfahren löst sie ja auch automatisch.

Wo wir bei dem Thema Parkbremse sind. Ist es bei euch auch so, dass der Wagen beim Abstellen und loslassen des Bremspedals leicht in die Parkbremse rollt?
Mein altes Auto (auch Automatik) hat sich keinen Millimeter mehr nach dem Abstellen bewegt und der G21 macht immer einen kleinen Ruck.

Das ist beim uralten X5 meiner Freundin auch so, dachte eigentlich das ist bei Automatik normal?
Ich bin bisher nur Schalter gefahren und da ruckelt natürlich nix mehr wenn der Gang drin ist und man die Handbremse anzieht...

Zitat:

@Jens2013 schrieb am 29. Juli 2020 um 19:28:05 Uhr:

Ich werde die folgende Folie aufbringen lassen:

LLumar AIR 75 IR SR HPR

Hat schon jemand beim 5er gemacht und wenn ich das richtig verstehe auch zufrieden.

Machst du die Folie auf die Frontscheibe? Ist das legal?

Deine Antwort