Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Ja aber legal ist das nicht. Wichtig ist nur, das diese von außen nicht auffällt.

Du Fuchs

Zitat:

@Jens2013 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:19:25 Uhr:

Ja aber legal ist das nicht. Wichtig ist nur, das diese von außen nicht auffällt.

Fällt das nicht spätestens in einer Radarfalle auf, wenn der IR-Blitz abgedunkelt wird?

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:48:52 Uhr:

Ja, und damit ein Mangel.

Oder mache ich was falsch? Ich mache das Auto aus, drücke P am Wählhebel, schnalle mich ab und steige aus.

Beim Losfahren löst sie ja auch automatisch.

Also wenn du beim fahren mal den Auto hole Button rein machst, dann geht die Parkbremse danach automatisch zu, und das P brauchst du auch nur manuell drücken. Klappt bei mir alles super.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zazzel schrieb am 29. Juli 2020 um 22:32:18 Uhr:

Zitat:

@Jens2013 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:19:25 Uhr:

Fällt das nicht spätestens in einer Radarfalle auf, wenn der IR-Blitz abgedunkelt wird?

Keine Ahnung, die Alternative wäre Auto wieder wegzugeben. Ich steh nicht so auf Brathühnchen.

Zitat:

@Jens2013 schrieb am 29. Juli 2020 um 23:02:02 Uhr:

Zitat:

@zazzel schrieb am 29. Juli 2020 um 22:32:18 Uhr:

Keine Ahnung, die Alternative wäre Auto wieder wegzugeben. Ich steh nicht so auf Brathühnchen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit. Wirklich optimal ist die Gesetzgebung in dem Punkt nicht. Kostet ja auch jede Menge Energie, die Wärme wieder über die Klimaanlage abzuführen.

Moin, Versuch mal das drücken auf P wegzulassen. Also anhalten, Motor ausschalten, Gurt lösen, Tür öffnen. Während ich die Fahrertür öffne, höre ich die Stellmotoren der Bremse arbeiten

Grüße Touritom

Zitat:

@Touritom schrieb am 30. Juli 2020 um 09:29:47 Uhr:

Moin, Versuch mal das drücken auf P wegzulassen. Also anhalten, Motor ausschalten, Gurt lösen, Tür öffnen. Während ich die Fahrertür öffne, höre ich die Stellmotoren der Bremse arbeiten

Grüße Touritom

Habe ich heute morgen exakt so probiert, es tut sich jedoch nichts. Ich habe das Auto dann wieder aufgeschlossen und die Parkbremse händisch angezogen.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:54:22 Uhr:

Habe ich heute morgen exakt so probiert, es tut sich jedoch nichts. Ich habe das Auto dann wieder aufgeschlossen und die Parkbremse händisch angezogen.

Wenn die Funktion in deiner Driver's Guide App noch genauso beschrieben ist, wirst du wohl nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen.

Naja, es nervt mich zwar, aber extra deswegen fahre ich nicht in die Werkstatt.

Zitat:

@Touritom schrieb am 30. Juli 2020 um 09:29:47 Uhr:

Grüße Touritom

Bei mir geht die Feststellbremse bereits nach dem Motor-Aus. Dabei meine ich jedoch das Ausschalten per Knopf, nicht per Start-Stop-Automatik.

Sagt mal, wohnt Ihr alle am Berg?

Beim Drücken des Start-Stop-Schalters zum Ausschalten des Motors geht doch automatisch das Automatikgetriebe auf P. Reicht das nicht als Wegrollschutz?

nee, nix Berge, bin ein Küstenkind ;-) klar reicht das automatische P, er zieht aber zusätzlich auch automatisch die Bremse, warum soll ich mich dagegen wehren?

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:48:52 Uhr:

Ja, und damit ein Mangel.

Oder mache ich was falsch? Ich mache das Auto aus, drücke P am Wählhebel, schnalle mich ab und steige aus.

Beim Losfahren löst sie ja auch automatisch.

Nur zum vergewissern, du weißt, dass Auto-Hold auch gedrückt sein muss, damit die Parkbremse automatisch reingeht.

Das Öffnen der Kofferraumklappe per Fußbewegung funktioniert auch nicht

Deine Antwort