ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

2007 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2007 Antworten
am 15. Oktober 2019 um 8:12

Zitat:

@Marc007 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:21:09 Uhr:

Auto ist 4 Tage alt, 720 KM

Gestern Abend abgestellt und eben im Menü bissel ausprobiert und dann auf das gestoßen.... HAHAHA...

Das gleiche Problem hatten wir direkt am ersten Tag mit dem 330e (natürlich erst nachdem er aus dem Händler rausgefahren wurde). Nach Systemaktualisierung durch die Werkstatt war die Anzeige weg, dafür haben wir immer wieder ein Klicken bei Geschwindigkeiten zwischen 100-130km/h, in einem anderen Forum hat ein Nutzer schon ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=EODKJoOQINU

Niemand kann sagen, woher das kommt und wie es zu beheben ist.

Letzte Woche gab es einen Ausfall der Bremse beim Einfahren auf einen Parkplatz, erst beim Durchtreten hat die Bremse reagiert.

Der Akku lässt sich nur noch auf 37km Reichweite laden, bei angegebenen 59-66km Reichweite grenzt das schon an Betrug.

Zusätzlich beschleunigt der Speedlimiter selbstständig auf die eingestellte Geschwindigkeit, aber nicht wie der Tempomat gemächlich sondern abrupt, als würde man das Gaspedal durchtreten. Das hat er bisher mehrmals gemacht, obwohl wir kein System zur automatischen Übernahme im Paket bestellt haben. Fehler war nicht reproduzierbar.

Bin leider mit dem Infotainment auch aktuell unzufrieden.

Diverse sachen (BMW Music) haben keine Konnektivität mehr ("Sie müssen sich alle 30 Tage mit dem Server verbinden, um die Rechte zu überprüfen, Ihre letzte Überprüfung liegt 42 Tage zurück"). Musik lässt sich aber suchen und auch abspielen - somit Verbindung eigentlich da.

Standort in der Connected App wird seit Ende August nicht mehr aktualisiert.

Was tierisch nervt: Musik geht manchmal nicht aus, wenn ich aus dem Auto steige.

War heute morgen Tanken, Musik lief noch als ich wieder von der Kasse kam. Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Erst beim Abschließen geht sie aus.

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:10 Uhr:

Was tierisch nervt: Musik geht manchmal nicht aus, wenn ich aus dem Auto steige.

War heute morgen Tanken, Musik lief noch als ich wieder von der Kasse kam. Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Erst beim Abschließen geht sie aus.

Das kannst Du einstellen irgendwo im HMI-Menü.

Zitat:

@lyas schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:34:07 Uhr:

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:10 Uhr:

Was tierisch nervt: Musik geht manchmal nicht aus, wenn ich aus dem Auto steige.

War heute morgen Tanken, Musik lief noch als ich wieder von der Kasse kam. Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Erst beim Abschließen geht sie aus.

Das kannst Du einstellen irgendwo im HMI-Menü.

HMI Menü?

Seltsam ist nur, dass es fast immer funktioniert. Motor aus, Tür auf, Navi aus.

Nur manchmal eben nicht.

Ok, scheint als wäre Deine Einstellung richtig. Hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

HMI-Menü = "im IDrive". Bei den Fahrzeugeinstellungen.

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:47:36 Uhr:

Zitat:

@lyas schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:34:07 Uhr:

 

Das kannst Du einstellen irgendwo im HMI-Menü.

HMI Menü?

Seltsam ist nur, dass es fast immer funktioniert. Motor aus, Tür auf, Navi aus.

Nur manchmal eben nicht.

Schaltest du das Fahrzeug denn wirklich ab? Oder geht er durch Start stop selbst aus, du gehst auf P und steigst dann aus. Dann hättest du das Fehlerbild.

Zitat:

@Marc007 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:21:09 Uhr:

Auto ist 4 Tage alt, 720 KM

Gestern Abend abgestellt und eben im Menü bissel ausprobiert und dann auf das gestoßen.... HAHAHA...

der Fehler sieht zwar doof aus, ist aber normal wie tausende anderer Bugs in der Software. Ich glaube BMW muss mindestens noch 10 Updates raus bringen bis die Fehlerquote um 90% reduziert wird

Zitat:

Was tierisch nervt: Musik geht manchmal nicht aus, wenn ich aus dem Auto steige.

War heute morgen Tanken, Musik lief noch als ich wieder von der Kasse kam. Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Erst beim Abschließen geht sie aus.

Habe meinen seit mehr als einer Woche. Bei mir funktioniert es. Sobald ich die Türe aufmache und aussteige, geht die Musik aus.

Habe auch manchmal das Problem und vermute, das es mit dem Telefon/ Bluetooth zu tun hat und bei "aktiver Verbindung" das KFZ nicht bei Türöffnung abschaltet. Manchmal sagt "Android" auch, das die Connect App mit dem Fahrzeug verbunden ist, obwohl das Auto aus und verriegelt ist. Ist aber alles halb so wild, bin nach 6k km immer noch sehr zufrieden.

Grüße Tom

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:10 Uhr:

Bin leider mit dem Infotainment auch aktuell unzufrieden.

Diverse sachen (BMW Music) haben keine Konnektivität mehr ("Sie müssen sich alle 30 Tage mit dem Server verbinden, um die Rechte zu überprüfen, Ihre letzte Überprüfung liegt 42 Tage zurück"). Musik lässt sich aber suchen und auch abspielen - somit Verbindung eigentlich da.

Standort in der Connected App wird seit Ende August nicht mehr aktualisiert.

Was tierisch nervt: Musik geht manchmal nicht aus, wenn ich aus dem Auto steige.

War heute morgen Tanken, Musik lief noch als ich wieder von der Kasse kam. Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Erst beim Abschließen geht sie aus.

die Musik oder Radio geht nur dann aus wenn das Auto gefahren war. Wenn man die Musik ein macht ohne den Motor zu starten, dann geht die Musik nicht aus auch wenn die Tür geöffnet wird.

Passt gerade zum Thema.. gerade geht mein HeadUp nicht. Telefon wird angezeigt, alles andere nicht - obwohl aktiviert.

Momentan irgendwie alles nervig.

So, ich reihe mich hier mal ein, Wagen verliert Getriebeöl.

 

Der :) meint zu wissen, wo es herkommt, aber bmw will nochmal eine Lokalisierung haben.

 

Wagen ist jetzt 3 Monate alt und hat 14.000km drauf...

Das zu lesen tut richtig weh ... hat einer eine Idee, wieviel 3er schon verkauft wurden?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:15:11 Uhr:

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:10 Uhr:

Bin leider mit dem Infotainment auch aktuell unzufrieden.

Diverse sachen (BMW Music) haben keine Konnektivität mehr ("Sie müssen sich alle 30 Tage mit dem Server verbinden, um die Rechte zu überprüfen, Ihre letzte Überprüfung liegt 42 Tage zurück"). Musik lässt sich aber suchen und auch abspielen - somit Verbindung eigentlich da.

Standort in der Connected App wird seit Ende August nicht mehr aktualisiert.

Was tierisch nervt: Musik geht manchmal nicht aus, wenn ich aus dem Auto steige.

War heute morgen Tanken, Musik lief noch als ich wieder von der Kasse kam. Schlüssel hatte ich in der Tasche.

Erst beim Abschließen geht sie aus.

die Musik oder Radio geht nur dann aus wenn das Auto gefahren war. Wenn man die Musik ein macht ohne den Motor zu starten, dann geht die Musik nicht aus auch wenn die Tür geöffnet wird.

Moin,

 

gerade ebend,

 

ca 30km ins Büro gefahren im Sport-modus, also Start Stopp deaktiviert, auf dem Parkplatz Motor abgestellt, Handy in die Hand, Blitzerapp ausgestellt, während ich die Fahrertür öffne geht das Radio aus, während ich aussteige(Telefon und Schlüssel in der Hand) geht das Radio wieder an, Tür zu, Fahrzeug per Knopdruck/Schlüssel verriegelt, Radio ist aus.

 

Das hab ich 1-2x die Woche

Grüße Tom

 

Zitat:

@Touritom schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:16:27 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:15:11 Uhr:

 

die Musik oder Radio geht nur dann aus wenn das Auto gefahren war. Wenn man die Musik ein macht ohne den Motor zu starten, dann geht die Musik nicht aus auch wenn die Tür geöffnet wird.

Moin,

 

gerade ebend,

 

ca 30km ins Büro gefahren im Sport-modus, also Start Stopp deaktiviert, auf dem Parkplatz Motor abgestellt, Handy in die Hand, Blitzerapp ausgestellt, während ich die Fahrertür öffne geht das Radio aus, während ich aussteige(Telefon und Schlüssel in der Hand) geht das Radio wieder an, Tür zu, Fahrzeug per Knopdruck/Schlüssel verriegelt, Radio ist aus.

 

Das hab ich 1-2x die Woche

Grüße Tom

Ich denke du hast ein Geist im Auto.

 

So wie ein Hausgeist. Nur eben Autogeist.

 

Scherz beiseite, einfach reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen