Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Hmm hab mich auch umgedreht, war niemand zu sehen ;-)
Reproduzieren wird schwierig und wegen so ner Kleinigkeit fahr ich nicht extra zum Freundlichen, wer weiß, was ich da für ne Möhre als Ersatz bekomme.

Aktuell habe ich auch noch die Spiegelheizung Fahrerseite unter Beobachtung. Morgens beide beschlagen, rechte Seite ist nach ca 2 min frei, linke Seite braucht ca. 10 min durch Heizung oder Fahrtwind)? Normalerweise sollten beide annährend gleich frei sein.
Mal sehen, wenn es kälter wird.

Grüße Tom

Geht die spiegelheizung eigentlich mit der standheizung automatisch mit an ?

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:27:10 Uhr:

Bin leider mit dem Infotainment auch aktuell unzufrieden.
Diverse sachen (BMW Music) haben keine Konnektivität mehr ("Sie müssen sich alle 30 Tage mit dem Server verbinden, um die Rechte zu überprüfen, Ihre letzte Überprüfung liegt 42 Tage zurück"😉. Musik lässt sich aber suchen und auch abspielen - somit Verbindung eigentlich da.

Problem habe ich auch. Heute Ticket bei Connected Drive aufgemacht.
Mal schauen was passiert...

Zitat:

@logopower schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:15:58 Uhr:

Nein

Ähnliche Themen

dank dir,
würde allerdings Sinn machen, da die dann auch gleich sauber sind

man(n) kann eben nicht alles haben ;-)

Zitat:

@comforter schrieb am 16. Oktober 2019 um 12:00:42 Uhr:

Zitat:

@logopower schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:15:58 Uhr:

Nein

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 27. August 2019 um 17:08:56 Uhr:

Wie ist denn Dein Gesamteindruck im Vergleich zum 4er GC? Ich wechsle im November vom 420 GC zum 330e und trauere dem GC jetzt schon hinterher. Vielleicht unbegründet...

Genau so geht es mir auch. Mein 4er GC ist (LEIDER) schon seit Februar 2019 weg und seitdem fahre ich Mietwagen (Golf). Ich trauere meinem "Baby" schon sehr hinterher. Bin gespannt, ob die Trauerphase mit dem 330e aufhört 😁 Meiner kommt allerdings erst Mitte Dezember

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:57:54 Uhr:

Zitat:

Bin mal gespannt auf das Feedback vom 🙂 zu diesem konkreten Fall über @Yves2005 .

Hallo Zusammen,

ich war heute in der Werkstatt.

Laut Meister und auslesen war es gemäß der Anzeige richtig 1l nachzufüllen. Allerdings ist der Ölsensor defekt und deswegen wird fehlerhaft angezeigt, dass der Ölstand über den Maximum liegt. Warum das alles so passiert ist, kann man sich nicht erklären. Ich bekomme den Sensor ausgetauscht, allerdings erst nächste Woche da es bestellt werden muss. In der Zwischenzeit soll ich normal fahren und die Fehlermeldung ignorieren.

Alles irgendwie komisch 🙄

Nebenbei, mit etwas Glück wird mein Auto dann nächste Woche auf Softwarestand 07.2019 geupdated...

Moin Zusammen,

heute hätte eigentlich der Ölsensor ausgetauscht werden sollen, aber der Händler hat den Sensor immer noch nicht erhalten. Jetzt wurde der Termin auf Dienstag verschoben.

Bin mal gespannt, hoffentlich gibt es keine Lieferprobleme...

Hi Zusammen,

Mir ist jetzt nach einigen Wochen aufgefallen das die Mittelkonsole seitlich ziemlich warm wird, sprich dort wo man mit dem rechten Bein anliegt. Ich meine wir haben jetzt keinen Hochsommer aber ich merke auf längeren Fahrten schon wie ist irgendwann unangenehm wird... was liegt da drunter eigentlich? Habt ihr das auch schon feststellen können? Hoffe nicht das es im Sommer schlimmer wird...

Das ist beim aktuellen Modell aber auch so. Dort dürfte das Getriebe und Antriebswelle liegen und die werden halt warm; Sommer wie Winter.
😉

Also ist vielleicht nicht direkt ein Mangel aber hat der 3er keine Außenspiegelheizung? Das kann bei Audi sogar im A1 geordert werden und irgendwie dachte ich das sollte der 3er schon haben. Grade im Winter nervt es extrem jeden morgen die Spiegel frei zu kratzen.

Spiegelheizung hat er in jedem Falle. Wenn Du kratzrn musst, dann haut da was nicht hin.

Ähnliche Probleme mit CarPlay habe ich auch. Übrigens ebenfalls wenn ich aus der Garage fahre.
Des Weiteren habe ich zwei Handys (privat&geschäft). Ein iPhone SE und ein iPhone 7. scheinbar ist das 7er aggressiver beim Verbinden, den obwohl ich nur das SE verbinden möchte, funktioniert das nur fehlerfrei, wenn ich die Bluetooht Funktion beim 7er ausschalte.

Sollte Vorhanden sein. Ist aber kein Schalter; geht automatisch.

Ich kann nur immer wiederholen: Holt Euch die App Drivers Guide und gebt dort Eure VIN ein. In der App gibt es eine Suchfunktion und es werden nur die Ausstattungen beschrieben, die das Fahrzeug mit genau diese VIN hat.

Ca0872de-780f-4f1f-bd55-c48ba0734845

Zitat:

@linemaster schrieb am 3. Mai 2019 um 10:15:45 Uhr:

Es ist nörgeln auf hohem Niveau, aber dazu sind wir ja da:
Ich fand die Bedienung der Scheiben-Wischautomatik früher (mit separatem Knöpfchen) schöner gelöst als jetzt. Man konnte durch runterdrücken des Hebels bei Bedarf zwischenwischen. Jetzt muss ich über die Rastung nach unten drücken und schalte somit jedes Mal die Automatik aus und wieder ein oder wie macht ihr das?

Wenn ich zwischenwischen möchte, regele ich die Empfindlichkeit hoch. Die vorherige Lösung fand ich ebenfalls viel besser.

Kurz nach oben drücken wischt er nur einmal

Zu außen Spiegel Heizung : hat er immer

Deine Antwort