Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Hat jemand von euch ein knackern im Dachhimmel?
Habe den G20 mit Schiebedach und seit einer Woche stellt die bei Verschränkung der Karosserie ein deutliches knacken ein.
EZ04/19 und 9.000km gelaufen.

Und ich meine eben kein klackern bei schlechten Straßen etc. sondern auch beim vom Hof rollen auf die Straße bei geringen Unebenheiten etc

Hast du das Auto poliert? Schau mal auf die Dichtung vom Schiebedach ob sie sauber ist!

Zitat:

@logopower schrieb am 13. Oktober 2019 um 22:03:57 Uhr:

Hast du das Auto poliert? Schau mal auf die Dichtung vom Schiebedach ob sie sauber ist!

Das Geräusch kenne ich und hatte ich leider auch schon also draus gelernt.
Es kommt auch eindeutig aus dem hinteren Bereich des Dachhimmels.
Ich denke dass ich den Wagen mal bei bmw abgebe.

Wenn mal was kackert bei schlechter Straße sei es drum das ist ja halb so wild. Aber so Ständig ist das schon etwas nervig.

Moin,
klackern hab ich nicht, aber des öfteren leichtes knistern im Bereich Lichtschalter/Deckenleuchten oben vorne. Mit der Hand draufdrücken und es ist erstmal weg, kommt aber irgendwann wieder. Habe kein Glasdach. Liegt evtl. an den gedämmten Seitenscheiben, ist einfach zu leise im Auto ;-)
Grüße Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jimbou schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:56:55 Uhr:

Hat jemand von euch ein knackern im Dachhimmel?
Habe den G20 mit Schiebedach und seit einer Woche stellt die bei Verschränkung der Karosserie ein deutliches knacken ein.
EZ04/19 und 9.000km gelaufen.

Und ich meine eben kein klackern bei schlechten Straßen etc. sondern auch beim vom Hof rollen auf die Straße bei geringen Unebenheiten etc

Ja das Problem habe ich auch, z.B. bei schrägen Überfahren eines Bordsteins, habe ich Knackgeräusche aus dem Schiebedach Bereich

Hallo, habe seit etwas mehr als einer Woche einen G21. Seit gestern knarzt der rechte Außenspielgel beim Ein- und Ausklappen. Hat von euch auch jemand das Problem (gehabt)?

Silikonspray... hat mein 4er auch ab und an. Kommt manchmal nach der Waschstrasse. Aber nach einer Woche schon sehr früh. Das kam bei mir erst im zweiten Jahr.

Zitat:

Silikonspray... hat mein 4er auch ab und an. Kommt manchmal nach der Waschstrasse. Aber nach einer Woche schon sehr früh. Das kam bei mir erst im zweiten Jahr.

Danke! Probiere ich später mal aus.
Vielleicht hat es in der vergangenen Woche zu viel geregnet...

Willkommen im Club. Hab ich auch
nach drei Wochen gehabt. Zudem
klappte der Spiegel nicht mehr auf.
Nach ein paar Versuchen ging es wieder.

Bei mir funktioniert allerdings der
Drive Recorder nicht.

Zitat:

@muc70 schrieb am 14. Oktober 2019 um 14:45:23 Uhr:

Willkommen im Club. Hab ich auch
nach drei Wochen gehabt. Zudem
klappte der Spiegel nicht mehr auf.
Nach ein paar Versuchen ging es wieder.

Bei mir funktioniert allerdings der
Drive Recorder nicht.

Den habe ich bislang noch gar nicht ausprobiert. Muss ich ASAP nachholen!

Ich bin nächste Woche beim Räderwechsel, da habe ich das Thema schon
vormerken lassen. Spiegel wird dann auch angesprochen.

So lange es solche Kleinigkeiten sind, ist alles im grünen Bereich.

Das mit dem Spiegel hatte ich auch paar Wochen nach Auslieferung. Ging ein paar Wochen später auch von alleine weg

Auto ist 4 Tage alt, 720 KM
Gestern Abend abgestellt und eben im Menü bissel ausprobiert und dann auf das gestoßen.... HAHAHA...

Img

Da siehst du mal wie lange der schon auf Halde stand 😁

Das ist doch wohl ober peinlich für die Mannen von BMW

Deine Antwort