Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Moin,
ich fahre seit knapp einer Woche einer Werkstadt_Ersatzwagen !
Die Bremensbeläge "Hinten" sind derzeit im Rückstand, heißt lieferbar vorbehaltlich in 2-3 Wochen !
BMW zahlt den Ersatzwagen, allerdings in meinem Fall nur 100km p Tag. Wer mehr pendelt, ist gekniffen !

Super Sache, tolles Fahrzeug. Ich versteuere jeden Monat die 1% Regel und darf auch noch einem Mietwagen fahren, weil BMW keine Teile für ein Neues Fahrzeug liefern kann...was ist da bloß los bei BMW ??

Zitat:

@stefan996 schrieb am 29. September 2019 um 22:06:24 Uhr:

Moin,
ich fahre seit knapp einer Woche einer Werkstadt_Ersatzwagen !
Die Bremensbeläge "Hinten" sind derzeit im Rückstand, heißt lieferbar vorbehaltlich in 2-3 Wochen !
BMW zahlt den Ersatzwagen, allerdings in meinem Fall nur 100km p Tag. Wer mehr pendelt, ist gekniffen !

Super Sache, tolles Fahrzeug. Ich versteuere jeden Monat die 1% Regel und darf auch noch einem Mietwagen fahren, weil BMW keine Teile für ein Neues Fahrzeug liefern kann...was ist da bloß los bei BMW ??

Bei uns in Nbg sind alle km inklusive beim Werkstattersatzwagen. BMW hat da einen Spezialdeal mit Sixt. Wenn das ein Firmenwagen ist, muss doch dein AG den Ersatzwagen zahlen. Macht die Sache an sich aber nicht besser.

Vielleicht sind die langen Lieferzeiten ja ein Anzeichen für neue überarbeitete Belege, die dann mehr als ein paar tausend Kilometer halten.
Aber zwei bis drei Wochen Lieferzeit sind schon eine Ansage.

Bisher sind insgesamt 2 von 7 unserer G20 318d mit Schaltung betroffen. Beim ersten wurden nun Schwungrad und Kupplung getauscht. Bisher ist das „Ruckeln“ nicht wieder aufgetaucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 28. September 2019 um 10:16:14 Uhr:

Zitat:

@Wolfgang F. schrieb am 28. September 2019 um 09:50:37 Uhr:

Seit heute Morgen kommt die Meldung, dass die hinteren Bremsen in 2800 km zu erneuern sind. Insgesamt sind es dann 19000 km. Das ist schon extrem wenig. Sind denn mittlerweile die hinteren Bremsbeläge wieder lieferbar?

Wahnsinn, wieder einer mit so kurzer Laufleistung der Bremsen!
Hast Du auch ACC?

Nein, nur die Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion. Bergab oder beim Reduzieren der Sollgeschwindigkeit kommt der Bremseneingriff. Mittlerweile gebe ich nach dem Einstellen einer neuen Sollgeschwindigkeit (z.B. bei einem Tempotrichter auf Autobahnbaustellen) ganz leicht Gas, damit nur die reduzierte Motorleistung das Tempo vermindert, und nicht die Bremsen.

Bei mir waren die Beläge hinten (Sportbremse) nach 23tkm fällig. Ich konnte es auch nicht so recht glauben. Mein BMW Verkäufer hat sich auch gewundert. (Lieferzeit ca 3-4 Werktage)

Mit DAP fahre ich selten, dass ich sagen kann es liegt am DAP.

stehe auf dem Schlauch DAP ??

und musst du den Belagwechsel voll berappen, soll heißen das ist normal und was musst du dann über den Tresen an Kohle rüber reichen?

Ich geselle mich mal dazu.
Mit knapp 14tkm wurden meine Beläge heute gewechselt. Nutze ACC nicht allzu häufig, Auto Hold ist Dauer-On.
???????

Das find ich jetzt krass, übernimmt bmw was von den Kosten bei der Laufleistung und kann man den Wechsel auch selbst machen oder geht Garantie/Gewährleistung flöten?

Zitat:

@logopower schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:59:51 Uhr:

Das find ich jetzt krass, übernimmt bmw was von den Kosten bei der Laufleistung und kann man den Wechsel auch selbst machen oder geht Garantie/Gewährleistung flöten?

Entsprechendes Servicepaket ist beim Wagen dabei.
Angeblich ist das ja völlig normal laut dem Berater (mein F31- Schalter hatte bis 93tKM die ersten Scheiben und Beläge), da das Fahrzeug ja wohl durchgehend regeln kann zu Gubsten der Fahrsicherheit ohne dass man es merkt.
Ich finde es zumindest ziemlich merkwürdig!

Bei mir ist es ein Firmenwagen und dementsprechend werden die Kosten von der Firma/Leasing übernommen.

Kosten wären ca ~350€. Bei mir heißt es dann alle 4 Monate neue Beläge. Die Jungs wissen wie man Geld macht.

Auto Hold ist bei mir ebenfalls immer auf ON. Bei 14 tkm finde ich es sehr merkwürdig.

Habe mal eine Frage: Ich habe heute ein Video gesehen,wo behauptet wird das man im neuen 3er BMW bei Telefonie mit Wireless Charging kein IPhone Kabellos laden kann. Kann das jemand bestätigen ?

Zitat:

@Waldmaus schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:06:00 Uhr:

Habe mal eine Frage: Ich habe heute ein Video gesehen,wo behauptet wird das man bei Telefonie mit Wireless Charging kein IPhone Kabellos laden kann. Kann das jemand bestätigen ?

Sollte reichen: es lädt! Zwar nicht schnell und wird auch sehr warm, aber es lädt!

Zitat:

@Waldmaus schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:06:00 Uhr:

Habe mal eine Frage: Ich habe heute ein Video gesehen,wo behauptet wird das man im neuen 3er BMW bei Telefonie mit Wireless Charging kein IPhone Kabellos laden kann. Kann das jemand bestätigen ?

Das stimmt nicht. Apple Handys mit wireless Charging funktionieren, wenn die nicht zu groß für die Laderaum sind

Jukka

Danke für die schnelle Antwort,habe hier im Video gehört das es beim Kabellosen IPhone laden Probleme gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=u8lK-EsMJNE

Deine Antwort