ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1981 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1981 Antworten
am 17. September 2019 um 14:48

Ist bei mir auch lauter als beim Vorgänger, ab 160km/h recht laut, auch von der rechten Seite, als wenn ein Fenster nicht ganz zu ist.

Hab schon einen Termin.

Zitat:

@logopower schrieb am 17. September 2019 um 16:48:06 Uhr:

Ist bei mir auch lauter als beim Vorgänger, ab 160km/h recht laut, auch von der rechten Seite, als wenn ein Fenster nicht ganz zu ist.

Hab schon einen Termin.

Beim Fenster rechts hab ich auch deutliche Windgeräusche ab ca. 120 km/h (ich hab Akustikverglasung).

Beim Fenster auf der Fahrerseite ist das nicht der Fall.

Ich hatte das schon mal reklamiert: bei der Probefahrt hat man angeblich nichts gehört (ich war nicht selbst dabei).

Halt uns doch mal auf dem Laufenden!

Kann mir jemand mal bestätigen ob neuerdings bei der 07/2019 Version beim HUD die Drehzahl Anzeige nicht mehr im "reduzierten Bereich" also direkt über der Geschwindigkeitkeits-Anzeige angezeigt wird?

Hab nun immer die 2cm Platz dazwischen.

Seit Freitag ist die 07/2019.53 drauf nach dem mein Schalthebel-Einheit getauscht worden ist.

am 19. September 2019 um 15:23

habe auch die Akustikverglasung, von der ich nichts merke.

und dann kommt noch die blöde ASD Soundgeschichte hinzu

unglaublich

Zitat:

@willibutz23 schrieb am 18. September 2019 um 20:11:08 Uhr:

Zitat:

@logopower schrieb am 17. September 2019 um 16:48:06 Uhr:

Ist bei mir auch lauter als beim Vorgänger, ab 160km/h recht laut, auch von der rechten Seite, als wenn ein Fenster nicht ganz zu ist.

Hab schon einen Termin.

Beim Fenster rechts hab ich auch deutliche Windgeräusche ab ca. 120 km/h (ich hab Akustikverglasung).

Beim Fenster auf der Fahrerseite ist das nicht der Fall.

Ich hatte das schon mal reklamiert: bei der Probefahrt hat man angeblich nichts gehört (ich war nicht selbst dabei).

Halt uns doch mal auf dem Laufenden!

Moin,

derzeit gibs Probleme mit der Lieferfähigkeit der Bremsbeläge !!

Wo gib*s den sowas ?

Es wird immer besser. Die Bremsen schleifen mit dem AbstandsTEmpomat runtert wie Seife auf Schleipapier.

Keine 15 tkm gehalten die Klötze, 70% STADT 30% Autobahn ! Dann hinten abgefahren ???

Wie geht den sowas ???

Grüße vom ADBLueTank....alle 1.tkm, 1 Liter. Angekommen im CO2 Debakel. Auf dem Lande sind ADBLUE Tanken so selten wie Starbucks auf dem Lande !

Im Anschluß passen die Kanister in keinen Mülleimer..super Idee die Geschichte mit dem ADBLUE.

Grüße

Zitat:

@stefan996 schrieb am 22. September 2019 um 19:04:02 Uhr:

Moin,

derzeit gibs Probleme mit der Lieferfähigkeit der Bremsbeläge !!

Wo gib*s den sowas ?

Es wird immer besser. Die Bremsen schleifen mit dem AbstandsTEmpomat runtert wie Seife auf Schleipapier.

Keine 15 tkm gehalten die Klötze, 70% STADT 30% Autobahn ! Dann hinten abgefahren ???

Wie geht den sowas ???

Grüße vom ADBLueTank....alle 1.tkm, 1 Liter. Angekommen im CO2 Debakel. Auf dem Lande sind ADBLUE Tanken so selten wie Starbucks auf dem Lande !

Im Anschluß passen die Kanister in keinen Mülleimer..super Idee die Geschichte mit dem ADBLUE.

Grüße

Musst Dich bei den Grünen und der EU beschweren.

Die Thematik mit dem zu häufigem AdBlue nachfüllen hatte VW intern den Kunden gegenüber als "unzumutbar" beklagt.

Was dabei rausgekommen ist wissen wir alle,bekannt als Abgasbetrug.

Man hätte, wenn es einen so sehr stört, auch einfach ein Fahrzeug kaufen können welches kein AdBlue benötigt?

Zitat:

@stefan996 schrieb am 22. September 2019 um 19:04:02 Uhr:

Moin,

derzeit gibs Probleme mit der Lieferfähigkeit der Bremsbeläge !!

Wo gib*s den sowas ?

Es wird immer besser. Die Bremsen schleifen mit dem AbstandsTEmpomat runtert wie Seife auf Schleipapier.

Keine 15 tkm gehalten die Klötze, 70% STADT 30% Autobahn ! Dann hinten abgefahren ???

Wie geht den sowas ???

Grüße vom ADBLueTank....alle 1.tkm, 1 Liter. Angekommen im CO2 Debakel. Auf dem Lande sind ADBLUE Tanken so selten wie Starbucks auf dem Lande !

Im Anschluß passen die Kanister in keinen Mülleimer..super Idee die Geschichte mit dem ADBLUE.

Grüße

Adblue würde ich jetzt nicht als Mangel sehen. Das wird sicher nicht überflüssig eingespritzt, sondern exakt so, dass das Auto die Abgaswerte einhält. Adblue gibt es mittlerweile schon so gut, wie an jeder Tankstelle.

In der Stadt häufig nur in den von dir erwähnten Kanistern. Aber gerade auf dem Land, wo die Tankstellen Platz haben, gibt es häufig Adblue zum zapfen an der Säule. Ich würde mir nie so einen Kanister kaufen - da weiß man nie, ob man nur halb voll hat oder es gleich überläuft... Beim Diesel kommt ja auch keiner auf die Idee, mit Kanistern voll zu tanken. Das haben nur die Tankstellen, welche noch keine Zapfsäule für Adblue haben oder keinen Platz für eine solche Säule - also in Innenstädten und außerdem freie Tankstellen, welche die Anschaffung eines Tanks und einer Zapfsäule nicht finanzieren können.

Zitat:

@Insignia-Neuling schrieb am 22. September 2019 um 22:46:25 Uhr:

Zitat:

@stefan996 schrieb am 22. September 2019 um 19:04:02 Uhr:

Moin,

derzeit gibs Probleme mit der Lieferfähigkeit der Bremsbeläge !!

Wo gib*s den sowas ?

Es wird immer besser. Die Bremsen schleifen mit dem AbstandsTEmpomat runtert wie Seife auf Schleipapier.

Keine 15 tkm gehalten die Klötze, 70% STADT 30% Autobahn ! Dann hinten abgefahren ???

Wie geht den sowas ???

Grüße vom ADBLueTank....alle 1.tkm, 1 Liter. Angekommen im CO2 Debakel. Auf dem Lande sind ADBLUE Tanken so selten wie Starbucks auf dem Lande !

Im Anschluß passen die Kanister in keinen Mülleimer..super Idee die Geschichte mit dem ADBLUE.

Grüße

Adblue würde ich jetzt nicht als Mangel sehen. Das wird sicher nicht überflüssig eingespritzt, sondern exakt so, dass das Auto die Abgaswerte einhält. Adblue gibt es mittlerweile schon so gut, wie an jeder Tankstelle.

In der Stadt häufig nur in den von dir erwähnten Kanistern. Aber gerade auf dem Land, wo die Tankstellen Platz haben, gibt es häufig Adblue zum zapfen an der Säule. Ich würde mir nie so einen Kanister kaufen - da weiß man nie, ob man nur halb voll hat oder es gleich überläuft... Beim Diesel kommt ja auch keiner auf die Idee, mit Kanistern voll zu tanken. Das haben nur die Tankstellen, welche noch keine Zapfsäule für Adblue haben oder keinen Platz für eine solche Säule - also in Innenstädten und außerdem freie Tankstellen, welche die Anschaffung eines Tanks und einer Zapfsäule nicht finanzieren können.

@Insignia....

 

das mit dem Adblue-säulen sehe ich etwas anders. In Meck-Pom gibt es 3 (drei) PKW Adblue Säulen und dann muss bei einem Firmenwagen auch noch die Tankkarte zur Tank-Gesellschaft passen.

 

Meine Frage wäre, ob inzwischen Adblue an den LKW Säulen gezapft werden kann, sprich, ob der Magnetschalter in der LKW Zapfpistole den Adblue Tank des 3er erkennt?

 

Grüße Tom

Bei uns in der Stadt (30k Einwohner) gibt es auch keine einzige Tankstelle mit Adblue...

Zitat:

@Touritom schrieb am 23. September 2019 um 07:32:01 Uhr:

 

Meine Frage wäre, ob inzwischen Adblue an den LKW Säulen gezapft werden kann, sprich, ob der Magnetschalter in der LKW Zapfpistole den Adblue Tank des 3er erkennt?

 

Grüße Tom

Hää? Ich habe zwar noch einen Skoda mit AdBlue aber ich habe noch nie eine PKW- AdBlue Zapfsäule gesehen respektive nur an LKW Zapfsäulen getankt.

 

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es bei BMW nicht geht :o

 

Mein erster Adblue war ein VW Sharan mit Schummelmotor und Adblue Tank im Kofferraum, dannach Audi Q3 mit Adblue neben dem normalen Tankstutzen. Beide an der LKW Adblue Säule getestet, Zapfsäule ging nicht. Deshalb die Frage, habe erst ca. 5k km im 3er, konnte/brauchte es bisher noch nicht testen. So wie ich es jetzt verstehe kann der G20 an LKW Adblue Säulen betankt werden, es funktioniert also?

wenn es um das CO2 Debakel die Rede ist, verstehe ich auch nicht die Einführung von OPF. BMW hat Investition gemacht, die präzise Hochdruckpumpe zu entwickeln, um Energieeffizienz zu erhöhen, und C02 zu reduzieren. Dann kam wieder die Richtlinien, den OPF einzubauen. Dann geht die mit Mühe gewonnene Verbrennungseffizienz wieder verloren. Wie wird C02 reduziert wenn Verbrauch erhöht wird???

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 23. September 2019 um 12:23:57 Uhr:

wenn es um das CO2 Debakel die Rede ist, verstehe ich auch nicht die Einführung von OPF. BMW hat Investition gemacht, die präzise Hochdruckpumpe zu entwickeln, um Energieeffizienz zu erhöhen, und C02 zu reduzieren. Dann kam wieder die Richtlinien, den OPF einzubauen. Dann geht die mit Mühe gewonnene Verbrennungseffizienz wieder verloren. Wie wird C02 reduziert wenn Verbrauch erhöht wird???

Es geht nicht nur um CO2 - die Kleinpartikelmänge müssen auch reduziert werden, weil die Direkteinspritzung gefährliche Kleinpartikel verursacht.

Jukka

Wie war noch mal das Thema hier? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen