Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Habe Windgeräusche an der B- Säule der Fahrertür ab ca. 200 km/h. Der Audi A4 B9 war absolut ruhig. Beide haben die Akustikverglasung.

Die Windgeräusche habe ich auch ab ca 180 km/h sind allerdings nur zu hören wenn ich das Radio Stumm stelle.

Habe die Akustikverglasung am Probewagen angeschaut .
Ist nur an den vorderen Seitenscheiben !

Habe sie aber trotzdem nachträglich dazu gebucht.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 12. August 2019 um 17:55:19 Uhr:

Laut Konfigurator ist die Akustikverglasung der Frontscheibe serienmäßig, die Akustikverglasung der "Seitenscheiben" (das wären alle 4 Türen?) gegen einen Aufpreis von 200 € als Sonderausstattung zu erhalten.

Ähnliche Themen

Ist aber Nur bei den vorderen Seitenscheiben !

Zitat:

@karl.napp schrieb am 12. August 2019 um 19:14:01 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 12. August 2019 um 17:55:19 Uhr:

Laut Konfigurator ist die Akustikverglasung der Frontscheibe serienmäßig, die Akustikverglasung der "Seitenscheiben" (das wären alle 4 Türen?) gegen einen Aufpreis von 200 € als Sonderausstattung zu erhalten.

Im Konfigurator des Touring steht ausdrücklich „der vorderen Seitenscheiben“, bei der Limo steht das nicht so drin, aber soweit ich mal gelesen habe, sind es auch dort nur die vorderen Seitenscheiben.

Akustikverglasung ist wie geschrieben für Windschutzscheibe serie, für vordere Seitenscheiben erhältlich, hinten nicht.

Jukka

Habe bei meinem ein Problem mit der Ambiente Beleuchtung. Wenn ich Orange oder Orange mit weißem Akzent einstelle und das Auto verlasse und verriegle, ist die Farbe beim nächsten Start Bronze.
Kann das mal jemand probieren?
Alle anderen Farben bleiben gespeichert....

Moin,
ich habe die zusätzliche Akustikverglasung dazu gebucht. Finde ich Mega !
Ich hatte vorher den 325D, der war irre laut im vergleich zum 320D.
Was mich derzeit nervt ist das KeyLEsGo. Wenn ich abschließen möchte, geht das erst nach mehrmaligen Versuchen. Der Knopf will einfach auf Anhieb erstmal nach oben, sprich er schließt immer in die falsche Richtung. Das ist derzeit der Einzige BUG im 3er. Ich bin wirklich schwer begeistert von dem Fahrzeug. Einzig die AdBlue GEschichte nervt..ist aber kein Mangel.
Grüße

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 12. August 2019 um 22:18:49 Uhr:

Habe bei meinem ein Problem mit der Ambiente Beleuchtung. Wenn ich Orange oder Orange mit weißem Akzent einstelle und das Auto verlasse und verriegle, ist die Farbe beim nächsten Start Bronze.

moin,
das ist ein Fehler und nicht normal. Bei mir merkt er sich die jeweils eingestellte Farbe. Gespeichert wird im Fahrzeugschlüssel bzw. Fahrprofil. Versuch mal ein neues Fahrprofil mit dem zweiten Schlüssel zu erstellen. So kannst du den Fehler schon mal eingrenzen und dann ab zum 😁

Grüße Tom

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 12. August 2019 um 22:18:49 Uhr:

Ich hab es mal explizit so probiert, funktioniert bei mir tadellos... War auch nach Verriegelung und Auto 45min stehen lassen immer noch auf orange...

Kann sein, dass man die Profile löschen und neu einstellen muss. Hatte ich auch mal, dass bestimmte Einstellungen nicht gezogen wurden und nach dem Löschen hat es wieder funktioniert.

Hmm. Mein Schiebedach spinnt seit paar Tagen.

Lässt sich nicht schließen.

Drücke auf schließen, Schiebedach schließt und geht sofort wieder auf. Bekomme es nur zu, wenn ich es auf „Kipp“ Stellung bringe.

Kennt sonst wer das Problem?

Mal neu initialisiert? Das hatte glaube ich auch schon mal einer hier, war danach aber wohl behoben...

Auf den Schiebedach Knopf drücken und gedrückt halten bis es einmal komplett auf und zu gefahren ist damit ist es neu initialisiert und sollte wieder gehen
Manchmal hängt sich halt der Rechner auf

Zum Licht : mal einstellen und dann zur arbeit oder so fahren... Dann sollte er es sich auch merken... Und schauen ob die Synchronisierung aktiviert ist beim Profil

Deine Antwort