Der Mängel-Thread F40
Ich hoffe, er bleibt relativ ruhig, aber die Erfahrung lehrt meist etwas anderes.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:01 Uhr:
Ich werde nachher die Beiträge wieder entfernen, hoffentlich ohne jemand wg OT anschreiben zu müssen 🙁Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderatoredit: ich habe den Thread nochmals auf „0“ gesetzt.
Er wurde in guter Absicht erstellt, das kommende F40 Forum mit Leben zu füllen.
Sollte jetzt jeder dieser neu erstellten Threads bis zur Foreneröffnung als OT Thread missbraucht werden, verhagelt mir das mächtig die gute Laune.Zimpalazumpala
Hau den Thread doch in die Tonne - ein Mängel Thread für ein Auto, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, Sachen gibt's...
333 Antworten
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:36:08 Uhr:
Meiner Frau ist es nicht egal. Sie sagt, ich soll mir nächstes Mal ein richtiges Auto holen, wo die Kamera nicht immer verschmutzt (ich fahre nen G31). Den Vorführ-1er wollte sie gar nicht erst fahren, weil der keine Kamera hatte. Für sie bleibt das beste Auto ein Golf (mit der Klapp-Kamera). Und ja, sie kann fahren UND einparken.
Ich wäre da gar nicht böse drum, so nimmt sie nicht deinen Wagen ist doch per se nicht mal schlecht 😉 kauf ihr einen Golf das schöne ist ja wir dürfen das alle frei entscheiden und wenn Kamera nicht klappbar no - go ist okay 🙂
Sind wir ehrlich : bmw ist der eine Kunde vermutlich egal, erst wenn viele meckern wirds geändert (m Lenkrad ohne m Paket ist so was, da hat man eingelenkt das es wieder ohne geht)
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 11. Januar 2020 um 09:36:38 Uhr:
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 9. Januar 2020 um 19:36:08 Uhr:
Meiner Frau ist es nicht egal. Sie sagt, ich soll mir nächstes Mal ein richtiges Auto holen, wo die Kamera nicht immer verschmutzt (ich fahre nen G31). Den Vorführ-1er wollte sie gar nicht erst fahren, weil der keine Kamera hatte. Für sie bleibt das beste Auto ein Golf (mit der Klapp-Kamera). Und ja, sie kann fahren UND einparken.Ich wäre da gar nicht böse drum, so nimmt sie nicht deinen Wagen ist doch per se nicht mal schlecht 😉 kauf ihr einen Golf das schöne ist ja wir dürfen das alle frei entscheiden und wenn Kamera nicht klappbar no - go ist okay 🙂
Sind wir ehrlich : bmw ist der eine Kunde vermutlich egal, erst wenn viele meckern wirds geändert (m Lenkrad ohne m Paket ist so was, da hat man eingelenkt das es wieder ohne geht)
Moin,
ja sind denn alle z.B. mit den Hartplastiktüren zufrieden?
Dass der untere Teil der Türen Hartplastik ist, finde ich nicht schlimm. Wir wandern viel. Gerade bei engen Ein/Ausstiegen, wo die Tür nicht weit aufgemacht werden kann, kommt man schnell mit schmutzigen Schuhen gegen. Was man unkompliziert abwischen kann.
Ich dachte hier geht es um einen 1er und nicht um einen Rolls Royce.
Kenne kein Fahrzeug dieser Klasse der kein Hartkunststoff im unteren Teil der Türen oder Armaturenbrett hat.
Auch der immer zum Vergleich herangezogene Golf oder A3 hat das.
Ähnliche Themen
Zitat:
@McPomm schrieb am 11. Januar 2020 um 11:06:33 Uhr:
Dass der untere Teil der Türen Hartplastik ist, finde ich nicht schlimm. Wir wandern viel. Gerade bei engen Ein/Ausstiegen, wo die Tür nicht weit aufgemacht werden kann, kommt man schnell mit schmutzigen Schuhen gegen. Was man unkompliziert abwischen kann.
Meine Äußerung bezog sich auf den letzten Satz Dr Aussage von RoonyBW...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. Januar 2020 um 11:35:19 Uhr:
Zitat:
@McPomm schrieb am 11. Januar 2020 um 11:06:33 Uhr:
Dass der untere Teil der Türen Hartplastik ist, finde ich nicht schlimm. Wir wandern viel. Gerade bei engen Ein/Ausstiegen, wo die Tür nicht weit aufgemacht werden kann, kommt man schnell mit schmutzigen Schuhen gegen. Was man unkompliziert abwischen kann.Meine Äußerung bezog sich auf den letzten Satz Dr Aussage von RoonyBW...
Zufrieden vllt nicht aber es ist kein Grund das Auto nicht zu kaufen (haben sicher iwelche Studien erwiesen) also wird es nicht geändert 😉
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 8. Januar 2020 um 16:15:45 Uhr:
Wäre ja relativ einfach zu lösen wenn die Kamera hinter einem klappbaren BMW Emblem wäre.
Oder eine Lösung, wie aufklappbare Scheinwerfer. Bei Fotapperate gibt es auch sowas.
Und dieses Patent, dass auch bei Mercedes verwendet wird hat die nervige Eigenschaft dass es gerne vereist. Ich hatte das drei Jahre in einem C Klasse Kombi, weiss also wovon ich rede. Zwischen 9 und 11 Grad hat es geklemmt und bei richtig Eis und Schnee ging onehin nichts.
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 11. Januar 2020 um 13:06:24 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. Januar 2020 um 11:35:19 Uhr:
Meine Äußerung bezog sich auf den letzten Satz Dr Aussage von RoonyBW...
Zufrieden vllt nicht aber es ist kein Grund das Auto nicht zu kaufen (haben sicher iwelche Studien erwiesen) also wird es nicht geändert 😉
Hallo,
ich meinte das anders.
Aber alles jut!
Habe übrigens festgestellt, das beim F40 doch etwas Stoff oder
Leder verbaut wird.
Ist bei VW und auch bei Audi nicht mehr wirklich der Fall
118d beim segeln fängt das Auto an zu ruckeln besonders wenn der Motor kalt ist. Lampda Sonde wurde getauscht weil es angeblich falsche Werte geliefert hat. Der Fehler ist aber immer noch da muss wieder zum freundlichen.
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:34:48 Uhr:
Genau steht oder stand nirgends, erst jetzt steht dass AHK das berührungslose öffnen der Heckklappe ausschließt. Geht gar nicht ich brauche den Fußkick hab oft die Hände voll beim Einladen...
Ist ein Ausschluss. Mit AHK gibt es kein Smart Open bzw. Smart Close.
Liegt daran, das die Anhängerkupplung das kapazitive Feld vom Sensor stört.
Dass die Ahk das verhindert ist aber schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Das geht sogar bei dem Kuga meines Sohn’s. Und der Wagen ist schon 4 Jahre alt.
Die haben dann evtl. Ein anderen Lieferanten. Beim F40 ist zu wenig Platz für die Komponenten und die Antenne wird durch die AHV gestört.
Beim G20 geht es ja auch mit AHV, aber da das ist es aber auch ein ganz anderes AHV System.
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:21:37 Uhr:
Bei mir geht der fusskick nicht??
M Paket comfort zugang elektr. Heckklappe
Anhängerkupplung 120xd
Händler und bmw sind ratlos
Habt ihr Erfahrung oder auch das Problem
Habe das gleiche Problem: keine Fußsteuerung trotz elektrischer Heckklappe mit Komfortzugang. Angeblich soll die Funktion bei Anhängerkupplung deaktiviert sein.
Das wurde beim Kauf jedoch nie kommuniziert!
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es als Ausschluss auch in der Preisliste stand.
Die Elektronik und Mechanik für die Anhängerkupplung belegt den Bereich wo sonst der Sensor verbaut ist.
Dennoch sollte das ein guter Verkäufer sagen. Wenn das nicht klar kommuniziert wurde dann solltest dich bei deinem Händler beschweren.
Glaube noch nicht das die ratlos sind... Jeder mit Verstand gesegnete Verkäufer legt sich hinten kurz unter den Wagen, ist dort kein sensor zu sehen dann hast du keinen 😉