Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Der Mängel-Thread F40

Der Mängel-Thread F40

BMW 1er F40
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 22:09

Ich hoffe, er bleibt relativ ruhig, aber die Erfahrung lehrt meist etwas anderes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:01 Uhr:

Ich werde nachher die Beiträge wieder entfernen, hoffentlich ohne jemand wg OT anschreiben zu müssen :(

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit: ich habe den Thread nochmals auf „0“ gesetzt.

Er wurde in guter Absicht erstellt, das kommende F40 Forum mit Leben zu füllen.

Sollte jetzt jeder dieser neu erstellten Threads bis zur Foreneröffnung als OT Thread missbraucht werden, verhagelt mir das mächtig die gute Laune.

Zimpalazumpala

Hau den Thread doch in die Tonne - ein Mängel Thread für ein Auto, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, Sachen gibt's...

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Zitat:

@CorDie13 schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:41:00 Uhr:

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:39:18 Uhr:

 

Meines Wissens geht der Fußkick in Verbindung mit Sportpaket und AHK nicht.

Laut Verkäuferhandbuch gibt es keinen Ausschluss für den Fall.

Verkäuferhandbuch:D

Willste Wetten?

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:57:15 Uhr:

Zitat:

@CorDie13 schrieb am 25. Oktober 2019 um 16:41:00 Uhr:

 

Laut Verkäuferhandbuch gibt es keinen Ausschluss für den Fall.

Verkäuferhandbuch:D

Willste Wetten?

Sag Bescheid wenn du den Ausschluss gefunden hast ;)

In der Preisliste steht, dass das berührungslose Öffnen in Verbindung mit der Anhängerkupplung nicht funktioniert

Bild 1.jpg

Zitat:

@Baki77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:08:23 Uhr:

In der Preisliste steht, dass das berührungslose Öffnen in Verbindung mit der Anhängerkupplung nicht funktioniert

Jetzt wirds interessant.

am 25. Oktober 2019 um 15:21

Zitat:

@Baki77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:08:23 Uhr:

In der Preisliste steht, dass das berührungslose Öffnen in Verbindung mit der Anhängerkupplung nicht funktioniert

Dieser Zusatz mit der Anhängerkupplung steht in der Preisliste November 2019, Ausgabe 2 vom 08.10.2019.

Das ist die aktuellste Preisliste.

In Ausgabe 1 November 2019 stand es noch nicht drin.

Ja meinte mein Verkäufer auch. Gibt keinen Ausschluss der Konfiguration mit AHK...

Dann muss sich wohl jemand ne Lampe nehmen und sich mal unters Auto legen und schauen ob der Sensor verbaut ist. Sollte man sehen ohne was abzubauen.

Werde nochmal meinen hub anfahren und die neuen Fakten klären, kann ja nicht sein Funktion gekauft und geht nicht

Das betrifft mich dann auch :-(

 

Auch den Ausschluss M Sportsitz und AHK finde ich schade (wo steht der eigentlich in der Preisliste?)

Genau steht oder stand nirgends, erst jetzt steht dass AHK das berührungslose öffnen der Heckklappe ausschließt. Geht gar nicht ich brauche den Fußkick hab oft die Hände voll beim Einladen...

am 26. Oktober 2019 um 8:47

Sehe jedenfalls keine Logik darin.

Edit - bitte löschen

Edit - bitte löschen

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 10:41

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:34:48 Uhr:

Genau steht oder stand nirgends, erst jetzt steht dass AHK das berührungslose öffnen der Heckklappe ausschließt. Geht gar nicht ich brauche den Fußkick hab oft die Hände voll beim Einladen...

Kommisch, bei unserem X1 und X3 geht das Problemlos, und wenn der Hänger angesteckt ist, öffnet die Heckklappe eben nicht mehr per Funkschlüssel oder Kick. Dies kann dann nur eine Einsparmaßnahme sein, wobei ich da schon etwas Verständnis habe, es immer noch ein Kompaktfahrzeug das ein bestimmtes Preisniveau nicht übersteigen darf, und wenn man all die jetzt bereits zusätzlich geäußerten Wünsche hört, würde das dann irgendwann den Preisrahmen völlig sprengen. Übrigens gilt auch beim neuen 1er, Listenpreis hat nichts mit dem zu tun, wie er tatsächlich eingepreist wird, aber die Deutschen lieben lieber hohe Nachlässe auf Mondscheinpreise als ein ehrliches Einpreisen, dem tragen die Automobilhersteller halt Rechnung.

am 26. Oktober 2019 um 11:03

Auch das kann ich nicht einsehen.

Schließlich wird das PDC bei Anhängerbetrieb auch deaktiviert und das DSC demensprechend auch eingestellt.

Da wäre es ein Kinderspiel ohne großen Aufwand möglich gewesen die automatische Heckklappenöffnung ebenfalls zu deaktivieren. Das ist eine reine Software Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Der Mängel-Thread F40