Der Mängel-Thread F40
Ich hoffe, er bleibt relativ ruhig, aber die Erfahrung lehrt meist etwas anderes.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:01 Uhr:
Ich werde nachher die Beiträge wieder entfernen, hoffentlich ohne jemand wg OT anschreiben zu müssen 🙁Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderatoredit: ich habe den Thread nochmals auf „0“ gesetzt.
Er wurde in guter Absicht erstellt, das kommende F40 Forum mit Leben zu füllen.
Sollte jetzt jeder dieser neu erstellten Threads bis zur Foreneröffnung als OT Thread missbraucht werden, verhagelt mir das mächtig die gute Laune.Zimpalazumpala
Hau den Thread doch in die Tonne - ein Mängel Thread für ein Auto, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, Sachen gibt's...
333 Antworten
Zitat:
@Sparki 08 schrieb am 1. Januar 2020 um 10:17:18 Uhr:
Bei mir steht seit Tagen wenn ich Hey BMW sage dass Funktionen zB. Sonderziele offline sind.
Ich kann zwar Adresse ansagen aber manch andere Funktionen nimmt er nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegt weil es jetzt doch schon einige Tage lang auftritt.
Mein 1er ist in Österreich. Nur zur Info.Danke.
Das Auto bzw. dessen SIM hat vielleicht keine Internetverbindung? Wird zb RTTI in rot angezeigt (bedeutet mMn, dass diese Infos nicht online erreichbar ist).
Mal eine Frage zur Verarbeitungsqualität des Innenraumes an F40-Besitzer.
Der X1/F48 (und wahrscheinlich auch F45,46&39) knistert und knartzt aus allen Richtungen wie ein altes LEGO-technik-Modell (Dekorleisten, Kopfstützen, Audioeinheit, Türfgriffe....teilweise temperaturabhängig).
Ist der F40 diesbezüglich solider oder genauso suboptimal verarbeitet?
Danke & LG
Alles top verarbeitet, zumindest bei mir
Kann ich auch nur bestätigen. Aber mal schauen wie es in einem Jahr ist, hoffe mindestens so gut wie im F20.
Da hat auch nach knapp 3 Jahren und über 40.000 km nix geknarzt, geklappert oder geknistert 🙂
Ähnliche Themen
Bei mir auch alles top.
Bei mir ist auch alles top
Dito
Wir haben sowohl den F48 als auch F46 im Fuhrpark. Keiner (!) der Fahrzeuge leidet unter knarzen oder ähnlichen Beschwerden.
Bei der Materialauswahl hätte ich dir vllt in einigen Punkten zugestimmt, in keinem Fall aber bei der Verarbeitung.
Du scheinst leider ein Montagsmodell erwischt zu haben, was mir wirklich leid für dich tut.
Danke für die vielen Antworten.
Bezüglich knarzen Dekorleisten, Audioeinheit und Kopfstützen (Sportsitze) liest man einiges im F48 Forum - gibt wohl mehrere Montags-X1.
Aber nicht so tragisch - ist sonst ein gutes Auto.
LG
Wurde beim F40 im Vergleich zum F20 drastisch verbessert, endlich auch keine Geräusche mehr aus den Türverkleidungen.
Hä, welche Gerüche kennst du aus den Türverkleidungen vom F20?
Gott sei Dank, das hat mich bös gestört in der Tür rechts
Zitat:
@halifax schrieb am 4. Januar 2020 um 10:59:03 Uhr:
Hä, welche Gerüche kennst du aus den Türverkleidungen vom F20?
Nach einem Jahr begannen Geräusche in der linken Türverkleidung. Konnten bis zum Ende des Leasingzeitraums nicht beseitigt werden... War unfassbar nervend und klang „billig“.
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 4. Januar 2020 um 14:28:54 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 4. Januar 2020 um 10:59:03 Uhr:
Hä, welche Gerüche kennst du aus den Türverkleidungen vom F20?Nach einem Jahr begannen Geräusche in der linken Türverkleidung. Konnten bis zum Ende des Leasingzeitraums nicht beseitigt werden... War unfassbar nervend und klang „billig“.
Da scheint sich ja dann dein freundlicher besonders viel Mühe gegen zu haben?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. Januar 2020 um 14:39:51 Uhr:
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 4. Januar 2020 um 14:28:54 Uhr:
Nach einem Jahr begannen Geräusche in der linken Türverkleidung. Konnten bis zum Ende des Leasingzeitraums nicht beseitigt werden... War unfassbar nervend und klang „billig“.
Da scheint sich ja dann dein freundlicher besonders viel Mühe gegen zu haben?
Ich habe eine komplett neue Türverkleidung bekommen, dann irgendwann hat es wieder angefangen. Es war mir dann auch zu blöd deshalb zig Mal die Werkstatt aufzusuchen.
Das Problem habe nicht nur ich gehabt. Hatten damals einige Threads dazu...