Der M5 von skyman5 ;-))

BMW 5er E60

Hallo allseits,

auf mehrfaches Anfragen nun hier ein kleiner, erster Eindruck von sykman5's M5... 😎

} Foto-Album {

Bei Gelegenheit werden noch ein paar Detailfotos hinzu kommen - aber was soll man zu einem M5 auch groß schreiben.

Der Traumwagen spricht für sich selbst 😉

Gruß
Holger

78 Antworten

ist der Wagen kein Spritsparer?😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ist der Wagen kein Spritsparer?😁😁

Falls es jemanden interressiert : 13,7 Liter im Schnitt auf 1200 km´s gerechnet.

Mein Tip : Maximaldruck in die Reifen. Bringt so 2 Literchen und man ist verdammt schnell ...

Zitat:

Original geschrieben von j123

Falls es jemanden interressiert : 13,7 Liter im Schnitt auf 1200 km´s gerechnet.

Mein Tip : Maximaldruck in die Reifen. Bringt so 2 Literchen und man ist verdammt schnell ...

Was heisst denn Maximaldruck? Wieviel pumpst Du denn in die Reifen???????

Ja, wieviel denn?

Bei meinem Lotus fahre ich mit 1,3 - 1,5 bar, Maximaldruck: 1,7 bar. Bei mehr Reifendruck fahren sich die Reifen ungleichmässig ab😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Was heisst denn Maximaldruck? Wieviel pumpst Du denn in die Reifen???????

Soviel das es für volle Besatzung reicht. Wieviel das genau ist, weiß ich jetzt auch nicht. Müßte nachsehen.

Erstens, verlieren die Reifen sowieso dauernd Druck und von Nachteilen im norm. Verkehr hab ich n.n. bemerkt.

Vllt. eine paar Zehntel auf der NS ... Aber das könnte ich verkraften.

Jedenfalls bin ich schneller auf Langstrecke, da ich nicht so oft nachtanken muß.

Werde ich mal testen - vielen Dank für Deinen Tip!

Zitat:

Original geschrieben von j123

Super wert den du da hast!! Also ich bin vor 4 tagen quer durch die Schweiz nach Italien gefahren, also auch so 1000.Km und mein verbrauch lag bei 15.5 LTR. naja wegen Tempolimits konnte auch nicht gas geben, aber weniger wird es nicht bei mir.

Das mit den Maximal druck bei den Reifen werde ich auch testen. Besteht aber nicht die Gefaht das ich an scharfen kurven oder bei Nässe traktion nachteil haben könnte?

Lg Skyman

wie sieht es bei den M5- Fahrern mit dem Ölverbrauch aus?

Lt. NL soll der Verbrauch speziell innerhalb der ersten 2000 KM hoch sein - hiervon merke ich nach nunmehr 450 KM nix.

Da es ja bekanntlich keine blöden Fragen gibt:

Wird der Ölstand immer nur elektronisch gemessen oder gibt es noch den guten alten Ölmessprügel?????????

Welches Öl (Marke) verwendet Ihr? Da BMW einen Rahmenvertrag mit Castrol geschlossen hat wird dieses empfohlen. Ich am Wochenende an der Tankstelle und habe dort ein Shell 10W- 60 erstanden. War ehrlich gesagt überrascht, dass dieses mit knapp
€ 11,00 relativ günstig war.

Hallo.

Also mit 450 Km müsste deine Öl anzeige 0.8 zeigen. ich weiss noch vor den 2.000Km kontrolle waren es nur noch 0.4 laut anzeige. Die ersten 2.000 wirst du viel ÖL und sprit verbrauchen aber das Rangiert sich mit der Zeit also mach dir da keine sorgen. Und bitte merke dir eins in der Einfahrfahse sorge bitte dafür die die SMG schaltzeiten nicht zu kurz sind denn das SMG muss sich ja auch einfahren. Das hat mir der Händler gesagt. Was mein jetziger Ölverbrauch so ist das hat sich auch mit der Zeit geregelt, denn ich habe schon über 5500 km drauf und die anzeige ist auf 0,8. Ich denke also alle 3 -4 TKM je nach fahrweise nach der Einfahrphase 1LTR nachfüllen. Ich habe bei BMW 10W-60 gekauft gleich 5 flaschen. An der Tanke kaufe ich kein Öl weil ich nie weiss welches ich kaufen soll. Wenn ich es bei BMW kaufe dann weiss ich das die mir das Richtige gegeben haben. Ich meine die vom Service wissen am besten was für den Motor gut ist.

Lg Skyman

das mit der Anzeige bei 0,8 stimmt!

BMW schreibt Castrol TWS vor.
Falls Du was anderes reinkippst und der Motor stirbt, werden die das nachweisen.
Ich glaube zwar nicht daran, daß es an der Ölmarke liegen würde wenn der Motor Schaden näme, aber BMW wäre fein raus aus allen Pflichten.
Also nicht an der falschen Stelle sparen !

Zur Ölmessung : es gibt aufgrund der Trockensumpfschmierung des V10 keinen Ölmessstab. Die Ölstandsmesung muß bei laufendem Motor erfolgen.

Daher gehts nur elektronisch.
Laut Mitarbeiter der M ist der Meßwert erst dann genau, wenn man nach der Schnellmessung verschiedene Fahrzyklen mit entsprechenden Drehzahlen durchfahren hat. Also Ort, Landstrßen und AB.

Wenn du ein genauen Meßwert haben möchtest, dann Tanz wie ein Schamane um den M5, besprüh ihn währendessen mit Schlangengift und schmeiß Knochen auf die Fußmatten, bevor du die Schnellmessung durchführst.

Fazit : wieder ein Fall für Dr.med.Wurst 🙂

P.S: mein Verbrauch liegt derzeit bei kostant 0,5 Liter/1000 km

Was waren das noch für Zeiten, wo das Fenster per Hand bedient, keine Klimaanlagen verbaut und die Formel 1 auf der Nordschleife fuhren............ da gab es noch Dinosaurier (= KFZ- Mechaniker) die die Autos reparieren / bedienen konnten.

Dieser ganze neumodische hich- tech😁😁

Zitat:

Dieser ganze neumodische hich- tech😁😁

Ich will diesen Thread nicht auch noch blockieren. Aber trotzdem, es gibt auch Kontraste.
Meine Elise von 2002 hat:

- keinen Bremskraftverstärer
- keine Fensterheber
- keine Airbags
- keine Klimaanlage
- keine Servolenkung
- kein ABS
- kein ESP
- kein ASR
- Ich habe bestimmt nochwas vergessen

Das ist das geilste Auto, das ich jehmals gefahren bin. Das ist noch Autofahren, da musst du noch alles selbst machen.

Dagegen ist mein dicker 5er, E61 das genaue Gegenteil, aber auch klasse: Familienlimo, Alltagsauto mit Spassfaktor.

Hast 'was vergessen...... die elektrischen Rollos hinten.......

Zitat:

Hast 'was vergessen...... die elektrischen Rollos hinten.......

Hat mein E61 nicht.

Bitte auch nicht falsch verstehen. Aur engen Rennstrecken, wie Oschersleben, ist eine überarbeitete Elise sehr schnell. Aber ich habe auch gesehen, wie schnell ein kundig gelenkter M3-CSL da sein kann...

Und auf der NS wird ein M5 der kleinen Elli um die Ohren fahren, dass es raucht. Aber es macht halt viel Spass, das kleine Ding zu fahren.

Deine Antwort