ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 e60 vs e30 m5

M5 e60 vs e30 m5

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 0:13

möchte nur mal so ganz nebenbei nach dem ich das thema v10 topseed gelesen habe,hier schreiben das unser e30 touring beim www.bmwsyndikat.de Racewars auf der 1/4meile 402,33m beim beschleunigungsrennen schneller war,er wurde 2gesamtsieger,mein e30 wurde 1gesamtsieger das ganze vor ca 2000 zuschauern.außerdem jagd man keine mopeds auf der autobahn,ich ärgere die immer an der ampel,mit weißblauen gruß an alle der watz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schreibfehler?

Gibt keinen E30 M5.

E30 ist ein DREIER BMW und somit gabs ihn nur als M3.

BTT: Erzähl mal mehr über deinen Touring bitte. Ansonsten kann man hier damit nicht viel anfangen wenn du sagst das der schneler war.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 13:26

moin moin gibt es ,es handelt sich um einen e30 Limo bj 3/90 die ich 1999 mit einem 3,8l 386s1 motor aus dem M5 e34 umgebaut habe,der bearbeitet ca 390ps + -hat(Touring wurde 2001 umgebaut).Achsen sind vom M3e30 die bremsen vom 750i e32.Beide e30 sind leer geräumt und kommen auf leergewichte von 1055kg und 1100kg. Die e30 fahren mit gespeerten achsen und rennslicks. Ich fahre Dragslicks der größe 260x8,5x15 die mir ermöglichen mit 5000u.min anzufahren.Die Kupplung ist vom Alpina B7 turbo und ca um 8kg erleichtert.für die 402,33m der 1/4meile benötigte der e60 M5 0,8 bis 1,1 sekunden mehr als wir.Was nicht heißen soll das ich dieses auto nicht MEGAGEIL finde ,den mein herz schlägt nach 22j BMW schrauben und fahren weißblauer denn je.Und ich beglückwünsche jeden der so einen e60M5 sein eigen nennt ,und die nase nicht so hoch trägt wie der von uns geschlagene fahrer der sich dort für unbesiegbar hielt.gruß der watz

Re: M5 e60 vs e30 m5

 

Zitat:

Original geschrieben von DermegaböseWatz

außerdem jagd man keine mopeds auf der autobahn,ich ärgere die immer an der ampel

und wie?

Ich glaube nicht, dass diese Wagen mit diesen Reifen eine Straßenzulassung haben. Einen "Rennwagen" - extra für die Viertelmeile gebaut - mit einem Serienwagen zu vergleichen, ist weit hergeholt.

Gruß

am 16. Dezember 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

und wie?

Hab ich mich auch gerade gefragt.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:49

moment mal,für die 1/4meile fahre ich MICKEY THOMPSON DRAGSLICKS.Alltags auf M5 E34 Rädern unterwegs ,vorne 215.40.17, hinten 245.35.17! Wer dran zweifelt kann sich beide autos und den 1602Touring mit 2,7l TURBOMOTOR in 22844 NORDERSTEDT angucken,es sind zwar nur alte e30 aber sehr schnell,wir ändern unsere Seite zur zeit ,aber sobald sie fertiggestellt ist werden diverse fotos zeigen was sache ist.Meiner ist beim bourn

-out auf www.bmwsyndikat.de, racewars unten zusehen(nur ein scheinwerfer an),wer bischen sucht wird das startfoto gegen den e60M5 finden.der watz

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 16:23

427 du als ac fahrer solltest das wissen,überraschungsmoment ausnutzen und gummi,anders lacht der mopedfahrer dich aus.Ich fahre ab und zu Yokohama A032R,da geht das ganz gut mit,außerdem darf man ja nur 50km/h innerorts fahren ;-) ,zum e36 sag ich garnichts weil das auto geht garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von DermegaböseWatz

427 du als ac fahrer solltest das wissen,überraschungsmoment ausnutzen und gummi,anders lacht der mopedfahrer dich aus.Ich fahre ab und zu Yokohama A032R,da geht das ganz gut mit,außerdem darf man ja nur 50km/h innerorts fahren ;-) ,zum e36 sag ich garnichts weil das auto geht garnicht.

hallo Watz,

 

also zuerst mal fahre ich keine cobra, sondern einen e39, soviel dazu. ;) (ich hatte mal daß vergnügen eine zu fahren, mein nic entstammt nur der begeisterung für den wagen!)

als moppedfahrer kann ich deiner art von humor nicht viel abgewinnen! (natürlich hast du den überraschungsmoment auf deiner seite, weil kein biker mit nem e30 ein rennen fahren würde, wozu auch... ) :D

 

mfg paul

am 17. Dezember 2005 um 13:28

Und was soll dieser Thread uns sagen?

Es gibt einen E36 M3 Turbo, der hat einen SLR MCClaren Vernichtet im Rennen, soviel zu der E36 geht gar nicht ... ganz großes Tennis ein getuntes Auto gegen einen Serienwagen zu vergleichen.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 17:11

es ging um e60m5 vs e30 m5 und keine diskussionen mehr wir haben gewonnen,erledigt das ding.Pokale sind unsere.Ist auch nicht so wichtig ihr werdet in der bmw scene spätestens 2006 wieder von uns was sehen ,und zum jahr 2007 werde ich einen 5,7chevi mit blower in einen e30 verbauen ,der ist dann auch nicht mehr strassenzugelassen.Ich kann damit leben das es schnellere gibt,viele von denen gehören zu meinen freunden,und um mopeds zukillen komm nach hamburg,VW Golf2 mit allrad und 800kg leergewicht ca 540ps wartet im sommer gerne;-) wo ihr gerade bei anderen fahrzeugen seid,obwohl es eigendlich nur darum ging hier zuschreiben das ein e60m5 nicht unschlagbar ist.danke und wech der watz

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 17:21

2210 es gibt in norwegen einen e30 m5turbo der zieht die komplette viertel meile 2streifen und vs motors hat einen m5turbo mit 1033ps das zu dem konta e36,siehe www.vsmotor.no,es ist leicht sich mit anderen federn zuschmücken,und kritik an leuten die etwas selberaufgebaut haben auszuüben.ferner fahre ich einen sauger keinen turbo und der neid nach dem sieg beim bmwsyndikat war groß,das ausgerechnet 4 e30 zu den ersten gehörten,nr 3 und 4 waren e30 mit 3,5l turbomotoren.und tschüüüüüssssssssssss

Zitat:

Original geschrieben von DermegaböseWatz

es ging um e60m5 vs e30 m5 und keine diskussionen mehr wir haben gewonnen,erledigt das ding.Pokale sind unsere.Ist auch nicht so wichtig ihr werdet in der bmw scene spätestens 2006 wieder von uns was sehen ,und zum jahr 2007 werde ich einen 5,7chevi mit blower in einen e30 verbauen ,der ist dann auch nicht mehr strassenzugelassen.Ich kann damit leben das es schnellere gibt,viele von denen gehören zu meinen freunden,und um mopeds zukillen komm nach hamburg,VW Golf2 mit allrad und 800kg leergewicht ca 540ps wartet im sommer gerne;-) wo ihr gerade bei anderen fahrzeugen seid,obwohl es eigendlich nur darum ging hier zuschreiben das ein e60m5 nicht unschlagbar ist.danke und wech der watz

hallo Wutz,

 

na wer wird denn gleich die contenonce verlieren, bleib locker!

seelig sind die gehandicapten, denn ihnen gehört das himmelreich... ;)

 

mfg paul

am 18. Dezember 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von DermegaböseWatz

427 du als ac fahrer solltest das wissen,überraschungsmoment ausnutzen und gummi,anders lacht der mopedfahrer dich aus.

Ist natürlich auch eine reife Leistung, wenn der andere von gar nichts weiß. :D

Zitat:

Original geschrieben von DermegaböseWatz

zum e36 sag ich garnichts weil das auto geht garnicht.

*lolinger*

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 14:10

ok nehme das e36 geht garnicht zurück,aber der großteil der leute die mein urteil zu dem e36 gebracht haben,sind die die sich M3 stoßstangen und spiegel an ihre 316i 318i 320i 325i bauen und mit leergebrannten endtopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen