Der Lichtschalter und das Knie

Audi A6 C7/4G

Mal so zwischendurch: bin ich eigentlich der Einzige, der im 4G andauern mit dem Knie an den Lichtschalter kommt, den dadurch entweder verstellt, oder wie neulich passiert, sogar nach innen drückt? Im A4 ist mir das nie passiert ...

Beste Antwort im Thema

... haste ihre Füße in die Handschlaufen eingehängt? 😁

186 weitere Antworten
186 Antworten

Wem sagst du das! Die Konstruktion im T6 ist wirklich praxisfremd. Als ob man nicht das sinnlose Fach darüber als bessere Position für den Lichtschalter hätte nutzen können.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. Mai 2016 um 16:13:16 Uhr:

Wem sagst du das! Die Konstruktion im T6 ist wirklich praxisfremd. Als ob man nicht das sinnlose Fach darüber als bessere Position für den Lichtschalter hätte nutzen können.

Sehe ich genau so. Der T6 wird noch für Schmerzen sorgen in Zukunft !

Egal ob A6 oder T6, BMW, Mercedes, VW oder Audi. Braucht man den heute überhaupt noch diesen runden Drehschalter ? Ein normaler Schieberegler würde es auch tun, zumal der Schalter sowieso immer auf Auto steht. Einen Schieberegler könnte man schön platzsparend und knieschonend integrieren. Oder den Lichtschalter gleich ganz entfallen lassen, damit die Automatikfunktion immer aktiv ist. Ein Knopf für die Nebelscheinwerfer und einer für die Nebelschlussleuchte und gut ist, mehr braucht man nicht 🙂

Sehe ich genau so. Da gäbe es so viele Optionen den Lichtschalter optisch schöner und auch platztechnisch besser zu integrieren. Stattdessen wird auf dem alten Drehschalter verharrt. Kann ich nicht nachvollziehen.

In meinem ersten Audi - 87er Audi 100 avant quattro - war der Lichtschalter ein ggü. Scheibenwischerhebel verkürzter Lenkstockhebel rechts. Da kam man mit dem Knie echt schlecht dran 🙂
BTW: die Kiste hatte IMHO noch angemessene Bremsen, Sitze toll, Kopffreiheit toll - aber Differential defekt.

Ähnliche Themen

Jetzt muss ich was dazu schreiben, da ich gestern lachen musste. Ich mit meinen "großen " 1.73 Komme ohne Probleme aus dem Auto. meine Knie kommt noch nicht mal in die Nähe des lichtschalters. Nur gestern ist meine Freundin wieder mal gefahren (ja 1x im Monat darf auch sie aber nur unter aufsicht :-D) und beim aussteigen habe ich darauf geachtet. Ja sie kommt auch mit dem Knie an den Lichtschalter mit ihren 1.59 ;-D weil sie auch bis zum anschlag vorne sitzt. Sie kommt sonst nicht an die Pedale.

Beim VFL bin ich auch öfters beim Aussteigen zum Standlichteinschalter per Knie geworden.
Das passiert mir beim FL allerdings aufgrund des neuen, unten abgeflachten Drehschalters nicht mehr.

Moinsen,
und ich habe gedacht, dass ich mir das alles nur einbilde 😮
Habe sogar mein Sohn schon beschuldigt, dass er den Lichtschalter immer auf Aus stellt.
Aber ich habe dann selber bemerkt, dass ich beim Ein- oder Aussteigen den Schalter mit dem Knie berühre.
Bin 182 cm, aber das ich da dran komme ist schon lustig

Aber noch kurz zum 🙂
Nach Werkstattbesuch ist mein Lichtschalter immer auf AUS, mein MMI ist aus und (größte Frechheit) der Sitz verstellt. Und das da ich kein Memory habe 🙁

Das sind ja unerträgliche Zumutungen 😰 - oder sollte man eine Klage gegen den 🙂 wegen Verletzung der UN-Antifolterkonvention anstrengen 😕 - Wo ist meine Tränenschale ...?

Ich frage mich die ganze Zeit, nachdem ich die letzten Tage extra darauf geachtet habe, wie ihr mit dem Knie unter dem Lenkrad rein und raus geht 🙂

Mit meinen 2 m ist es, allerdings in der Kuh, technisch unmöglich ... 😉. Jetzt müssen die "Knieschalter" nachlegen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen 😁

SAUGEN!!!

Beim Einsteigen gehe ich vor dem Lenkrad rum und beim Aussteigen drehe ich mich zur Türe..da alles andere nem halben Spagat gleich.

Schick Du dem italienischen Kollegen lieber bis morgen mal ne LiMa per Express 😉 (gesaugt hatte ich erst gestern Abend 🙄 bzw. - ich sollte wohl nur noch geteerte Waldparkplätze anfahren... 😉)

Congratulations zum 100. post des überflüssigsten Thread aller Zeiten!!!

.. wir genehmigen uns alle schon mal ein Bier auf uns @PPL-1, Hurra!!!🙂

Ganz meine Meinung. Prost...

Das Video ist eindeutig ein Fake!

keine Birkenstock-Schlappen = kein Konvi

😁

Deine Antwort