Der Lichtschalter und das Knie
Mal so zwischendurch: bin ich eigentlich der Einzige, der im 4G andauern mit dem Knie an den Lichtschalter kommt, den dadurch entweder verstellt, oder wie neulich passiert, sogar nach innen drückt? Im A4 ist mir das nie passiert ...
Beste Antwort im Thema
... haste ihre Füße in die Handschlaufen eingehängt? 😁
186 Antworten
Ich bin 1,76 groß und komme auch ab und zu an den Lichtschalter, war wie so manches im A6 4F besser.
Die schon im 4F viel zu kleine und falsch positionierte grüne Kontrollleuchte sieht man jetzt noch schlechter. Da wäre eine im Instrument schon Vorsprung durch Technik.
Auch ich habe jedesmal den Lichtschalter auf aus, wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole.
is mir leider auch schon ein paar mal passiert. 1,88 groß
180 cm groß. Erst einmal mit dem Knie den Lichtschalter verstellt, als ich gefahren bin, nachdem meine Freundin den Sitz verstellt hatte. So wie ich normalerweise sitze, ist Anstossen am Lichtschalter mit dem Knie aber kein Thema.
Was mich an der Psition des Lichtschalters aber stört: die grüne Kontrolleuchte ist nur sichtbar, wenn man den Kopf zur Seite neigt, um am Lenkrad vorbeizulinsen. Da gibt es Potential zur Verbesserung.
Zitat:
Original geschrieben von Suedost
180 cm groß. Erst einmal mit dem Knie den Lichtschalter verstellt, als ich gefahren bin, nachdem meine Freundin den Sitz verstellt hatte. So wie ich normalerweise sitze, ist Anstossen am Lichtschalter mit dem Knie aber kein Thema.Was mich an der Psition des Lichtschalters aber stört: die grüne Kontrolleuchte ist nur sichtbar, wenn man den Kopf zur Seite neigt, um am Lenkrad vorbeizulinsen. Da gibt es Potential zur Verbesserung.
Das war schon beim Vorgänger so.
Dient der gymnastischen Übung des Fahrers während längerer Autofahrten und soll so Haltungsschäden bzw. vorzeitiges Übermüden der Rückenmuskulatur vorbeugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Das war schon beim Vorgänger so.Zitat:
Original geschrieben von Suedost
180 cm groß. Erst einmal mit dem Knie den Lichtschalter verstellt, als ich gefahren bin, nachdem meine Freundin den Sitz verstellt hatte. So wie ich normalerweise sitze, ist Anstossen am Lichtschalter mit dem Knie aber kein Thema.Was mich an der Psition des Lichtschalters aber stört: die grüne Kontrolleuchte ist nur sichtbar, wenn man den Kopf zur Seite neigt, um am Lenkrad vorbeizulinsen. Da gibt es Potential zur Verbesserung.
Dient der gymnastischen Übung des Fahrers während längerer Autofahrten und soll so Haltungsschäden bzw. vorzeitiges Übermüden der Rückenmuskulatur vorbeugen.
Das habe ich auch gehört.
Man sagt, dadurch erreicht man sein Ziel wohl schneller, da lästige Dehnungspausen entfallen.
Richtiges Langstreckenfahrzeug-> Vorsprung durch Technik eben!!!
Ich hab meine Lichtschalter eingedrück und bekomme ihn nicht mehr raus. Gib es da nen Tipp?
...kräftig dran ziehen. Funktioniert bei mir jedes mal. Und meiner ist Regelmäßig eingedrückt >.<
Ihr könnt Sachen..bin knapp 190cm und war noch nicht einmal am Schalter...
Passiert jedes 2. x beim Einsteigen. Habe ich auf der letzten IAA bei AUDI angesprochen. Das Problem (ist es eins?) war gänzlich unbekannt!
Mir passiert das auch ständig. Die Position ist auch wirklich etwas ungünstig.
Mhh, macht doch mal ein Video wie ihr dagegen kommt beim Einsteigen...mein Sitz ist hinter der B-Säule...ist mir schleierhaft wie ich da an den Schalter kommen könnte 🙂
Eine Möglichkeit, einfach reingedrückt lassen. Er funktioniert auch so einwnadfrei.
oder den vom FL montieren, der ist genau dort angeschrägt...
Aber denn muss man unten die Abdeckung mitwechseln? Ich meine der FL schalter hat eine etwas andere Form.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 6. Mai 2016 um 16:06:50 Uhr:
Ihr könnt Sachen..bin knapp 190cm und war noch nicht einmal am Schalter...
Bin 192 cm habe den Schalter auch noch nie berührt mit dem Knie wüßte auch nich wie ich das schaffen sollte.