ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Der Lancia Lybra lebt weiter! In China....

Der Lancia Lybra lebt weiter! In China....

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:14

Die Chinesische Zotye Holding Corp. die unter anderem dafür bekannt ist den Daihatsu Terios, Fiat Multipla sowie den Fiat Palio in Lizenz zu fertigen übernimmt in Kürze auch die Lizenzfertigung des Lancia Lybra für den Chinesischen Markt.

Hier gibt es einige Spyshots: http://auto.sohu.com/20081016/n260056658.shtml

Und hier ein Foto vom ersten Serienmodell: http://news.cheshi.com/gcxc/200811/83072.shtml

Aus dem Text geht hervor, das bis auf die unterschiedlichen Logos der Zotye Lybra mit dem Lancia Lybra identisch ist. Außerdem werden leider auch minderwertigere Alcantara und Ledersorten verwendet als bei Lancia.

Vorerst gibt es nur den 1.6l Benzinmotor. Die Produktion wird gegen Sommer starten. Ob und wieviele Teile auch aus Italienischer/Europäischer Fertigung drinstecken ist unbekannt.

Man hat neben den Bauplänen auch sämtliche Produktionsmaschinen aufgekauft.

Weitere Infos und Bilder stelle ich hier rein, wenn ich sie habe.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Original geschrieben von Palmese Pimp

Ok Gut ;)

habe eine frage an dich,

du supportest ja diese ganzen autos aus china und weist sehr viel.

meine frage ist wie findest du diese autso ??

können die eine schanze haben im deutschen markt??

Ich supporte die doch nicht. Was soll ich schon von einem Lybra halten? Imernoch schick, aber keine Chance für Europa.

ich glaube du hast mich nicht, verstanden

ich meine was du von autos made in china haltest.

und ob die für dich eine schanze, hätten im deutschen markt??

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Palmese Pimp

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

 

Ich supporte die doch nicht. Was soll ich schon von einem Lybra halten? Imernoch schick, aber keine Chance für Europa.

ich glaube du hast mich nicht, verstanden

ich meine was du von autos made in china haltest.

und ob die für dich eine schanze, hätten im deutschen markt??

Und ich glaube du hast meine Antwort nicht verstanden.

am 10. Mai 2009 um 12:41

Chinesische Lybra heisst Chynra?! Ich höre schlecht von Asien, lerne mich noch...

am 8. Juni 2009 um 9:42

hallo leute,

es freut mich zu hören das der lybra wieder weitergebaut wird, da ich selber einen 2,4 jtd über 380tkm gefahren bin und das ohne große probleme. ein gutes auto !

über die chinesen darf man seine meinung aüßern wie man will. ich bin öfters geschäftlich in china und muss sagen das es in china etwas anders zur sache geht wie wir es gewohnt sind wie z.b. in deutschland. 2 chinajahre sind entwicklungstechnisch verglichen zu europa ca. 10 jahre. das heist wenn in china 2 jahre vergehen, sind wieder viel viel weiter, wo wir hier in deutschland für manche veränderungen ca. 10 jahre brauchen.

ich bin mir sicher das die chinesen den lybra in 1 a qualität produzieren werden, jedenfalls nicht schlechter als die italiener. warum ich so denke ist, weil jetzt 10 europäische jahre vergangen sind und die chinesen sehr sehr schnell ihre produktionen optimieren können. das heist, das die den lybra schneller und besser bauen können, als die italiener vor 10 jahren.

da wird noch ein großes problem auf uns zukommen durch die chinesen. denkt nur an die japanischen autos vor 30 jahren, die wurden von den amerikanern ausgelacht. jetzt fährt man einen lexus in den usa, wenn man zegen will das man es geschaft hat.

die chinesen brauchen definitiv keine 30 jahre damit sie auf lexus niveau kommen. ich gebe den chinesen noch nicht mal 5 jahre, dann wird china eine sehr sehr mächtige rolle spielen (es wird um platz 1 oder 2 gehen, auf dem globus) und zwar auf jeder ebene der wirtschaft. viele viele top banker und börsianer aus den usa und europa sind alle in china, weil man da besseres geld kriegt.

das ist meine eigene meinung von den chinesen.

bin aber etwas vom thema abkekommen, sorry.

 

Da hast du absolut recht. Allerdings liegt das nicht nur an den Chinesen selbst. Die Chinesische Volkswirtschaft kann nur wachsen. Folglich sind sie in ihren Entwicklungen etc etc wesentlich schneller.

Aber das geht nur solang gut, bis ein großteil Chinas an seine Sättigungsgrenze gekommen ist. Dann wird das Wachstum ähnlich wie in Europa mit 1-3% ( mit etwas Glück ) sein.

In welchen Regionen bist du dort?

Ich würde aber trozdem kein Chinesen fahren. Ich habe keine Vorurteile, die Autos sind einfach gut! Aber mir gefallen sie einfach nicht :rolleyes: Ich kann es nicht ändern - Italienisches Blech verliert Öl, geht mal kaputt, hat elektrische Probleme, ist aber am besten geformt und macht am meisten Spaß :D

Gruß

recht hast du das die italiener das blech am besten umbiegen können :-)

meiner (lybra 2,4 jtd sw) hatte nie probleme gemacht damals, nie öl verloren, elektrik war ok. nur vorne hatte er immer gepoltert wenn, im witer war es am schlimmsten !

ich bin sehr oft in shanghai und umgebung. eine stadt wo man seinen mund die ersten 3 tage nicht zu kriegen kann. aber so sind die meisten metropolen ab dem bosburus weiter süd-osten :-)

am 11. November 2016 um 8:28

Zitat:

@dr schiwagoo schrieb am 15. November 2009 um 15:54:35 Uhr:

hallo leute,

es freut mich zu hören das der lybra wieder weitergebaut wird, da ich selber einen 2,4 jtd über 380tkm gefahren bin und das ohne große probleme. ein gutes auto !

über die chinesen darf man seine meinung aüßern wie man will. ich bin öfters geschäftlich in china und muss sagen das es in china etwas anders zur sache geht wie wir es gewohnt sind wie z.b. in deutschland. 2 chinajahre sind entwicklungstechnisch verglichen zu europa ca. 10 jahre. das heist wenn in china 2 jahre vergehen, sind wieder viel viel weiter, wo wir hier in deutschland für manche veränderungen ca. 10 jahre brauchen.

ich bin mir sicher das die chinesen den lybra in 1 a qualität produzieren werden, jedenfalls nicht schlechter als die italiener. warum ich so denke ist, weil jetzt 10 europäische jahre vergangen sind und die chinesen sehr sehr schnell ihre produktionen optimieren können. das heist, das die den lybra schneller und besser bauen können, als die italiener vor 10 jahren.

da wird noch ein großes problem auf uns zukommen durch die chinesen. denkt nur an die japanischen autos vor 30 jahren, die wurden von den amerikanern ausgelacht. jetzt fährt man einen lexus in den usa, wenn man zegen will das man es geschaft hat.

die chinesen brauchen definitiv keine 30 jahre damit sie auf lexus niveau kommen. ich gebe den chinesen noch nicht mal 5 jahre, dann wird china eine sehr sehr mächtige rolle spielen (es wird um platz 1 oder 2 gehen, auf dem globus) und zwar auf jeder ebene der wirtschaft. viele viele top banker und börsianer aus den usa und europa sind alle in china, weil man da besseres geld kriegt.

das ist meine eigene meinung von den chinesen.

bin aber etwas vom thema abkekommen, sorry.

Diese Aussage ist jetzt fast auf den Tag genau 7 Jahre alt und...? ...wo sind die vielen Autos aus China?

am 9. August 2018 um 7:57

Und noch mal 2 1/2 Jahre später....

http://www.zotyeglobal.com/ --> 404 Not found

den Hersteller gibt es doch noch...http://www.zotyeglobal.com/

Die Lybria nicht mehr.

Und die Chinesen kommen jetzt langsam auch auf den europäischen Markt. Bzw. sie haben sich europäischen Produkte einverleibt. Wie zB. Volvo. Im Grunde sind Volvos massenhafte chinesische Autos, die in Europa produziert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Der Lancia Lybra lebt weiter! In China....