Der lahmste CTR Deutschlands
Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KA Type-r
Weist du was wenn dir das Motor gejaule zu laut ist dann fährst du das falsche Auto!
Hallo,
ist bei meiner Frau auch so,sie denkt immer wenn der Motor über 4000RPm dreht das ihm das weh tut....der rote Bereich bei unserem Rover Cabrio 216i (Honda Motor 1,6 Liter 122PS) fängt auch erst bei 7600RPM an....:-(
Beim auffahren auf die Autobahn wo eventuell mal volle Beschleunigung gefordert ist,nutzt sie deshalb diese Sicherheitsreserve leider gar nicht aus....zum Glück ist der Motor eigentlich recht elastisch.
Wenn wir denn mal gemeinsam Wankel RX-7 fahren merkt sie die Drehorgien gar nicht,die ich da manchmal veranstalte,weil der Motor immer leiser wird und niemals angestrengt klingt.....mach ich das mit ihrem Auto gibt es mecker ''nu Quäl ihn doch nicht so''....;-)
mein Fazit:die meisten Frauen können das Getöse nicht ab was uns Männer ja durchaus nicht stört und nutzen deshalb nur die halben PS.....
sorgenvolle Grüße Andy
bei dem thread bekomm ich nur nen lachkrampf und nich mehr....
Junge DREH DEN CTR AUS WENN DU LEISTUNG WILLST... wenn de des net kannst kauf dir en andres auto wo bei 6trpms schluss is....
leute gibts 😁
Mein ctr is auch voll lahm... ich hab gestern anner ampel gegen ne alte frau mim elektrorollstuhl verloren. im ersten gang bis 500rpms war ich knapp 3 rollstuhllängen vorne aber dann hat mich die oma voll abgezogen weil ich gleich in den 6ten geschaltet hab und dann is der motor ausgegangen...
Leute gibts die gibts nicht!
🙁 🙁 🙁
@ °°AZ-CTR°°
lol *grins*
@ andyrx
Zeig mir doch mal paar RX7 Bilder!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
@ °°AZ-CTR°°
lol *grins*
@ andyrx
gerne...mein 83er RX-7 SA Zustand Classic Data 2+
Grüße Andy
Zitat:
@ °°AZ-CTR°°
lol *grins*
@ andyrx
mein 85er RX-7SA Zustand Classic Data Gutachten 2
Grüße Andy
Zitat:
@ °°AZ-CTR°°
lol *grins*
@ andyrx
Das RX-7 Turbo Cabrio BJ 89....original Zustand bsi auf Felgen/Reifen
vorne:
8,5x17 ET30 Azev E mit 225/45zr17 Dunlop Sp 9000
hinten:
10x17 ET30 Azev E mit 255/40zr17 Dunlop Sp 9000
Grüße Andy
Klasse Wagen! Bist also auch ein Lienhaber, alter klassichen und seltener Japaner 🙂 Ich habe meinen BA4 und den wag ich auch nicht zu verkaufen, wenns geht bleibt der immer in meinem Besitz und irgendwann mal schön restaurieren, als Sammlerstück. In 10 Jahren werden die sehr rar sein im guten Zustand.
Ich dachte du hättest den 92er RX 7, und gleich mehr davon, weil die ja heftig teuer sind.
Zitat:
@ °°AZ-CTR°°
lol *grins*
@ andyrx
last but not least...;-)
RX-7 Turbo Coupe FC 200PS BJ91
Orginalerhalten erst 82.000km
Rundum 8,5x16 ET24 ETA BETA Felgenmit 225/50zr16r vorne und 245/45zr16 hinten...
Grüße Andy
i love FC Hardtop...
der muss ja echt schwer gewesen sein zu finden mit der laufleistung, ich suche schon lange lol....
1 gang bis 3000? 2er bis 4000???
*angebermodus an*
ääähhhhmmmm..... also da zieh ich trotdem nen polo und nem smart weg und opel vectra und golf....
Also kannst net fahren lol...
wenn ich bis 8200 drehe halte ich mit nem porsche 911 carrera mit und der kann mich nicht überholen bis wir bei 200 sind bzw. wegziehen..... (nagut der ist tiptronic) *
*angebermodus aus*
aber nochmal zum thema.... wenn du gut mit der kuppung umgehen kannst dann kannst im 1ten gang vollgas mit rein in die 8000 mot guten reifen und nem engine damper ohne viel durchdrehen
Zitat:
Klasse Wagen! Bist also auch ein Lienhaber, alter klassichen und seltener Japaner 🙂 Ich habe meinen BA4 und den wag ich auch nicht zu verkaufen, wenns geht bleibt der immer in meinem Besitz und irgendwann mal schön restaurieren, als Sammlerstück. In 10 Jahren werden die sehr rar sein im guten Zustand.
Ich dachte du hättest den 92er RX 7, und gleich mehr davon, weil die ja heftig teuer sind.
Hi,
Den RX-7 FD hatte ich auch schon im Auge habe mich aber damals dann fürs Cabrio entschlossen...:-)
Problem ist beim FD einen wirklich gut erhalteten zu finden da die Stückzahlen in Deutschland mit verbliebenen ca. 120 Minimal sind(ebenso beim FC Coupe 200PS).
Der Fd ist vom Motor eigentlich recht robust jedoch ist die Peripherie Twinturbo mit ca.200 Unterdruckschläuchen oft verbastelt und Fehler dort sehr schwer zu finden.Ersatzteilefür das Auto liegen auf Porsche/Honda NSX Niveau deshalb muß wohl übelegt sein was man für einen kauft....es gibt auch nur ganz wenige Mazda Betriebe die sich mit diesem Modell auskennen.
Ich habe mir eigentlich ein Limit gesetzt was die Anzahl der Autos angeht (Frau fährt im Winter Mazda 323Bg Automatik) sollte mir aber doch nochmal ein guter FD übern Weg laufen..wer weiß ob der Bauch die oberhand gegenüber dem Kopf gewinnt.Man muß aber irgendwo sein Hobby in Grenzen halten.
Durch die geringe Steuer der RX-7 (60-90 Euro per anno) und die Oldtimerversicherung der beiden alten geht eigentlich von den Kosten.Turbo Cabrio+Coupe teilen sich einen Versicherungs Vertrag per Saisonkennzeichen und es geht dann schon.Das Rover Cabby und der Mazda 323 ebenfalls.
Weiß eigntlich jemand welchem Honda Modell der Motor unseres Rover Cabrios entspricht??
Um zum Topic zurückzukehren:
Den Rover mit dem Honda Motor liebt meine Frau
über alles,und obwohl sie ihn kaum mal ausreizt sagt sie immer man merkt schon das der 122PS hat LOL....
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
i love FC Hardtop...
der muss ja echt schwer gewesen sein zu finden mit der laufleistung, ich suche schon lange lol....Hi,
das Problem ist dass die Coupes gerne als Teileträger für die deutlich teureren Cabrios dienten...deshalb gibt es auch nur noch ca. 150 200PS Coupe aber rund 600 Cabrios......
kannst ja mal hier reinschauen da habe ich mal eine Kaufberatung für die RX-7 geschrieben...link
http://www.rx-7-power.de/.../kaufberatung_mazda_rx-7_fc.htmlAuf der Seite werden auch einige angeboten einfach mal durchclicken www.RX-7.de
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von lamahegu
Hallo!
Ich glaube wir müssen uns nun damit abfinden das der CTR eben nicht so doll geht....bis auf einige Ausnahmen vielleicht abgesehen. Bin von meinem auch enttäuscht. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit einem Smart oder Polo, aber sobald ein Wagen 150 Ps hat (z.B. hatte am Dragensteiner Hang Frust mit einem Audi A3 2,0 FSI-des öfteren irgendwelchen 1,9TDI's.... der Coralla TS hat mir schon zwei mal die Rücklichter gezeigt.....nur um die kleinen Nummern zu nennen) kann's schnell sein das ich nur noch Rücklichter sehe...! Ein Tipp: Gehe nicht auf Autobahnen....die Stärken des CTR liegen auf kurvigen Landstraßen. Falls da mal ein Smart dran bleibt lass mich es bitte wissen...
sowas ist mir noch nie passiert, seit ich mit dem CTR umgehen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
sowas ist mir noch nie passiert, seit ich mit dem CTR umgehen kann 😉
Naja am Berg sind Turbo Autos oder auch TDi eine Macht da zählt Drehmoment doppelt....unter normalen Umständen zählen aber nur die PS/Leistungsgewicht und da sind 200PS schon eine Ansage wenn man sie zu nutzen weiß....;-)
Hatte mal in den Kasseler Bergen BAB A7 ein Race bergan mit meinem Rx-7 Cabrio und einem BMW 330d die in der Ebene normalerweise gut zu packen ist....ich war sicher ich komme locker vorbei,am Ende war ich froh dranbleiben zu können....;-)
Grüße Andy
@CTR_Sanshiro
...ich kann durchaus mit dem CTR umgehen. Aber vielleicht schon mal mitgekriegt das der CTR starken Serienschwankungen (nach unten) unterliegt? Ich hab das Glück das mein CTR grade noch innerhalb der gesetzlichen Spec. liegt - ansonsten wäre die Kiste schon längst an Honda zurückgegangen. Mit 181 Ps und armseligen 180 Nm, (Abt Prüfstand Kempten) die ja auch nur in einen kleinen Drehzahlbereich anliegen, wirst du schnell von anderen verblasen - das heißt noch lange nicht das man mit dem Fahrzeug nicht umgehen kann....und diese Schwäche merk ich auch in der Ebene....vom Berg erst zu schweigen. Aber der 150PS A3 geht mir nicht aus dem Kopf. Ich hab die Kiste in jeden Gang bis Anschlag gedreht von Stuttgart bis Ulm und ich bin den Typ nicht losgeworden....