ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der lahmste CTR Deutschlands

Der lahmste CTR Deutschlands

Themenstarteram 31. März 2005 um 9:12

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. :confused: So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

Ähnliche Themen
171 Antworten
am 31. März 2005 um 9:43

Mein vater fährt meine karre immer so niedrig!! Sein wagen ist ein CR-V Ctdi, logisch also!

Hochdrehen IST peinlich, aber notwendig!

am 31. März 2005 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Mein vater fährt meine karre immer so!! Sein wagen ist ein CR-V Ctdi.

Hochdrehen IST peinlich, aber notwendig!

Sag mir mal bitte was am hochdrehen peinlich ist? Wem das peinlich ist sollte kein Honda besitzen.. Gerade das hochdrehen ist das schöne..

am 31. März 2005 um 9:45

Macht das Mädel mal nichtso fertig.

Also, du kannst ruhig den 1. Gang bis 6000rpm und höher drehen. Wenn es richtig gut flutscht dann schaltest du immer so, dass der Drehzahlmesser nie unter 6000rpm kommt. (Schaff ich aber auch nicht immer). Aber wenn du so über 4500 rpm bleibst, kommst du eigentlich auch schon gut weg.

Das Gejaule ist doch cool. Okay kein V8 brabbeln, aber eben Vtec.

am 31. März 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Galanty

Also, ich fahre so: 1. bis 3000, 2. bis 4000, 3. bis Begrenzer. Mit meinem Corolla war das ideal. Oder darf man den 1.Gang auch bis Begrenzer nehmen? Allerdings ist mir das Motoren-Gejaule dann voll peinlich.

was??? wie??? im ersten nicht bis zum Begrener???

Gejaule?? peinlich???

ich glaub grad ich bin im falschen Film....

DER MOTOR MUSS!!!! MUSS MUSS !!!!! HOCHGEDREHT WERDEN!!!!

ER WILL ES.... DAFÜR.. NUR DAFÜR WURDE DEIN AUTO GEBAUT!!!!!

du fährst nen Vtec!!!!! da kommt die Volle Leistung erst ab 6000Umin.

also nochmal richtiges Anfahren, grober Überblick:

1.Gang, Ausgekuppelt so bei 4000 halten, zum Start die kupplung flott kommen lassen und dabei schon mehr aufs Gas, gerade so das die Räder nicht oder nur minimal Schlupf haben. dann vollgas im 1. bis kurz vor den Begrenzer, 2. rein, vollgas bis kurz vor den Begrenzer, kurz und hart kuppeln, in den 2. kann nicht mehr viel passieren....

ja.. er wird auch in den ersten Gängen ausgedreht.. sorry, wenn du das nicht hören kannst, hast du das falsche Auto.

Greetz

AlexX!!

Hallo!

Ich glaube wir müssen uns nun damit abfinden das der CTR eben nicht so doll geht....bis auf einige Ausnahmen vielleicht abgesehen. Bin von meinem auch enttäuscht. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit einem Smart oder Polo, aber sobald ein Wagen 150 Ps hat (z.B. hatte am Dragensteiner Hang Frust mit einem Audi A3 2,0 FSI-des öfteren irgendwelchen 1,9TDI's.... der Coralla TS hat mir schon zwei mal die Rücklichter gezeigt.....nur um die kleinen Nummern zu nennen) kann's schnell sein das ich nur noch Rücklichter sehe...! Ein Tipp: Gehe nicht auf Autobahnen....die Stärken des CTR liegen auf kurvigen Landstraßen. Falls da mal ein Smart dran bleibt lass mich es bitte wissen...

am 31. März 2005 um 9:53

Natürlich drehe ich SEHR GERNE hoch kumpels!

Peinlich meinte ich wenn du IMMER IMMER IMMMMER IMMER IMMER JEDESMAL IMMER ÜBERALL IMMER IMMER IN JEDER SITUATION IMMER IMMERbis zum begrenzer drehen tust!

Und es gibt genug piloten die so fahren

Die wo zb im ersten durch die 50er zone röhren und denken motorsport herrscht weisste!!

am 31. März 2005 um 9:53

Ich heule, dass mein Honda bei 6200Rpm im roten Bereich ist, und weils mir zu wenig ist hab ich ihn schon circa 2-3 mal auf 7000 Rpm gedreht... Dann gibts Leute die hier einen CTR fahren, der dafür gebaut wurde um mächtig hochzudrehen, um in Drehzahlbereiche zu kommen, von denen nur wenige Autofahrer in den Genuss kommen können... Und dann wird bei 3000, 4000, geschaltet. Ist das fair? NEIN!

:D

Amüsanter Thread!

also, nochmal zurück..

ich dreh natürlich nicht ständig hoch bis in den Begrenzer, das mach ich nur wenn ich FEUER geben will, dann MUSS der Motor aber bis kurz vor den Begrenzer gedreht werden damit er seine volle Leistung ausspielen kann.

so wie du beschreibst, nutzt du das potential das dir der Wagen bietet, am Start nicht ansatzweise aus, darum fahren dir die anderen auch "um die Ohren" kein wunder.

also nimm dir mal Zeit, am besten Sonntags morgens um 7, auf nem ruhigen Parkplatz im Industriegebiet.. lass deinen Freund daheim (der versteht das eh nicht :) ) und probier das mal aus.

am schnellsten bist du wenn du ihn "so hoch wie möglich" drehst, ohne dabei in den Begrenzer zu kommen.

Wenn du richtig schnell sein willst, also jenseits der 7,5s auf 100, dann musst du auch lernen "schnell" zu schalten, d.h. die Kupplung nur ganz kurz "antipen" am besten dabei nicht ganz vom Gas gehen.. dann kommst du in Regionen unter 7sec... leider wird es nun sehr materialraubend, d.h. Kupplung , Reifen, Achsen und Synchronringe werden bei solchen "Sprints" hoch beansprucht.

Aber so weit musst du ja gar nicht gehen.. mach ich im übrigen auch nicht.

hoffe geholfen zu haben..

AlexX!!

am 31. März 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von lamahegu

Hallo!

Ich glaube wir müssen uns nun damit abfinden das der CTR eben nicht so doll geht....bis auf einige Ausnahmen vielleicht abgesehen. Bin von meinem auch enttäuscht. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit einem Smart oder Polo, aber sobald ein Wagen 150 Ps hat (z.B. hatte am Dragensteiner Hang Frust mit einem Audi A3 2,0 FSI-des öfteren irgendwelchen 1,9TDI's.... der Coralla TS hat mir schon zwei mal die Rücklichter gezeigt.....nur um die kleinen Nummern zu nennen) kann's schnell sein das ich nur noch Rücklichter sehe...! Ein Tipp: Gehe nicht auf Autobahnen....die Stärken des CTR liegen auf kurvigen Landstraßen. Falls da mal ein Smart dran bleibt lass mich es bitte wissen...

wenns den berg hochgeht bist klar nimmer der reiser.. aber der ts darf (solang es der alte mit sauer motor ist nirgends ein prob darstellen)mein bruder hatte auch einen dem bin ich wie ichs gebraucht hab weggefahren...

am 31. März 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Galanty

Also, ich fahre so: 1. bis 3000, 2. bis 4000, 3. bis Begrenzer. Mit meinem Corolla war das ideal. Oder darf man den 1.Gang auch bis Begrenzer nehmen? Allerdings ist mir das Motoren-Gejaule dann voll peinlich.

sorry aber ich weiß echt ned was du da schreibst der corolla TS hat die gleiche motor charakteristik wie der CTR der braucht auch hohe drehzahlen der dreht sogar noch nen tick höher nur geht der halt ned soo gut wie der ctr......( hatte ne celica ts und die hat den selben motor drin)

Weist du was wenn dir das Motor gejaule zu laut ist dann fährst du das falsche Auto!

Find das echt lustig hier zum Teil. Wenn man es wirklich darauf anlegt, das Auto so schnell wie möglich von 0 auf xxx km/h zu bewegen, muss man es auch quälen. Das bedeutet jeden verfluchten Gang bis kurz vor den Begrenzer zu ziehen. Sonst hat man nämlich im darauffolgenden Gang schonmal das Problem, dass man nicht direkt im VTec-Bereich (also jenseits der 6.000 Touren) landet. Sowas kostet dann natürlich Zeit. Und die Kupplung beim Start nicht zu langsam kommen lassen, sonst verrauchst man sie zu schnell.

am 31. März 2005 um 10:58

....sagte der prophet!!

 

BTW: wie siehts beim integra aus??? Sind die gänge gut auf den VTEC-Bereich abgestimmt V-Speck??

Jo, kann nicht klagen. Auch wenn ich gegenüber euch um einen Gang beschnitten wurde :D

Ich muss bis ca. 500 U/min vorm Begrenzer schalten um noch im VTec zu landen. Das Mopped rockt :D

@galanty:

schick mir mal ein Bild von dir, dann überleg ich es mir ob ich dir Fahrunterricht gebe.... *frechgrins*

Only a joke ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der lahmste CTR Deutschlands