Der Lacher aus der Bucht

VW Golf

20-25 PS mehr an leistung hahahahaha

Beste Antwort im Thema

okay - ihr habt ein stück spass verdient 🙂

hier was für die nacht:

*1* und *2* und *3*

und gesammelte werke:

Negativ : Keine Zahlung erhalten
Antwort: Sory kein Geld gehabt!!!!

Negativ : Sohn will plötzlich doch weiter studieren????!???? Wollte nicht mehr verkaufen.
Antwort : tja, kann auch passieren! das Leben ist hart

Negativ : Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst entsorgt!!
Antwort : wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist

Positiv : Bisschen schüchtern.Aber ansonsten ein sehr guter schweizer EBAYer!
Antwort : Ich bin kein eBayer für eine Nacht.

Positiv : Die Bezahlung war ok, aber leider war der Kontakt nicht so der Hit!!
Antwort: soll ich korrekt bezahlen oder Brieffreundschaften mit ebaypartnern aufbauen???

Neutral : leider hab ich zu hoch überboten;für mich zu teuer
Antwort : Du kannst doch nicht einfach irgendwo mitbieten wenn du kein Geld hast !

Positiv : Ware war OK, Bin aber schon freundlicher für mein Geld empfangen worden
Antwort - Sorry, Kaffee gibts nur bei Abholung...

Negativ : Hab eine Abmahnung bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort - Das hätte mit Bezahlung des ersteigerten Artikels sicher vermieden werden können

Neutral : alles prima geklappt, wusste nur nicht, daß Lagerfeld in der T ürkei produziert!?

Neutral : Tests waren leider negativ trotz Schwangerschaft- mag die Ausnahme sein.... ???
Antwort ... oder nicht richtig angewendet - mag die Ausnahme sein.... ???

Positiv: Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann, weiter so ! ;o)

Positiv: Zahlung schneller als mein Modem erlaubt )

Neutral: !
Antwort - Stimmte was mit dem Geld nicht? Das nächste mal schicke ich es gebügelt

Positiv : Etwas "Zäh" aber gerne wieder
Antwort : Man soll auch keine CD "essen",sondern anhören!!!!

Neutral : Ein sehr netter Mensch.
Ergänzungskommentar: Nur die Ware konnte oder wollte er nicht liefern !!!

Negativ: Schlechter ebayer hat nie auf meine mails geanwortet. Nicht zu empfehlen!
Antwort - Wegen meiner Computer-Zerstörung kann ich zur Zeit leider nicht antworten!!!

Positiv : Leider reicht es wieder nicht für rot, Sie zahlen einfach zu schnell !
Antwort : Mist! Nächstes Mal werde ich steigern, wenn mein Sekretariat im Urlaub ist

Positiv : Schnelle Abwicklung, das ist ebay!! Gerne wieder!
Antwort : In dem Fall waren es wir

Neutral : Porto und Verpackung 3,50€ verlangt.Mit 1,44€ verschickt.Warum?
Antwort - Warum kann ich dir sagen wollte auch gerne ein bischen verdienen!!

Neutral : i wanted a gay DVD, he sent DVD with men stripping for girls and saying it!

Positiv : Hängst du immer noch so mit der Silvie rum? Ich weiss nicht, ich glaube die wäre
Antwort - Was soll denn diese schwachsinnige Bewertung?
Ergänzung - Sorry, falscher Text - war natürlich alles einwandfrei und sehr schnell

Neutral : ich warte schohn fast 2.wochen auf das teil!
Antwort KEIN WUNDER! Denn wir warten schon fast 3 Wochen auf das Geld Du Knaller!

Neutral : Das Buch spannender als beschrieben, weil Seiten fehlten!

Positiv: OK
Antwort - ... etwas mehr Enthusiasmus hätte es aber schon sein dürfen !

Neutral: Bitte beim nächsten Schuhverkauf den Sand+Steine vorneweg rausmachen!

Negativ : Artikel erworben, Verkäufer meldet sich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort : - MELDUNG ! Kommen morgen vorbei, bringen Pflaumenkuchen und Jeans mit.

Neutral : Negativ:schnelle lieferung! ekelig:gebrauchte ohrenstöpsel in der hosentasche...
Antwort : - Bitte um Entschuldigung für dieses Versehen (Stöpsel waren für Uni-Bibliothek)

Neutral : Schnelle Lieferung
Antwort - Warum dann nur neutral?Wäre ein Negativ wert gewesen oder?
Ergänzung : - Wäre schon, wenn nicht ein Bügeleisen auf den Hosenbein gewesen wäre.

Neutral : Lieferung super, aber Produkt nicht ganz wie beschrieben
Antwort : Es gab keine Artikelbeschreibung!!!!

Negativ : Fährt der Postbote über Afghanistan oder was?!?

Neutral : Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, hervorragendes Krisenmanagment

Negativ : Mängel sind erheblich größer als beschrieben-WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
Antwort: der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung !!!!!!!!!
Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab!! Zum gleichen Preis!! Wo bleibt Ihr Mut?

Negativ : Ich werde mich im Dunkeln zur Altkleidertonne
schleichen!Schreckliche Ware!

Negativ : Schamhaare sind beim Einschalten mir entg.geflogen, 5€Versand für 2,20 Porto!!!
Antwort stimmt überhaupt nicht!! das ist eine Unverschämtheit.

Negativ : Kauft Ware und droht anschließend mit Anwahlt.
Antwort - Fand ich auch nett von mir, daß ich nur gedroht habe ...

Neutral : -ohne worte-
Antwort -ohne komentar-

Positiv : ah ich kaufe so gern bei dir du geile sau mach weiter so

Negativ: hübsches Design leider braucht die Uhr für einen Tag ca. 37 Std. ???

😁

11065 weitere Antworten
11065 Antworten

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 15. Juli 2015 um 22:43:31 Uhr:

Ansonsten wie du schon sagst: WENN dann mal alles durchrestauriert ist. Bis zu dem Zeitpunkt fließen u.u. aber mal locker 10.000€ und mehr rein. Wenn man nur das nötigste macht und keinen Cent in die Optik investiert kostet ein Golf 2 im Unterhalt fast nix, das ist richtig.
Ich buttere allerdings richtig Kohle rein weil ich eben den perfekten Zustand will, mit möglichst vielen Neuteilen. Und Classic Parts ist nicht grade als Discounter bekannt. Dieses Jahr waren das alleine für CP schon über 1000€, und das war alles nix grosses. Aber es summiert sich halt.

Das hat aber nichts mit Kosten für den "Erhalt" zu tun, sondern sind Gestehungskosten. Wenn Du damit durch bist (und es vernünftig gemacht hast), hast Du nachher nahezu keine Kosten mehr. Und dann sind die knapp 200€ Jahressteuer eben keine Peanuts mehr im Vergleich zu den sonstigen Aufwendungen für das Auto, sondern vor der Versicherung noch der größte Posten von allem. (Und immer noch weit teurer als ein Auto mit halbwegs aktueller Abgasnorm und mittelgroßem Hubraum).

Ich wollte nichts sagen, wenn man für die 200€ wenigstens mehrere Fahrzeuge im Wechsel nutzen könnte, oder könnte die Nutzungszeit wie beim Saisonkennzeichen der tatsächlichen Jahreszeitlichen Nutzung angleichen, aber so wie es ist, ist die Steuer für das H-Kennzeichen einfach viel zu teuer.

P.S.: Mir brauchst Du wirklich nicht zu erzählen, was es kostet ein Auto aufzubauen. Siehe Bilder (nur ein paar kleine Beispiele)...

Img-6947-k
Img-7074-k
Img-7067-k
+5

..hast Du auch Pics der fertigen Fahrzeuge? Das sieht mal sehr gut aus, was Du da gemacht hast. Respekt

Zitat:

@dodo32 schrieb am 15. Juli 2015 um 23:25:05 Uhr:

..hast Du auch Pics der fertigen Fahrzeuge?

Ja, so weit bin ich leider noch nicht... 😉

Ist halt blöd, wenn man quasi drei Projekte gleichzeitig angefangen, aber kaum Zeit hat. Ich bekomme momentan "später des Abends" (wenn alle anderen im Bett liegen) in 1-2 Stunden eher in der Werkstatt ein paar Teile zusammengeschraubt, als in der Garage am Corrado den Scheibenrahmen entrostet und geschweißt.

Mein fahrbereiter Oldie ist ja in meinem Profil zu sehen.

Ich wollte hier jetzt auch nicht mit meinen Autos prahlen, sondern nur klar machen, dass meine Schrauberei schon Hand und Fuß hat und dass mir sehr wohl bewusst ist, was das alles kostet und es bei mir definitiv nicht nach dem Motto läuft:

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 15. Juli 2015 um 22:43:31 Uhr:

Wenn man nur das nötigste macht und keinen Cent in die Optik investiert kostet ein Golf 2 im Unterhalt fast nix, das ist richtig.

Vor dem 2Y-Getriebe auf den Fotos habe ich übrigens ein Standart-020 als "Probegetriebe" repariert, was auch mal eben gut 500€ verschlungen hat. Einfach nur, weil ich kein rares 2Y kaputtbasteln wollte, ohne dass ich weiß was ich da tue.

Also sind mir die Kosten , die da so auflaufen durchaus bewusst und schrecken mich nicht ab.

Zitat:

@GLI schrieb am 15. Juli 2015 um 23:44:22 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 15. Juli 2015 um 23:25:05 Uhr:

..hast Du auch Pics der fertigen Fahrzeuge?
Ja, so weit bin ich leider noch nicht... 😉
Ist halt blöd, wenn man quasi drei Projekte gleichzeitig angefangen, aber kaum Zeit hat. Ich bekomme momentan "später des Abends" (wenn alle anderen im Bett liegen) in 1-2 Stunden eher in der Werkstatt ein paar Teile zusammengeschraubt, als in der Garage am Corrado den Scheibenrahmen entrostet und geschweißt.

Ich hab 2 und auch das ist bereits grenzwertig. Obwohl es sich dabei um 2 identische Fahrzeuge handelt und es obendrein noch Rennautos sind, die im Grunde "leichter" zu bauen sind, muss man schon präzise planen.

Zitat:

Mein fahrbereiter Oldie ist ja in meinem Profil zu sehen.

Also manchmal bin ich schon doof 🙄. Hätte ich auch selbst draufkommen können, da mal nachzusehen. Naja, 7 Jahre MT und kein bischen schlauer 😁

Zitat:

Ich wollte hier jetzt auch nicht mit meinen Autos prahlen

Den Eindruck hatte ich nicht. Im Gegenteil. Ich freue mich sehr, wenn jemand seine Arbeit hier teilt. Davon lebt doch so ein Forum. Ich schreibe halt das meiste in meinen Blog denn das ist für mich überschaubarer und ich kann selbst mal wieder nachsehen, wenn ich irgendwas vergessen habe 😁