ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit 13550 km in der Bucht

Golf 2 mit 13550 km in der Bucht

VW Golf
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 20:55

Hallo

meine Golf 2 Zeiten sind zwar schon lange vorbei aber das hier wollte ich euch nicht vorenthalten:

Golf 2 Ebay 13550 KM

mfg

Carsten

Beste Antwort im Thema

Und das halte ich für Blödsinn. Was hilft es Dir Dein Auto mit nem weichen Schwamm zu waschen wenn es Krater im Lack hat? Man muss sicher berücksichtigen ob einer nur auf der BAB fährt oder einmal die Woche von einem Dorfende zum anderen um bei Edeka was einzukaufen. Aber den Unterschied zwischen 13500 und dem zehnfachen oder mehr kann man nicht weglügen. Der Lack kann glänze, sauber sein, das Auto ohne Beulen und Kratzer durch fremdberührungen auf dem Parkplatz. Aber die winzigen Löcher durch Steine sind da. Und spätestens am Zustand der Oberfläche der Windschutzscheibe kann man nicht mehr schönreden was war. Mein Auto hat eine Menge Steinschläge und die Scheibe sieht auch entsprechend aus.

Mir geht es hier aber nicht um den Lack von der Wagen, um mal wieder btt zu kommen. Die Unterstellungen und das ständige madigmachen einiger hier geht mir auf die Laune. Statt zu sagen: Mensch, schicker Wagen, schön das es solche Autos, gerade noch so ein Modell, überhaupt gibt kommen Kommentare wie "der Typ", "nichts nachzuweisen" etc. Gleichzeitig muss man, ohne Dich jetzt explizit zu meinen, lesen,dass 250tkm ja noch keine Laufleistung sind, der Lack nach 25 Jahren wie aus dem Laden ist und man diese oder jene Arbeit selber ja erledigen kann während man sich ein Frühstücksei kocht. Das geht durch das ganze Forum so! Man selber ist König, Könner, Alleswisser und hat den Wagen mit der größten Laufleistung und dem besten Zustand. Alle anderen sind nix, haben nix, können nix und die Wagen sind Schrott, Dreck, Betrug.

In diesem Forum war es mal nett mitzulesen und gelegentlich sein Fachwissen zum Nutzen anderer einzubringen. Heute sind die, die es wirklich draufhaben und das ganze inhaltlich auf ein achtbares und hilfreiches Niveau bringen können entweder geflohen oder gefeuert worden. Stattdessen gibt es Halbwissen, dumme Kommentare, Schwanzvergleiche und die Jagd nach dem nächsten Post um den Beitragszähler wieder um einen zu erhöhen. Das brauche ich nicht! Das braucht wohl kaum einer hier. Gäbe es einen "Plauderthread", wie ich es aus dem einen oder anderen themenfremden Foren kenne wäre das vllt etwas übersichtlicher/aufgeräumter. Aber mittlerweile geben hier Leute ihren (Spam-)Senf zu wirklich jedem und allem ab ohne was positives zum Thema des Threads beisteuern zu können oder auch zu wollen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Neulinge werden abgebügelt wenn sie eine Frage haben, einige haben eine Rhetorik und eine Syntax am Leibe dass man Tränen in den Augen hat (ja, auch ich schreibe nicht einwandfrei, ich weiß). Und Unterstellungen aller Art sind an der Tagesordnung.

So, Topic verfehlt! Sehr schönes Golf, tolle Ausstattung, hätte ich mir sehr gerne angesehen. Aber das Ende der Republik ist das falsche und das Geld zu viel. Aber schick, ohne Frage!

Bitteschön: Feuer frei!

 

Edit: Und ich finde es schön, dass jemand so etwas sieht und an echte Golf-Fans denkt und es hier einstellt um evtl. jemandem eine Freude zu bereiten. Dank an den TE!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Und? Weiter?

Bewertung sagt alles.

Außerdem gibts hier für eBay n thread.

Tobi

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 21:30

Nichts weiter.. einfach nur mal ein Hinweis auf ein evtl. schätzchen für Interessierte mehr nicht.

Ich bin sonst NICHT im 2er Forum aktiv.... es gibt IMMER irgendwo schon einen Thread gut und schön auf den ersten Blick hab ich diesen nicht gefunden...

Wenn ein Mod lust hat möge er meinen Thread bitte in den Ebay Thread reinschieben. Danke :)

Nobody is perfect.

@golf 3 bastler: dankeschön! in den ebay thread schau ich nicht mehr rein... ist zu unübersichtlich und zuviel spam..

@tobi: was sagen denn die Bewertungen? das er schon zwei autos mit wenig km verkauft hat? alles positiv?

also ich seh da mal nix merkwürdiges.

:) danke auch von mir! Ich hab nicht schlecht gestaunt und den Link einem Kollegen weitervermittelt. 85er Auto mit den Kilometern..., was mag wohl die Geschichte hinter diesem Wagen sein. Das sind ja roundabout nur 600 Kilometer im Monat - und das auf 25 Jahre. :eek: Automatik, könnte ein Rentner gewesen sein, der verstorben ist. Kann ich mir fast nicht anderst erklären...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

:) danke auch von mir! Ich hab nicht schlecht gestaunt und den Link einem Kollegen weitervermittelt. 85er Auto mit den Kilometern..., was mag wohl die Geschichte hinter diesem Wagen sein. Das sind ja roundabout nur 600 Kilometer im Monat - und das auf 25 Jahre. :eek: Automatik, könnte ein Rentner gewesen sein, der verstorben ist. Kann ich mir fast nicht anderst erklären...

1) 600km im JAHR

2) allein der gedanke würd mich stutzig machen

3) seltsamer weise hat der ja NUR solch wenig km fahrzeuge...und dann 3 riesen...is klaaaaa

1) yoo

2) mich auch ein bisschen aber warum nicht?

3) hat nischt zu sagen! der von dem ich meinen G habe, der hat noch nen pirelli und nen S2! alle mit wenig KM und alle in natura gesehen! ;) und wenn die leute soviel bieten... wenn die es haben?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

:) danke auch von mir! Ich hab nicht schlecht gestaunt und den Link einem Kollegen weitervermittelt. 85er Auto mit den Kilometern..., was mag wohl die Geschichte hinter diesem Wagen sein. Das sind ja roundabout nur 600 Kilometer im Monat - und das auf 25 Jahre. :eek: Automatik, könnte ein Rentner gewesen sein, der verstorben ist. Kann ich mir fast nicht anderst erklären...

1) 600km im JAHR

2) allein der gedanke würd mich stutzig machen

3) seltsamer weise hat der ja NUR solch wenig km fahrzeuge...und dann 3 riesen...is klaaaaa

ups, vertipselt ;) natürlich im Jahr.

....hm, ich sach mal dennoch "jein". Man weis es einfach nicht...

Nehmen wir mal eine Witwe an. Sie war 65 als Ihr Mann starb. Der Mercedes war zu groß, ein Schaltgetriebe kam nicht in Frage..., meist, fuhr ja Ihr Gatte. Sie wohnte im Dorf und konnte vieles über Bekannte / Familie erledigen lassen. Vom Ersparten / Erbe lies sich der neue Golf locker bezahlen. Da sind 600 Kilometer im Jahr gar nicht so unrealistisch. Mit 90 ist Sie dann gestorben und ein Nachlassverwalter verkaufte das Auto an den Ebay Verkäufer...

Kleines Beispiel: mein Opa verkaufte vor rund 3 Jahren einen 90er BMW 535i mit 50.000 Kilometer auf der Uhr. Ok, 5 jünger und rund 37.000 Kilometer mehr. Aber davon kamen 45.000 von 90 - 99 zustande. In den Jahren danach, wurde der Wagen praktisch nicht mehr bewegt.

Ich würde den Golf auch nicht kaufen weil kein Bedarf, aber gleich niedertrampeln... würde ich das Angebot nicht. Wir kennen die Historie des Fahrzeugs nicht. Vielleicht fährt ja einer hin, der in der Nähe wohnt und postet das Ergebnis der Besichtigung hier. Wäre auch interessant...

In dem Angebot steht nirgends das der Km-Stand nachweisbar ist...und wenn er nicht eindeutig belegbar ist - schade...

als mein nachbar gestorben is hatte der auch n colt mit 15 jahren und 20.000km auf dem buckel. die frage is halt nur wie er die laufleistung nachweisen kann. wen nicht dann nehm ich das der kiste nicht ab. einen golf 2 tacho den bau ich in unter 10min um wens sein muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

als mein nachbar gestorben is hatte der auch n colt mit 15 jahren und 20.000km auf dem buckel. die frage is halt nur wie er die laufleistung nachweisen kann. wen nicht dann nehm ich das der kiste nicht ab. einen golf 2 tacho den bau ich in unter 10min um wens sein muss ;)

ist ja nicht nur der tacho:

sitze

pedale

schaltknauf

lenkrad

kofferraum

motorraum

lackzustand

.

.

.

ich denke man kann schon sehen ob ein auto 13500 oder 135000km gelaufen hat^^

am 26. Dezember 2010 um 0:03

stimmt.

aber lackzustand kannste nich sagen ,der kann nach 300000 immer noch super sein wenn er gepflegt wurde, genaus so der kofferraum.

lenkrad ,Schaltknauf und pedalauflagen sind in 5 minunten getauscht.

ich denke aber auch das man(n) es sieht.

...anyway. Steht in der Ecke Garmisch. (Bayern) Auktion läuft noch rund 20 Stunden. Wer fährt hin?

durch 10 und ick nehm den :) und ick kann meinen RP erstmal restaurieren :) habe ick dann wieder winter und sommer ;)

Aber Bayern iss mir zuweit wech ... grummel ...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

die frage is halt nur wie er die laufleistung nachweisen kann. wen nicht dann nehm ich das der kiste nicht ab. einen golf 2 tacho den bau ich in unter 10min um wens sein muss ;)

das meine ich ja. Und da dieser Typ ja scheinbar öfters Autos verkauft die nichts gelaufen haben bin ich da skeptisch. Als Nachweis zB die gesammelten Tüv-Berichte aus den letzten 10Jahren oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit 13550 km in der Bucht