Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Geht bei euch das Online Boardbuch, bei mir kommt eine leere Seite nach dem klick auf Betriebsanleitung?
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 5. August 2018 um 09:46:10 Uhr:
Geht bei euch das Online Boardbuch, bei mir kommt eine leere Seite nach dem klick auf Betriebsanleitung?
Wo genau kann man es anschauen? Dann probiere ich es mal aus.
Seite von VW
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 4. August 2018 um 22:07:17 Uhr:
U.a. das dynamische Kurvenfahrlicht sollte im Infotainmentsystem im Menü "Einstellungen/Fahrzeug/Einstellungen Licht/Lichtassistenz" aktiviert oder deaktiviert werden können. Vielleicht wurde es deaktiviert?
Ist aktiviert.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hab gestern entdeckt, dass sich die Gummierung der hinteren Führungsschienen der beiden hinteren Fester auf ca. 5cm Länge ablösen (scheinen verklebt zu sein mit der Metallschiene). Kommt auf die Liste der kleinen Mängel.
Hat das hier auch jemand?
Grüße Mecs
PS: EZ 01.06.2018
Zitat:
Bei mir funktioniert es, allerdings nicht sehr smartphonefreundlich dargestellt.
Zitat:
@smerlinj schrieb am 5. August 2018 um 12:22:25 Uhr:
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 4. August 2018 um 22:07:17 Uhr:
U.a. das dynamische Kurvenfahrlicht sollte im Infotainmentsystem im Menü "Einstellungen/Fahrzeug/Einstellungen Licht/Lichtassistenz" aktiviert oder deaktiviert werden können. Vielleicht wurde es deaktiviert?Ist aktiviert.
Economy Modus ist auch nicht aktiviert, wie du geschrieben hast. Dann wohl doch ein Fall für die Werkstatt.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 5. August 2018 um 15:29:46 Uhr:
Zitat:
Geht bei euch das Online Boardbuch, bei mir kommt eine leere Seite nach dem klick auf Betriebsanleitung?Bei mir funktioniert es, allerdings nicht sehr smartphonefreundlich dargestellt.
Danke muss nochmal schauen brauch es auf den Laptop.
Hallo zusammen,
ist bei Euch auch so, dass wenn man parkt, das Auto in DMPro ohne Kamera Hintergrund angezeigt wird.
Billd im Anhang.
Vorwärts, richtig? Ist auch bei meinem DM (nicht pro) so, wenn man vorwärts parkt und sich dabei Hindernissen nähert.
Zitat:
@smerlinj schrieb am 4. August 2018 um 21:26:00 Uhr:
Hi,
ich fahre ein Tiger HL seit zwei Monaten und habe eine kurze Fragen.
Ich habe HL mit Fahrassistenzpaket Plus Paket.Laut VW sind es:
“Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht.”“Das dynamische Kurvenfahrlicht schwenkt ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h das Modul für das Abblendlicht horizontal während einer Kurvenfahrt. Kurvenradius und Fahrgeschwindigkeit werden während dieses Vorgangs berücksichtigt, sodass Objekte oder auch Personen früher vom Licht der Scheinwerfer erfasst werden können. So gewinnen Sie wertvolle Reaktionszeit.”
Ich habe es bei einen Kollegen schon gesehen. Habe auch in YouTube Videos gesehen wo gezeigt wurde.
Leider funktioniert es bei mir nicht. Es leuchtet immer geradeaus. Licht auf AUTO. Kein Eco Fahrprofil. Mache ich etwas falsch oder muss ich VW Service besuchen😕
Es geht um diese Funktion:
https://youtu.be/J1OAv-IMsV0
Bewegen sich die Lichter bei Euch auch so dynamisch wie auf den Video? vieleicht ist es nur so wenig, dass ich es nicht merke 🙂
Hi, ich möchte meine Türabdeckung tauschen weshalb ich den Klebestreifen erneuern muss. Wisst ihr welchen ich dafür am besten nehme? VW hat Werksseitig den roten Klebestreifen, vermutlich von 3M angebracht.
Merci! :-)
PS: Kennt ihr einen guten Kleberest Entferner?
Zitat:
@smerlinj schrieb am 6. August 2018 um 16:06:09 Uhr:
Bewegen sich die Lichter bei Euch auch so dynamisch wie auf den Video? vieleicht ist es nur so wenig, dass ich es nicht merke 🙂
Mir ist es so "hektisch" wie im Video noch nicht aufgefallen, habe aber auch so speziell die Funktion noch nicht bewusst beobachtet. Ich würde mal behaupten, dass sie beim T2 "ruhiger" schwenkt. Weiß es im Moment nicht treffender zu erklären.🙂