Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 18. April 2025 um 12:39:24 Uhr:

Ja ernsthaft!!! Ihr wisst es warscheinlich nicht. Aber beim Hybrid sieht der komplett anders aus. Links ist eine Kunstoffverkleidungen bis oben hoch gezogen. Nicht wie auf dem Bild nur die Radhäuser mit Filz verkleidet.

Naja…da wird wohl Platz benötigt worden sein für irgendetwas „hybridiges“. Aber soo entscheidend anders sieht’s für mich jetzt nicht aus und schränkt die Vergleichbarkeit der Nutzung in der Praxis, wohl auch eher wenig ein.

Aber das darf natürlich jeder individuell empfinden, von daher kein Kopfschütteln.

Generell ist der Thread ja als „Sammelthread“ für kurze Themen gedacht, aber der plötzliche, überleitungslose Themenwechsel von der „Sitzhöhenthematik“ zum „Kofferraumdesign“ hat mich etwas überrascht.
Neues Thema, falscher Thread?? Daher die aufkommenden Fragezeichen.

Zusätzlich habe ich bei „unterschiedlicher Motorisierung“ spontan an Benziner/Diesel oder Leistung gedacht.
Der Hybrid ist mir da völlig durchgegangen. Aber klar….es gibt ihn ja, daher völlig korrekt.

Kofferraum „Hybrid“
Kofferraum „normal“
Deine Antwort