ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kurzes Nummernschild auf der Kofferraumklappe

Kurzes Nummernschild auf der Kofferraumklappe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. November 2016 um 10:21

Hallo,

hat zufällig schon mal jemand über ein kurzes Nummernschild für die Heckklappe nachgedacht, bzw. hat jemand eins verbaut?

Muss die nächsten Tage Schilder holen und weiß nicht ob das optisch gut wirkt oder eher dumm aussieht.

Vielleicht hat ja jemand ein kurzes und kann was dazu sagen.

 

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

Spiel doch mal ein bischen mit nem Zeichenprogramm und nem beliebigen T-2 von hinten

am 16. November 2016 um 10:28

Kriegt man in der autostadt auch halter für die kurzen oder nur die standardverstärker ?

Ich habe ein kürzeres und finde das sieht gut aus. Ist bei mir auch ohne Kennzeichenhalter angebaut

Themenstarteram 16. November 2016 um 10:56

Ohne Kennzeichenhalter will ich auch auf jeden Fall. Ich guck mal was die Bildbearbeitung sagt :-)

Themenstarteram 16. November 2016 um 11:16

Kein Meisterwerk, aber man kann sich was drunter vorstellen :-)

Tig2klkennzeichen

Beim vorstellungsthreat war glaub ich mal im August/September ein weißer Tiguan mit kurzen schildern zu sehen (vorne wie hinten)

Edit:

habs gefunden

http://www.motor-talk.de/.../bild-3-jpg-i208551632.html

auf Seite 30 ganz oben, sowie 29 vorletzter post

Vorne gefällt mir das kurze besser wie hinten.

siehe Signatur. Hinten 46er vorne Default 52er (u.a. auch wegem Grundträger)......

am 16. November 2016 um 13:44

Vorne noch mit Grundträger, hinten mit Autostadt-Halter, sind beides 46er und 6 Stellig.

Ich bin auch ein Freund kurzer Nummernschilder, allerdings lange (520er) Unterlage bei kurzem Blech geht gar nicht, finde ich. Schaut aus wie kaputt. :(

Themenstarteram 16. November 2016 um 16:52

6-Stellig wird es wohl werden. Von hinten schaut es schon ganz ordentlich aus.

Aber der Grunträger vorne ist wahrscheinlich immer direkt mit verbaut. Also würde da nur ein normales in Frage kommen.

Danke für die Bilder ;-)

Ich hab auch 40er Schilder auf meinem T1. Bei der Abholung in WOB wurden die erstmal in die normalen Autostadt-Schilderträger gemacht. Dabei habe ich den Hinweis gegeben, das diese Schilderträger am Fahrzeug so angeschraubt werden sollen, das die Schrauben vom Schild abgedeckt werden sollen (viele dübeln da in den Ecken 4 Schrauben rein und dann hat man den Salat).

Zuhause habe ich dann die Schilderträger entfernt und die Schilder mit 3M-Karosserieklebeband geklebt (keine hässlichen Schrauben in den Schildern).

Vorne habe ich auch zusätzlich den Grundträger entfernt, weil, wie beim T2 genauso, diese großen Vertiefungen somit zu sehen gewesen wären und der Effekt des kleinen Schildes eigentlich flöten geht.

Die 2 8er Stanzlöcher in den Stoßfangern habe ich mit passenden Stopfen bündig verschlossen ( nur gesteckt/geklemmt, kein Kleber) und die Stirnseite mit einem Lackstift angepinselt. Bei Nahem sieht man natürlich den kreisrunden Übergang, aber irgendwann bei genügend Steinschlägen wird der Stoßfänger neu gelackt und die beiden Löcher unwiederbringlich verschlossen... Der Grill ist nur gefaked, wird auch nicht gemacht, gefällt mir mit Logo besser... so im Nachhinein...

Img20150404161825

Meins ist ein 40 cm, mit normale Buchstaben und Zahlen, 36cm geht nur mit engen Buchstaben und Zahlen !

Vorne der NR Träger kommt noch in die Tonnen. Muss mir nur noch Gedanken um die verschi...... Löcher mache.

Ich plane mit 6 Stellen;

  • vorne 520mm ("normale Breite") um Trouble mit dem werkseitig-montierten Montageort aus dem Weg zu gehen - ohne zusätzliche "Autohaus-Unterlage"
  • hinten 480mm auf "Simple-Fix"-Haltern

Zu "hinten" zwei Fragen:

Kriegen die das in der Autostadt gebacken, wenn man diese Halter mitbringt?

Im Autohaus habe ich gesehen, daß Schaum-Pads (ent-klapperung) im Bereich des hinteren Normal-Kennzeichens auf den Lack verklebt waren. Wenn diese "ab Werk" vorhanden sind, sollten die vor Montage eines 480mm-Kennzeichens entfernt werden?!

Zusatzfrage: Gibts in der Autostadt auch 480mm Unterleger?

Danke und Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kurzes Nummernschild auf der Kofferraumklappe