Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

In den Einstellungen im DM. Da kannst du die Komforteinstellungen anpassen.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 27. Mai 2018 um 15:16:00 Uhr:

In den Einstellungen im DM. Da kannst du die Komforteinstellungen anpassen.

Super, vielen Dank.

Was bedeutet eigentlich Winterpaket RDW, bzw. welche Ausstattung beinhaltet dies?

Winterpaket dürfte klar sein. Was RDW damit im Zusammenhang bedeutet, dürfte deine Fragestellung sein.

In deutschen Ausstattungslisten finde ich nichts. Google liefert ein paar Treffer im Zusammenhang mit Verkaufsanzeigen aus 2016 und Reimporten. Was das bedeutet, bleibt aber offen.

In welchem Zusammenhang bist du denn darauf gestoßen?

Gruß aus Biscarrosse-Plage
Ulrich

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 2. Juni 2018 um 12:12:17 Uhr:

Winterpaket dürfte klar sein. Was RDW damit im Zusammenhang bedeutet, dürfte deine Fragestellung sein.

In deutschen Ausstattungslisten finde ich nichts. Google liefert ein paar Treffer im Zusammenhang mit Verkaufsanzeigen aus 2016 und Reimporten. Was das bedeutet, bleibt aber offen.

In welchem Zusammenhang bist du denn darauf gestoßen?

Ulrich

Ganz einfach, ist Bestandteil meiner Ausstattung (Re-Import Fahrzeug, BJ 2017). Da die Ausstattungen im Vergleich zum deutschen Modell leicht abweichend sind, intererssieren mich die Unterschiede.

Warum fragst du nicht einfach deinen Reimport-Händler ? ... Seine Antwort kannst du dann hier zum Besten geben.

Wie soll dir sonst jemand weiterhelfen, wenn weder die Ausstattung deines Tiguan, noch das Auslieferungsland bekannt ist.

Ulrich

...mach doch einfach mal Urlaub...

Zitat:

@ulli_car schrieb am 3. Juni 2018 um 09:58:17 Uhr:

...mach doch einfach mal Urlaub...

... mach‘ ich doch auch. Aber einfach nichts machen, ist nicht so meins.

Zurück zur Fragestellung von Solacar.

Der RDW ist ein öffentlicher Dienstleister in den Niederlanden. Der RDW verfügt über langjährige Erfahrung bei der Durchführung von gesetzlichen und beauftragten Aufgaben.

Aufgaben im Bereich: Autorisierung von Fahrzeugen und deren Teilen, Überwachung und Durchsetzung, Registrierung, Informationsbereitstellung, Dokumentproblemen, ...

Der verwendete Begriff RDW ist, wie schon vermutet, kein Ausstattungsdetail. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Zertifzierung/Klassifizierung von Fahrzeugen nach deren Abgasschadstoffen. Der RDW wurde im Zusammenhang mit dem VW-Abgasskandal in 2016 aktiv und hat selbst gemessen.

Mit dem Winterpaket hat das also sicher nichts zu tun. Der Importeur hat den Begriff „RDW“ wohl eher aus Unkenntnis zu den Ausstattungsmerkmalen geschrieben.

Ulrich

... der gerade lieber der Sonne aus dem Wege geht.

Was hat eigentlich beim Schalter der Hinweis "beim Bremsen erst bei 1300U/min Kuppeln" zu bedeuten. Ist hier die Optimale Motorleistung für zum schalten?

Ja, da du vorher die Schubabschaltung zur Effizienzsteigerung nutzen sollst!

Danke

Zitat:

@Solacer schrieb am 1. Juni 2018 um 17:04:04 Uhr:

Was bedeutet eigentlich Winterpaket RDW, bzw. welche Ausstattung beinhaltet dies?

Ich kenne RDW als Abkürzung für Rest der Welt.
Im Zusammenhang mit dem Winterpaket könnte es z.B. eines für die skandinavischen Länder geben und eben eines für den Rest der Welt.
Aber nur eine Vermutung.

Achtet bei euren mal drauf ob ihr nach dem Rangieren und wieder nach vorne losfahren auch ein Metallisches kling hört, wie eine Feder die sich entspannt/springt. Hört man bei offenen Fenstern, werde es jetzt nicht mehr Reklamieren da der neue bald kommt.

Hallo @ll,

bei mir ist dieses Metalliche Geräuchert auch nach dem rangieren bzw. losfahren zu hören, wen das Fenster geöffnet ist. Halte es nicht für einen Reklamationsgrund.

Lg mauserl1976

Das „Klacken“ habe ich ebenfalls bei verschiedenen Fahrzeugen festgestellt. Ist tatsächlich nur beim Bremsen nach einem Richtungswechsel. Meiner Meinung nach liegt ea am geringen Spiel, die der Sitz der Bremsbeläge in der jeweils entgegengesetzten Richtung aufweist und beim Richtungswechsel im Bremssattel beim Anlegen in die jeweils andere Richtung verursacht.

Deine Antwort