Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Per Fernbedienung (Mittlere Taste am Schlüssel) kann ich auch öffnen und schliessen

Habe gerade nachgesehen und tatsächlich habe ich auch diesen HK Einklemmschutz (Easy Open/ Close vorhanden).

Wusste ich bis jetzt garnicht.

Zitat:

@chevie schrieb am 26. Mai 2018 um 18:26:49 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 26. Mai 2018 um 17:37:32 Uhr:

@chevy: Nun solltest Du vergleichen können.

Danke für das Bild. Wirklich interessant. Das heisst dann wohl so viel wie, das VW der Meinung ist, das man sich in Autos mit elektrischer Heckklappe aber OHNE Easy Close in keinem Fall die Finger quetschen kann denn meiner hat das nicht. 🙄

Ok, meiner ist ein entgegen Deinem zwar MJ 2018.
Habe auch kein easy close, aber wenn ich in der Garage beim schließen der Heckklappe nich schnell genug wegkomme und nur kurz dagegen stoße bleibt sie sofort stehen.

Gruß Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 26. Mai 2018 um 20:49:39 Uhr:

Habe auch kein easy close, aber wenn ich in der Garage beim schließen der Heckklappe nich schnell genug wegkomme und nur kurz dagegen stoße bleibt sie sofort stehen.

Das macht meiner schon auch, aber es ging ja um die Leiste

Ähnliche Themen

Hat schon mal jemand den Öffnungswinkel der Hechkklappe neu programmieren müssen. Meiner kommt erst. Frage mich kann ich den Kofferraum öffnen ohne an die decke zu stoßen

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 27. Mai 2018 um 08:14:43 Uhr:

Hat schon mal jemand den Öffnungswinkel der Hechkklappe neu programmieren müssen. Meiner kommt erst. Frage mich kann ich den Kofferraum öffnen ohne an die decke zu stoßen

Das geht ganz einfach. Du öffnest die Heckklappe und während sie aufgeht drückst du innen (an der Klappe) kurz auf den Knopf und dann bleibt sie stehen. Dann drückst du noch mal den Knopf und hälst ihn einige Sekunden gedrückt um diese Position als maximale Öffnung zu speichern. Fertig. Dann kurz drücken und sie schliesst sich. Beim nächsten Öffnen (kurzer Test) sollte sie nur noch bis zum eingestellten Punkt öffnen.

Edit: Das ist im Thread "Kofferraum Heckklappe Höhe" auch beschrieben

Zitat:

@chevie schrieb am 27. Mai 2018 um 08:19:13 Uhr:

Zitat:

Das geht ganz einfach. Du öffnest die Heckklappe und während sie aufgeht drückst du innen (an der Klappe) kurz auf den Knopf und dann bleibt sie stehen. Dann drückst du noch mal den Knopf und hälst ihn einige Sekunden gedrückt um diese Position als maximale Öffnung zu speichern. Fertig. Dann kurz drücken und sie schliesst sich. Beim nächsten Öffnen (kurzer Test) sollte sie nur noch bis zum eingestellten Punkt öffnen.

Edit: Das ist im Thread "Kofferraum Heckklappe Höhe" auch beschrieben

Das wusste ich schon das dies funktioniert. Wollte nur wissen wie hoch der Tiguan ist im Schnitt der verschiedenen Tiefgaragen

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 27. Mai 2018 um 12:55:51 Uhr:

Das wusste ich schon das dies funktioniert. Wollte nur wissen wie hoch der Tiguan ist im Schnitt der verschiedenen Tiefgaragen

Das ging aus deiner Frage aber nicht hervor 😕

Bin gespannt auf die Antworten zur "Höhe in verschiedenen Tiefgaragen" 🙄

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 27. Mai 2018 um 12:55:51 Uhr:

Wollte nur wissen wie hoch der Tiguan ist im Schnitt der verschiedenen Tiefgaragen

Mein Tiguan ist in jeder Tiefgarage gleich hoch.

Ne, Spaß bei Seite. Bisher hatte ich in keiner TG Probleme und die Öffnung war immer auf max

Hallo zusammen, kann man über den Schlüssel nicht mehr die Scheiben runter lassen? Bei unseren vorherigen vw‘s ist das durch langes drücken der „Auf“ Taste gegangen. Vielen Dank schon mal!

Sollte nach wie vor gehen

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 27. Mai 2018 um 13:36:59 Uhr:

Sollte nach wie vor gehen

Nö, da geht nichts.muss man das irgendwo aktivieren?

Klar, Komfort-Öffnen aktivieren
Wie bei deinen vorigen VWs auch 😛

Zitat:

So habe mal nachgemessen. Wenn der Kofferraum voll geöffnet ist beträgt die Höhe Boden bis VW-Zeichen (obererste Kante) 2,10m.
Ich hoffe, das ist die gewünschte Antwort auf deine Frage.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 27. Mai 2018 um 15:01:59 Uhr:

Klar, Komfort-Öffnen aktivieren
Wie bei deinen vorigen VWs auch 😛

Wie gehts das? Bisher habe ich noch nie was aktivieren müssen... vielen Dank schon mal

Deine Antwort