Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo Leute!
Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.
Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.
Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?
Gruß!
1690 Antworten
Vielen Dank für die Info.
Problem ist, dass ich relativ gute 185/65 R15 88H rumliegen habe (HJ 2014 mit 6mm), die aber auf nicht passenden Felgen montiert sind.
Was denkst du kostet es die auf andere Felgen ziehen zu lassen? Und wo bekommt man günstig Stahlfelgen her?
Reifenmontage is aktuell alles andere als billig....von mir wollte man satte 90€ für vier Reifen....hab nen Laden gefunden,der mir das für 60 gemacht hat.Also such nach nem Angebot.
Günstige Stahlfelgen....Ebay direkt oder Kleinanzeigen-Sparte davon....alternativ hat hier evtl. einer n Satz abzugeben....aber beschränk dich ned auf Felgen ansich,such ruhig nach Kompletträdern,also Felgen und Reifen.Die Reifen,die da drauf sind,sind meist eh nix mehr....
Greetz
Cap
90 Euro? Das ist aber verdammt teuer. Die wuchtgewichte dann aus puren Silber?..
Aber cap hat recht bei mir in der Ecke will einer 20 Euro pro Reifen und keine 15 km weiter einer nur 10 Euro pro Reifen.
Ich hätte günstig nen Satz Styling 30 Felgen mit 2x Dunlop SP Sport Maxx (sehr gutes Profil) und 2x Falken (mittelmäßiges Profil) abzugeben.
Bei Interesse PN.
Ähnliche Themen
Da dürfen seine 185er aber auch ned drauf,weil 7 Zoll breit und keine Freigabe von BMW.....müßte man wieder eintragen lassen,wenn man die da draufziehen lassen wollte....
Er hat ja Reifen und braucht jetzt dazu passende Felgen.Und sämtliche BMW-Alus fallen hier raus,weil nicht zulässig mit 185ern,da alle Felgen zu breit sind.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 18. Mai 2015 um 18:51:09 Uhr:
Er hat ja Reifen und braucht jetzt dazu passende Felgen.Und sämtliche BMW-Alus fallen hier raus,weil nicht zulässig mit 185ern,da alle Felgen zu breit sind.Greetz
Cap
Einspruch, euer Ehren.
Die Styling 10 gab es in 6x15 für 185/65 R 15 (aber nur zulässig mit Winterreifen auf 316i, 318i und 318tds).
P.S. : Styling 27 hab ich noch im Keller- wegen meines Umzuges würde ich die ggf. auch für 'ne schmale Mark abgeben.
@FlashbackFM
Ich hab auch schon mehrere Jahre SR mit einem zu niedrigen Geschwindigkeitsindex gefahren....aber was man "kann" und was man "darf" sind eben nicht dasselbe. 😉
@Micha
Okaaaayyyyyy,dann halt 185er SR. 😛
Greetz
Cap
Steht der Farbcode auch iwo an einer Tür?
Ich möchte über ebay kleinanzeigen eine Fahrertür kaufen, aber der Verkäufer weiß den Farbcode nicht.
Meiner ist Farbcode 237 und das wären die Tür:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../309399645-223-4473
Der Farbcode steht auf dem Aufkleber am Federbeindom und auf dem Datenaufkleber im Serviceheft, aber nicht an sonstigen Blechteilen.
Wenn der VK der Tür noch sagen kann, wie die Fahrgestellnummer von dem Auto war, aus dem er die Tür ausgebaut hat, könnte man damit auch den Farbcode ermitteln.
hallo ich hab mal die hintern boxen ausgebaut und muss feststellen das die durch sind könnt ihr mir welche empfehlen die man statt die nokia verbauen kann? also in den schwarzen resonanzkasten
Moin,
Habe die Kompression von meinem 316i 11/93 m43 gemessen und der hat auf allen Zylindern 14.8-15.2 bar. Das ist ja laut Buch sehr gut wenn mind. 11 bar angegeben ist. Aber was ist der Kompressionswert bei dem Motor als Neufahrzeug ? Achja, hat 255.000 km der Motor
Ja, denke doch.
Motor war betriebswarm, dann alle Zündkerzen raus, Zündspulen ausgebaut und Sicherung der Benzinpumpe gezogen. Danach hat eine 2. Person gestartet und den Anlasser 4 - 5 Sekunden drehen lassen. Dabei kamen die Werte raus. Was stimmt denn mit den Werten nicht?