Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Hallo Leute!
Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.
Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.
Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:
Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?
Gruß!
1690 Antworten
Alles in Ordnung.
Es gibt Geräte,die würden hier sogar 20bar anzeigen.....
Wichtig ist,das sie gleichmäßig sind und nicht einer deutlich höher oder niedriger ist.
Greetz
Cap
und wieder mal ich: wenn die klimaanlage nicht kalt macht kann es sein das nur das klimamittel nachgefüllt werden muss?
wenn das nicht klappt was könnte kaputt sein?
Ähnliche Themen
Nabend Leute, mein letzter Versuch ist hier 🙁
Ich suche verzweifelt eine Schaltstange wie auf dem Bild (Ist nur ein Beispiel) aus dem 5Gang 328i Getriebe oder 3,0 M3 Getriebe. Hat die evtl tatsächlich noch einer zuhause rumfliegen?
EDIT: Da fällt mir grad noch was ein... seit 3 Tagen (nachdem ich mit der hand etwas doller gegen den innenspiegel gekommen bin....) öffnet die ZV per Schlüssel nicht mehr. Es geht lediglich das Licht innen an. Manuell aufschliessen funktioniert weiterhin tadellos, komischerweise lässt er sich auch mit dem Schlüssel abschliessen. Aber eben nicht mehr öffnen.
Kann das irgendwie durch den Stoß am Spiegel nen kabelbruch oder wackelkontakt sein?
Ist ein automatisch abblendender Spiegel.
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 3. Juni 2015 um 16:15:31 Uhr:
Kompressor, Druckschalter, Klimabedienteil. Im Prinzip jedes Teil, das mit der Klima zu tun hat.
was würde denn beim e36 als erstes kaputt gehen?
Ich weiß, die bekommt man gar nicht so leicht. Wenn ich jetzt sage, das ich so eins noch im Keller habe, dann halten mich hier ein paar für nen Messi 😁 Mach mir ein gutes Angebot (soll nicht utopisch sein sondern für beide Fair) dann überlege ich es mir.
Zitat:
@xero91 schrieb am 3. Juni 2015 um 20:01:19 Uhr:
Nabend Leute, mein letzter Versuch ist hier 🙁Ich suche verzweifelt eine Schaltstange wie auf dem Bild (Ist nur ein Beispiel) aus dem 5Gang 328i Getriebe oder 3,0 M3 Getriebe. Hat die evtl tatsächlich noch einer zuhause rumfliegen?
Ernsthaft? 😕
21,30€ bei Leebmann:
Klick
Sorry He-Man....
Ach und wegen dem Spiegel....IR-FB oder FFB?Mal neu angelernt probiert?
Weil in eine Richtung funzt,in die andere ned....irgendwie mag ich da ned an den Spiegel glauben.... 😕
@kuromi
Gibt hier keine bevorzugte Schwachstelle....laß Kontrastmittel beim auffüllen mit einfüllen und laß dann nach ein paar Tagen nach diesem Mittel per UV-Lampe suchen,dann findest du ein eventuelles Leck.Wenn kein Leck vorhanden,dann auch mal Fehlerspeicher auslesen,evtl. findet sich dort ein Hinweis.
Ansonsten klassische Fehlersuche.
Greetz
Cap
Ne Cap. nicht sorry, das passt schon. Ich dachte nämlich er meinte das komplette Gestänge. Nur das eine Teil würde ich eh nicht verkaufen. Ehe ich das auseinander reiße hebe ich es mir lieber auf 😉
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 3. Juni 2015 um 20:38:44 Uhr:
Ich weiß, die bekommt man gar nicht so leicht. Wenn ich jetzt sage, das ich so eins noch im Keller habe, dann halten mich hier ein paar für nen Messi 😁 Mach mir ein gutes Angebot (soll nicht utopisch sein sondern für beide Fair) dann überlege ich es mir.
Erstmal danke für das Angebot, brauche aber tatsächlich nur die Stange und verstehe, wenn du das zusammenlassen willst. Werd sie dann wohl bestellen.
@Cap:
In sachen ZV kenn ich mich da gar nicht aus... ist das am Schlüssel erkennbar? Und ne, angelernt habe ich noch nicht. Hab da ehrlich gesagt, aber auch noch gar nicht drüber nachgedacht, da ich irgendeinen technischen Fehler in Verdacht hab, weil es nach dem Schlag am Spiegel nur noch einmal ging und dann nicht mehr. Und wie gesagt, alles andere funktioniert tadellos. hmm..
Ich meine,das kann man am Schlüssel erkennen,frag mich aber ned woran....wenn du die Fahrgestellnummer aber im Online-ETK eingibst,wird dir nur angezeigt,was du verbaut hast,zumindest in Sachen Fernbedienung.
Die IR-FB gab es nur bis zu nem bestimmten Baujahr,welches genau,weiß ich aber auch ned,müßte so um 94/95 rum gewesen sein,gab es ned lang aufgrund dessen,das man bei Infrarot halt Sichtkontakt zum Auto benötigt und die FB in Richtung Spiegel richten muß,eben wie ne Fernsehfernbedienung mit IR.
Anlernen ist in der Betriebsanleitung beschrieben und wurde inzwischen auch ein paarmal im Forum gepostet.
Das wäre eben das erste,was ich ausprobieren würde,da es nix kostet. 😉
Danach kann man immer noch weitersuchen.
Greetz
Cap
Guten Abend zusammen...
Kann man folgende Kombination am Compact fahren ?
8j x 17 mit Bereifung 235 45 17
Nein, 235/45 R 17 ist werksseitig für keinen E36 zugelassen.
Die richtige Größe wäre 235/40 R 17, die allerdings keine Freigabe für den compact hat. Da bleibt nur 225/45 R 17 zu fahren oder jemand zu finden, der das abnimmt und einträgt.
was ist mit der hier?
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
edit: stimmt, 45er Querschnitt ist fürn E39.