Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:25:41 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:03:42 Uhr:

Ich persönlich finde die Anzeigen in der A-Säule so hässlich...

Dann lieber die beiden Mittleren Luftausströmer zerstören und da die Anzeigen rein.

Was interessiert mich was du darüber denkst? Deine Meinung ist mir dermaßen egal, das kann ich garnicht in Worte fassen. Wenn mir das gefällt kann dir das egal sein. Mach was du willst und lass mich in ruhe. Ich habe dich nicht gefragt und werde dich nicht fragen.

Keinen Sex gehabt oder zumindest schlechten ?

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:55:29 Uhr:

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:25:41 Uhr:

Was interessiert mich was du darüber denkst? Deine Meinung ist mir dermaßen egal, das kann ich garnicht in Worte fassen. Wenn mir das gefällt kann dir das egal sein. Mach was du willst und lass mich in ruhe. Ich habe dich nicht gefragt und werde dich nicht fragen.

Was ein primitiver Müll.
Ich will einfach nur einen Bogen um so Typen wie dich machen. Deine Art wiedert mich einfach nur an.

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:18:02 Uhr:

Zitat:

Was ein primitiver Müll.
Ich will einfach nur einen Bogen um so Typen wie dich machen. Deine Art wiedert mich einfach nur an.

Blocken und du hast Ruhe.

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:18:02 Uhr:

Zitat:

Was ein primitiver Müll.

Dann lege ich dir ganz schnell ans Herz die ignorieren Funktion sehr schnell zu benutzen 😛

Ähnliche Themen

Guten Morgen, kann mir einer mal bitte das Maß vom Radioschacht nennen? Ich hab das Auto gerade nicht da. Ich weiß dass der Doppeldinrahmen von Nachrüstradios etwas kleiner ist als der Schacht. Würde mir gern schon mal entsprechende Abstandsplatten besorgen.

Danke Janko

Die Einbaugröße ist genormt. Ich habe das alte Volvoradio herausgezogen und das Neue Blaupunktradio hineingeschoben - passte wie angegossen. Auch bei anderen Fahrzeugen passt das, nicht nur beim Volvo. Ein alter Golf hat sogar ein Großes, Modernes drin mit Touchscreen/Monitor. "Plug&Play" statt "Plug&Pray" 🙂

Das Sony, was ich bei meiner Frau eingebaut habe brauchte unten eine Platte weil der Rahmen zu niedrig war. Ich messe es am WE mal aus wenn ich das Auto wieder habe und berichte.

Ich messe beim V70 185 mm Breite (die Schienen, die auf halber Höhe je 5 mm nach innen herausstehen nicht berücksichtigt) und 111 mm Höhe. Also ein Holzklotz mit diesen Abmessung ließe sich "saugend" versenken, wenn die Schienen nicht da wären.

Ich dachte wirklich dass die Größen einheitlich wären. 🙁

Moin, hier stehen die Maße drin. Welch ein Link! Screenshot wird angehängt

1

Danke für den Link. Ich hab heute mal noch messen können. Die originalen Radios sind an der höchsten Stelle 108,5 mm. Der Rahmen von meinem Sony XAV AX200 ist 106,5 mm. Also brauch ich nur nen 2mm Streifen, damit er straff sitzt.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 10. Dezember 2021 um 20:24:10 Uhr:

Moin, hier stehen die Maße drin. Welch ein Link! Screenshot wird angehängt

Das geht aber auch kürzer:

https://www.ebay.de/itm/121540226884

In dem langen Link ist bestimmt codiert, wo überall du dich vorher im Internet rumgetrieben hast. 😎 Seitdem Cookies, Banner etc. wirksam unterdrückt werden, lassen sich die Betreiber immer dollere Fingerprint-Tricks einfallen, um Besucher identifzieren zu können.

Ja fürchterlich. Bin auch ständig am löschen… inzwischen sogar vpn auf dem Handy

Zitat:

@tdi14 schrieb am 13. November 2019 um 15:20:41 Uhr:

Hi zusammen! Mein TDI wird in letzter Zeit nicht mehr richtig warm (besonders bei den winterlichen Temperaturen) und braucht dringend einen neuen Thermostat, und ich will den Flansch bei der Gelegenheit auch gleich mit erneuern.

Welchen Hersteller könnt ihr für den Flansch empfehlen? Volvo verlangt über 50,-! Das ist bis zu 10fach über dem Niveau der Nachbauteile. Die Volvo-Nr. ist 9180714, die originale VW/Audi-Nr. ist 074 121 121.

Hallo @tdi14 ,
darf ich Dich fragen, welchen Du schlussendlich genommen hast? Und ob eine Dichtung dabei war?

Viele Grüsse

Was möchten mir diese Ablagerungen im Bereich oberhalb der Zündkerze sagen?
War nur bei diesem einen Zylinder so (zweiter von links), bei den anderen sah es unter den Zündspulen blitzblank aus.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht aus wie verdampfte Kühlflüssigkeit oder Scheibenwaschzusatz oder sowas. Vielleicht wurde irgendwann mal gekleckert, etwas Flüssigkeit ist unter die Abdeckung gelaufen und hat sich (nur) in diesem einen Kerzenloch gesammelt.

Deine Antwort