Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19162 Antworten

Ich wollte gerade beim Reifen wechseln die vorderen Bremsbeläge mit machen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die neuen (Textar) Beläge zu groß sind und auf der Lippe der Scheibe stehen. Bei den alten (Volvo Original) füllt der Belag die Rückplatte nicht ganz aus. Ist das normal so?

Hast du ein Bild? Nicht, dass du die Beläge für die 16" Anlage mit 302mm geliefert bekommen hast.

Wo wir jedoch dabei sind, habe ich gleich noch eine kleine Glaubensfrage: da ich morgen eh die Bremse vorne noch einmal zerlege und die Sattelhalter reinige, komme ich auch an den Führungsbolzen des Schwimmsattels vorbei.

Ich habe die bei den neuen Sätteln mit Plastilub dünn beschmiert. Wie handhabt ihr das denn? Fettet ihr die ein wenig oder verbaut ihr die trocken?

LG, Tim

Laut ATE sollen sie trocken verbaut werden.

https://www.ate-info.de/de/details/produkte/honbuerste-ate

 

Unter "Hinweis"

 

Grüße Markus

Meine waren trocken und haben geqietscht wie die Sau. Jetzt ist Kupferpaste drauf und alles ist fein.

 

Zu den Belägen:

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die bei beiden Bremsanlagen gleich groß sind?

Foto habe ich leider keins gemacht.

Ich habe einen K&N "Dauerluftfilter" bekommen. Was sollen die eigentlich bringen? Sie die "nur"ökologisch sinnvoll weil kein Wegwerfprodukt? Leistungssteigerung bei meinem 10V würden der ja wohl nur bringen wenn ich ihn rot lackiere, oder? :D

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 10. April 2021 um 15:59:35 Uhr:

Ich wollte gerade beim Reifen wechseln die vorderen Bremsbeläge mit machen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die neuen (Textar) Beläge zu groß sind und auf der Lippe der Scheibe stehen. Bei den alten (Volvo Original) füllt der Belag die Rückplatte nicht ganz aus. Ist das normal so?

...nur mal als Beispiel ... ATE- VA-Beläge

betr. Führungsbolzen ... hmmm, habe ich bisher immer 'eingeschmiert', aber die Hülsen nie gesäubert :-/

1
2
3
+4

Hallo,

bin auch der Meinung, dass die Beläge einheitlich sind.

Gruß Philipp

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 10. April 2021 um 19:17:05 Uhr:

Ich habe einen K&N "Dauerluftfilter" bekommen. Was sollen die eigentlich bringen? Sie die "nur"ökologisch sinnvoll weil kein Wegwerfprodukt? Leistungssteigerung bei meinem 10V würden der ja wohl nur bringen wenn ich ihn rot lackiere, oder? :D

Der K&N Aufkleber an der Heckscheibe bringt Minimum 10 PS mehr :D

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 10. April 2021 um 16:05:00 Uhr:

Hast du ein Bild? Nicht, dass du die Beläge für die 16" Anlage mit 302mm geliefert bekommen hast.

Die Beläge der 302mm Scheibe sind identisch. Einzig die Bremssattelhalter sind anders und bremsschläuche (340mm 15" und 365mm 16").

 

Ich habe auch in meiner Ausbildung gelernt das man Bremsbeläge immer mit einem dauerelastischen und Temperaturbeständigen Schmierstoff einsetzt in Form von Keramikpaste/Kupferpaste/Plastilube. Die führungsbolzen sollte man mit feinem Schleifpapier bearbeiten und hinterher ebenfalls mit Plastilube etc. Einschmieren.

 

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 10. April 2021 um 20:29:19 Uhr:

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 10. April 2021 um 19:17:05 Uhr:

Ich habe einen K&N "Dauerluftfilter" bekommen. Was sollen die eigentlich bringen? Sie die "nur"ökologisch sinnvoll weil kein Wegwerfprodukt? Leistungssteigerung bei meinem 10V würden der ja wohl nur bringen wenn ich ihn rot lackiere, oder? :D

Der K&N Aufkleber an der Heckscheibe bringt Minimum 10 PS mehr :D

Aber nur in Verbindung mit GT 16V Aufkleber, sonst ist das ganze Nutzlos...

Ist kaum bekannt, ja. Bordspannung auf 16 V hochsetzen bringt mindestens 5 PS mehr!!!11!1

Das dachte ich mir fast. Aber Mal andersherum gefragt: kann so ein Sportlufi / Dauerlufi negative Auswirkungen haben? Rein ökologisch und ökonomisch kann der ja schon Sinn machen, oder?

Haben die Dinger denn eine Zulassung? Immerhin wird die Ansauganlage geändert, was m. W. als Veränderung des Emissionsverhaltens gilt.

Laut Hersteller ja.

Screenshot_2021-04-11-11-22-19-429_com.mi.globalbrowser.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)