Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Kann die Abdeckung der Rolle nicht lösen, um an den T40 zu kommen. Deswegen wollte ich das Werkzeug neben der Rolle zum Entspannen nehmen (Bild)
Zitat:
@DieRollatoren schrieb am 30. Januar 2021 um 23:48:39 Uhr:
Kann die Abdeckung der Rolle nicht lösen, um an den T40 zu kommen. Deswegen wollte ich das Werkzeug neben der Rolle zum Entspannen nehmen (Bild)
Du bist hier in der falschen Gruppe. Den Spanner kenne ich nicht, du müsstest dann denke ich anhand des Baujahres schon den C70/2 fahren ?
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 31. Januar 2021 um 08:13:51 Uhr:
Zitat:
@DieRollatoren schrieb am 30. Januar 2021 um 23:48:39 Uhr:
Kann die Abdeckung der Rolle nicht lösen, um an den T40 zu kommen. Deswegen wollte ich das Werkzeug neben der Rolle zum Entspannen nehmen (Bild)Du bist hier in der falschen Gruppe. Den Spanner kenne ich nicht, du müsstest dann denke ich anhand des Baujahres schon den C70/2 fahren ?
Der ist sehr wohl in der richtigen Gruppe diese Spanner wurden nach 2000 verbaut in die C70
Ist ein T60 und der muss sehr kurz sein. Ich habe eine Verlängerung abgeschnitten, den "Kopf" davon in die T60 Nuss gesteckt und auf das Stück das dann noch raus schaut einen 13er Schlüssel gesetzt. Einen T60 Winkelschlüsse habe ich nirgends gefunden, die Sets hören immer bei 50 oder 55 auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nok13 schrieb am 31. Januar 2021 um 09:19:25 Uhr:
Ist ein T60 und der muss sehr kurz sein...
Perfekt, danke! Ich habe einen "S&R Winkelschlüsselsatz für Torx-Schrauben" im Netz gefunden, der geht genau bis T60! 😁
Zitat:
@kOcHaR schrieb am 30. Januar 2021 um 19:18:15 Uhr:
Moin, gleich zu Beginn des Radlager-Wechsels kam mir der Stecker vom Radsensor entgegen - (...) kann mir jemand sagen, ob ich die Hülse aus dem Gummigedöns irgendwie heraus bekomme, ohne diese zu zerstören?
Hülse habe ich draußen, allerdings bekomme ich das Kabel nicht rein, da die Hülse wohl verklebt war. Gibt es das Steckergedöns irgendwo zu kaufen?
Hallo meine Blinkbox an Elch2 verhält sich seltsam. An der Box A leuchtet die led auf allen angeschlossenen Ports schwach und es passiert nichts bei drücken der Test Taste. Auf Box b ist das teilweise so, nicht auf allen Ports. Hatte das schon jemand? Lieben Gruss Roland
Ja, ich hatte es schon mehrfach, daß die LED nur schwach leuchtet. Einige Tage später hats dann funktioniert. Keine Ahnung warum
Hi,
Hatte ich mal bei einem Patienten, da waren die Kontakte in der Box dermaßen korrodiert, das bei einigen Pins nur ein schwaches glimmen zu sehen war und einige gar nicht mehr zuckten.
Nach mehrfacher ein- und aussteckerei und unter zu Hilfenahme von kontaktspray ging es dann irgendwann wieder....
Gruß der sachsenelch
Gab's nicht vor längerer Zeit hierfür mal den Hinweis auf zu niedrige Betriebsspannung (sprich 12V) ?
Evtl. Kabel/Masse-Probleme, wie schon oben angedeutet.
Ändert sich was, wenn Motor läuft (bei höherer Drehzahl, damit die LiMa auch richtig 'Schmackes' überall hin liefert) ?
Hatte mal glimmende LED bei A1 (Sonstige O.K.); aber nicht weiter untersucht, da sowieso am geplanten Schlachter.
Bordspannung ist Ok, Wagen springt auch sehr gut an. Kontaktspray hatte ich gemacht und ein neues Kabel angelötet. Sobald ich den Pin einstecke leuchtet es schwach. Bei den Pins leuchtet es dann mit der Testtaste hell, aber es testet nicht.
Zitat:
@nok13 schrieb am 31. Januar 2021 um 09:19:25 Uhr:
Ist ein T60 und der muss sehr kurz sein. Ich habe eine Verlängerung abgeschnitten, den "Kopf" davon in die T60 Nuss gesteckt und auf das Stück das dann noch raus schaut einen 13er Schlüssel gesetzt. Einen T60 Winkelschlüsse habe ich nirgends gefunden, die Sets hören immer bei 50 oder 55 auf.
Das hatte ich vor Kurzem beim V 70 II.
Hatte mir mit dem Torxaufsatz und einer fest arretierten Gripzange geholfen.
Hat wunderbar funktioniert 😁
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 31. Januar 2021 um 23:01:39 Uhr:
Hallo meine Blinkbox an Elch2 verhält sich seltsam. An der Box A leuchtet die led auf allen angeschlossenen Ports schwach und es passiert nichts bei drücken der Test Taste. Auf Box b ist das teilweise so, nicht auf allen Ports. Hatte das schon jemand? Lieben Gruss Roland
Ja, hatte ich auch mal.
Die Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät hatte damals wegen mistiger Verkabelung der deaktivierten WFS nicht genug Spannung.
Stecker rein, Lampe an.
Geblinkt hat nix.
🙁
Hat jemand die Maße für die O-Ringe der Einspritzdüsen MJ2000?
Oder hat noch jemand solche Zuhause liegen und könnte Nachmessen? @Herr_Nielsson vielleicht?