Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21355 Antworten
Delphi kann das leider nicht, nur anlernen von neuen Schlüsseln kann es bis einschl MJ 98.
Mit dem VST kann man einstellen:
- ob Alarm vorhanden ist oder nicht samt Sensorik (Alarm Pin der VGLA nötig)
- Blinkerbestätigung
- Tonbestätigung über die Alarmhupe/Sirene
- Wiederverriegelung falls versehentlich aufgemacht wird
- Panik Funktion (Handsender mit zusätztlicher Knopf nötig sowie Alarmfunktionalität).
.... leider hat nicht mehr jeder Volvo Vertragspartner einen VST.... und Vida kann bei vor99 oder 2000 nichts ausrichten....
Gruß der sachsenelch
Mit Delphi konnte ich letztens bei nem 2014 Mini R55 wunderbar ins System. Der lies sich super auslesen.
Mit dem Handsender wusste ich, aber ohne Code geht da ja auch nichts.
VST wäre noch mal ne Überlegung...
Die VST haben zudem ein Problem mit dem Alter. Bei dem Volvoautohaus in Zwickau ist das Gerät defekt. Und das soll kein Einzelfall sein.
Die Dichte an solchen Geräten wird also auch dadurch immer dünner...
Ähnliche Themen
Naja auch an diesen Geräten geht die Zeit nicht spurlos vorbei.
Grundsätzlich kann man mit dem Delphi eine Menge ausrichten und den Elch am Laufen halten.
Blinkeransteuerung ist ja eh nur ein Luxusfeature 🙂
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 10. November 2020 um 09:07:22 Uhr:
Mit Delphi konnte ich letztens bei nem 2014 Mini R55 wunderbar ins System. Der lies sich super auslesen.
Mit dem Handsender wusste ich, aber ohne Code geht da ja auch nichts.
VST wäre noch mal ne Überlegung...
Ja, das Delphi ist wahnsinnig universell. Funktionierte bei mir bis jetzt prima im V70II, E83, Twingo RS, Boxster etc. pp. Und das mit dem 30€ fake... 😁 Ein geiles Ding.
Moin, heute hat mein Wagenheber aufgegeben. Habt ihr eine Empfehlung? Ich habe keinen Bock mehr auf diese 32,99 Dinger! Kann man Bahco nehmen? Dieser hier wäre mein Favorit.
Bahco= Sandvik=Belzer.
Kann man bedenkenlos empfehlen
Der BGS ist aber auch nicht schlechter aber etwas günstiger
https://www.ebay.de/itm/121966943418
Eine Theoriefrage: Kann es sein, dass schlecht bis gar nicht gezündet wird, wenn das Gemsich extrem fett ist?
Ich habe gerade ein blödes Phänomen im Gastbetrieb - beim schnellen Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen/Last setzt der Motor kurz und schlagartig aus. Zündung ist in allen Bestandteilen fast bis ganz neu (habe testweise sogar eine neue Zündspule reingesetzt), würde das also ausschließen. Meine Vermutung geht Richtung Membranproblem im Leerlauf, obwohl die Gassoftware nix Auffälliges anzeigt.
OK, könnte dann nur das von der Zündspule zum Verteiler sein. Sonst würde ja nicht schlagartig alles ausfallen. Ist zwar (nach Marderschaden) erst vor anderthalb Jahren neu gekommen, aber es wäre ja nicht unmöglich, dass das Tierchen z. B. noch mal reingebissen hat.
Mal sehen, ob's die einzeln gibt ... ja tatsächlich. NTK für 12 €, sollte OK sein.
Hallo zusammen,
V70 170 PS Bj. 99 Modell 2000.
Müsste an den linken Stellmotor der Lüftung. Von unten fast unmöglich. Ich kanns erfühlen, doch bekomme meinen kleinen Körper eher schlecht in den Fussraum. Geht es von oben evtl. besser? Weiß es jemand?
Ist der Abbau vom Armaturenbrett, Deckel wirklich so einfach? Airbag abklemmen, Kombiinstrumente raus, Schraben seitlich und hinter den Lüftungsschlitzen ab?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 11. November 2020 um 12:13:24 Uhr:
.....Ich habe gerade ein blödes Phänomen im Gastbetrieb -......
😰 Psssst ! Z. Zt. nicht erlaubt ;-) 😛
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 11. November 2020 um 12:13:24 Uhr:
Eine Theoriefrage: Kann es sein, dass schlecht bis gar nicht gezündet wird, wenn das Gemsich extrem fett ist?Ich habe gerade ein blödes Phänomen im Gastbetrieb - beim schnellen Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen/Last setzt der Motor kurz und schlagartig aus. Zündung ist in allen Bestandteilen fast bis ganz neu (habe testweise sogar eine neue Zündspule reingesetzt), würde das also ausschließen. Meine Vermutung geht Richtung Membranproblem im Leerlauf, obwohl die Gassoftware nix Auffälliges anzeigt.
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, allerdings nur bei Vollast. Bei mir war es der eingestellte Gasdruck für Leerlauf. Der war zu hoch und dadurch war nicht genügend Spielraum nach oben vorhanden.
Bin mir nicht sicher ob dir das hilft. Aber anschauen würde ich mir mal die Druckverhältnisse während der Fahrt...
Grüße