Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21355 Antworten
Hallo,
@scutyde: die Alarmhupe klingt wie'n Pumps ;-).
(Ist das der Wagen von JonnyT5? Gibst den Wagen/Fahrer noch?)
Die Alarmsirene schon eher.
Ich dachte an ein Hollywood "möp- möp", z.B. wie in Tarantinos "Jacky Brown". Samuel L. Jackson spielt da einen schmierigen Typen mit Mercedes und "möp- möp Signal... ( Einer meiner Lieblingsfilme!)
Gruß Philipp
Moin,
dumme Frage, aber ist das normal, dass der Wagen nach Kühlwassertemperaturanzeige im KI so niedrig anzeigt? Hatte das so in Erinnerung, dass sich die normal Betriebstemperatur etwa bei der Hälfte einpendelt. Bin bei Tageskilometerstand 369 losgefahren. Bis 407 sind ja immerhin 38km. Da müsste er doch eigentlich Betriebstemperatur erreicht haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 9. November 2020 um 18:00:48 Uhr:
Ich klinke mich mal ein, Frage: mein 97er blinkt nicht beim ver und entriegeln mit der FB, der 98er macht das aber.
Kann man das mit original Teilen irgendwie nachrüsten?
Das kann im VGLA Modul eingestellt werden. Wird mit VST eingerichtet.
Zitat:
@volvowandales schrieb am 9. November 2020 um 18:01:19 Uhr:
Chris, hast du die Videos gedreht?
Da ist ja einer mit PI dabei.
🙂
Beide Videos habe ich gedreht und ja das ist Johnnys T5++
Zitat:
@kOcHaR schrieb am 9. November 2020 um 19:24:20 Uhr:
Würde auf Thermostat tippen...
Alles klar, wird demnächst bestellt. Danke euch beiden.
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 9. November 2020 um 20:34:14 Uhr:
Zitat:
@kOcHaR schrieb am 9. November 2020 um 19:24:20 Uhr:
Würde auf Thermostat tippen...Alles klar, wird demnächst bestellt. Danke euch beiden.
Ich habe bei mir einen drin von Calorstat by Vernet. Bisher im 2.5 10V und T-5, VW Lupo 1.4 TDI und Seat Cordoba 1.6i verbaut.
Zitat:
@scutyde schrieb am 9. November 2020 um 19:28:43 Uhr:
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 9. November 2020 um 18:00:48 Uhr:
Ich klinke mich mal ein, Frage: mein 97er blinkt nicht beim ver und entriegeln mit der FB, der 98er macht das aber.
Kann man das mit original Teilen irgendwie nachrüsten?Das kann im VGLA Modul eingestellt werden. Wird mit VST eingerichtet.
Helf mir bitte mal auf die Sprünge, VST?
Zitat:
Helf mir bitte mal auf die Sprünge, VST?
VOLVO SERVICE(/SYSTEM ?) TESTER ? <nur mal so 'ne Idee ;-) ... jedenfalls --> ein Gerät ;-) >
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 10. November 2020 um 08:32:48 Uhr:
Ach ein Gerät? 😁
Edit: V olvo S ystem T ester
Nu hab ich’sDelphi kann das nicht?
Hi,
Delphi kann viel, leider aber nicht alles.
Könnte trotzdem sein das es das kann, man sollte es mal versuchen.
Ich weiß, ist was völlig anderes, aber bei meiner Rentnerlimousine konnte Delphi auch den Ölwechselcounter und die Adaptionswerte der Geartronic reseten obwohl eigentlich gesagt wurde, geht nicht.
Würde es mal versuchen, wenn es in der entsprechenden Kategorie einen Modus dafür gibt....
Gruß der sachsenelch