Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19226 Antworten

Hallo, könnte mir jemand, der VADIS oder VIDA hat, die Infotabelle zu den SRS-livedaten (auch "scrolling values" genannt ) schicken oder einfach abfotofrafieren - Insbesondere zum Wert "Crash?" und "Drivers Airbag Low Capacitance" (s. Bild). Was genau "YES"/"JA" bei diesen Werten aussagt...

Vielen Dank! Ich hab im Vadis ausgerechnet diese Tabelle nicht finden können, alles andere schon... K.A. warum

Ist ein 97er V70 2.5 TDI (D5252T)

IMG_20190428_183558.jpg

Finde im VIDA nichts dazu, kann zu Hause in meine 8er blauen Hefte nachschauen da ist es glaub ich beschrieben...

@scutyde

Danke! Das wäre echt nett ;)

Hier die Parameter

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vielen Dank! Hat sich soeben erübrigt. Habe gerade eben die Airbag-Spirale inspiziert, die hat sich wohl an mehreren Stellen gespießt und umgefaltet und im Lauf der Jahre so selbst zerrieben und zerstört. Also einfach nur eine Unterbrechung..

 

Im Airbagstecker sind 2 kleine Kondensatoren, einer in Reihe und einer parallel zum Airbag.

IMG_20190502_182953.jpg

Wie prognostiziert also. Schleifring hin. Passiert, wenn man halt zu oft am Lenkrad dreht :p :D

am 2. Mai 2019 um 16:49

... ergo... besser nicht so oft am Rad drehen... :D

Ich find grad nichts dazu. in welcher reihenfolge kommen die Zündkabel an den Verteiler?

https://www.motor-talk.de/.../kabel-verlegung-i208205417.html

Zündfolge 1 2 4 5 3

Steht im Zweifelsfall von außen auf der Kappe!

Danke sehr :) Trotz Zündkerzen und neuen Originalen Zündkabeln läuft der elch nur noch auf 4 Zylinder :/

am 2. Mai 2019 um 18:44

Sind denn Zündfunken an allen Zylindern vorhanden... ?

Wie sieht die Kappe von innen aus? Im Zweifel mal mitm bisschen Schleifpapier die Kontakte blank machen. Wenn er dann erstmal wieder läuft Kappe und Läufer tauschen. Das wäre auf jeden Fall die einfachste Variante, was man erstmal ausschließen sollte.

Unter 1500U/min sind es 4 Zylinder und ab 1500U/min hat er alle 5. Zündfunken sind alle da. Kappe sieht noch gut aus aber Tauschen kann man sie trotzdem mal... ist nämlich auch nicht mehr Original

Hmm seltsames Fehlerbild.

 

Das kann im Endeffekt alles sein.

 

Zündung würde ich jetzt nicht unbedingt tippen. Wenns möglich ist mal die Kompression messen. Ansonsten bleibt ja noch der sprit. Dass eine Düse nicht richtig öffnet / teilweise verstopft ist.

 

Zeigt er irgendeinen Fehler an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)